Anschreiben - Duales Studium (Bank) - Verbesserungswürdig?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für neuen Ausbildungsplatz (gekündigt)Anschreiben für ein Duales Studium - ...
Autor Nachricht
Jähan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.05.2013
Beiträge: 2
Anschreiben - Duales Studium (Bank) - Verbesserungswürdig?
24.10.2013 23:12
**** Ga*** 24.10.2013, Hamburg
Am **** 22a
2***, Hamburg
Tel: (040) *****224
****ga***@web.de



Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
Servicecenter Berufsausbildung
Theodor-Heuss-Allee 72
60486 Frankfurt
serive-center.berufsausbildung@db.com


Bewerbung für den dualen Studiengang der Wirtschaftsinformatik

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe die Allgemeine Hochschulreife erfolgreich erhalten und war anschließend auf der Suche nach einem erfolgreichen, globalen Unternehmen, dass mir eine abwechslungsreiche und betriebsintegrierte Ausbildung im Finanzsektor anbietet.
Dabei bin ich auf die Deutsche Bank AG gestoßen, die mir die Chance gibt, das Interesse an betriebswirtschaftlichen als auch informatischen Vorgängen in einer komplexen Finanzwelt besser zu verstehen und umzusetzen zu können.

Durch meine Neugier, habe ich direkt nach meinem Abitur, ein kurzes Praktikum in einer Bank absolviert. Dort habe ich die Vorgänge, vor allem in der IT-Abteilung, durch das große Spektrum an unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern, mit Faszination wahrgenommen.
Teamwork, das ich bereits als Schulsprecher sowie Kreisschülerrat Vorsitzender erfolgreich unter Beweis gestellt habe, sowie die Einbringung meiner Stärken im analytischen als auch im logischen Bereich, bildeten die Basis des Arbeitens und des Erfolges.
Der duale Studiengang der Wirtschaftsinformatik an der Frankfurt School of Finance fordert und fördert diese Fähigkeiten, um bereits während des Studiums die Deutsche Bank effizienter und effektiver zu gestalten.

Sowohl die Frankfurt School of Finance als auch die Deutsche Bank haben einen exzellenten Ruf und bieten mir eine zukunftssichere und abwechslungsreiche Ausbildung.
Diese Gelegenheit möchte ich nutzen und würde mich über eine Einladung zum Assessment Center freuen.


Mit freundlichen Grüßen
LaLiLu – nur der Mann im Mond schaut zu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

N-Bank
Gast




Studiengang Wirtschaftsinformatik
04.11.2013 15:11
Guten Tag! Hier finden Sie ein abgewandeltes Bewerbungsanschreiben. Schauen Sie mal durch Smile

----

Bewerbung für den dualen Studiengang der Wirtschaftsinformatik


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit erfolgreichem Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife bin ich nun auf der Suche nach einem erfolgreichen, globalen Unternehmen, dass mir eine abwechslungsreiche und betriebsintegrierte Ausbildung im Finanzsektor bietet. Dabei wurde ich auf die Deutsche Bank AG aufmerksam. Sie gibt mir die Chance, das Interesse an betriebswirtschaftlichen und informatischen Vorgängen in einer komplexen Finanzwelt besser zu verstehen und umzusetzen.

Direkt nach meinem Abitur habe ich ein Praktikum in einer Bank absolviert. Dort nahm ich mit Faszination alle Vorgänge, vor allem in der IT-Abteilung, durch das große Spektrum an unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern, wahr.

Teamwork, das ich bereits als Schulsprecher sowie Kreisschülerrat Vorsitzender erfolgreich unter Beweis gestellt habe sowie das Einbringen meiner Stärken im analytischen als auch im logischen Bereich, bildeten die Basis meiner Arbeit. Der duale Studiengang der Wirtschaftsinformatik an der Frankfurt School of Finance fordert und fördert diese Fähigkeiten, um bereits während des Studiums die Deutsche Bank effizienter und effektiver zu gestalten.

Sowohl die Frankfurt School of Finance als auch die Deutsche Bank haben einen exzellenten Ruf und bieten mir eine zukunftssichere und abwechslungsreiche Ausbildung.
Diese Gelegenheit möchte ich nutzen und ich freue mich daher über Ihre Einladung zum Assessment Center.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für neuen Ausbildungsplatz (gekündigt)Anschreiben für ein Duales Studium - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18