Anschreiben Duales Studium Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein duales Studium in ...Schülerpraktikum an der Designschule
Autor Nachricht
12Melvin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 2
Anschreiben Duales Studium Maschinenbau
20.08.2014 14:25
Hallo zusammen ich habe ein Anschreiben verfasst für das oben genannte Studium und bin eigentlich soweit fertig. Ich finde es jedoch besser wenn jemand noch einen Blick drauf wirft und ggf. Verbesserungsvorschläge für mich hat oder sonstige Fehler findet, danke Smile .

-bewerbung entfernt-


Zuletzt bearbeitet von 12Melvin am 14.09.2014 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rot-Weiß
Gast




Zu: Anschreiben Duales Studium Maschinenbau
24.08.2014 21:31
Puh ... das Anschreiben ist aber zu lang ... 1 - 2 Absätze müssten da schon raus.

Zu ein paar Punkten:

Zitat:

mit Hilfe der Internetpräsenz von XXXXX habe ich mich ausführlich über den Ablauf des dualen Studiums erkundigt und Informationen über Ihr Unternehmen gesammelt. Ich bin sehr interessiert an einem dualen Studienplatz in ihrem zukunftsträchtigen Unternehmen und möchte mich Ihnen deshalb näher vorstellen.


Du hast dich informiert und Informationen gesammelt ... die Frage ist aber doch, welche Infos haben dich konkret zu der Bewerbung bewogen?

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen vor allem Disziplin und Zielstrebigkeit die ich durch mein Hobby Kraftsport und Fitness erlangt habe und mir im Studium genauso zu Gute kommen werden. Weitere Eigenschaften die meinen Charakter ausmachen sind Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit. Zudem bin ich flexibel und zeige gerne Leistungsbereitschaft.


Das ist alles eher blabla. An dem Abschnitt kannst du richtig Platz sparen!

Zitat:

An Ihrem Ausbildungsmodell reizt mich besonders die Praxisnähe in Kombination mit Theorie an der Hochschule. Außerdem bietet XXXXX ein vielseitiges und attraktives Arbeitsumfeld. Ferner wird Rücksicht auf die Umwelt durch Nachhaltigkeit genommen was mir sehr wichtig ist. Deshalb würde ich gerne Teil dieses innovativen und international agierenden Unternehmens werden.


Das kannst du an den Anfang verschieben, sprich eine Einleitung daraus machen. Auch damit sparst du wieder wertvollen Platz.

Zitat:

Gerne möchte ich zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und Sie von meiner Motivation überzeugen und freue mich auf ein persönliches Gespräch.


Dazu kann ich dir auch mal einen konkreten Verbesserungsvorschlag liefern Smile
Gerne werde ich zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und Sie im Vorstellungsgespräch von meiner Motivation und Eignung überzeugen. Ich freue mich auf Ihre Einladung.

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.
12Melvin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben Duales Studium Maschinenbau
25.08.2014 13:03
Danke für deine Antwort und das du dir Zeit genommen hast mein Anschreiben durchzulesen.
Was meinst du Konkret mit "das ist alles bla bla"? Aufzählen von Stärken und der Eignung gehört doch in eine Bewerbung rein?

Hier erstmal das angepasste Anschreiben:

-bewerbung entfernt-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein duales Studium in ...Schülerpraktikum an der Designschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18