Anschreiben - Duales Studium Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praxissemester im Bereich Marketing bzw. ...Bewerbung zur Ausbildung als Stadtbahnfahrer
Autor Nachricht
holzmichel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.07.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Anschreiben - Duales Studium Maschinenbau
16.07.2013 17:11
Hallo!
Bevor ich meine Bewerbung abschicke und wieder eine Absage bekomme, wollte ich mal fragen, ob einer von euch mir noch ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben kann, damit es vllt. diesmal klappt!
Danke schon mal im Voraus! Smile


Duales Studium Bachelor of Engineering Maschinenbau (2014)

Sehr geehrter Herr M*****,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite Ihres Unternehmens die Stellenbeschreibung für ein duales Studium gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen.
Im Mai dieses Jahres habe ich mein Abitur an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule erfolgreich abgelegt. Ab August mache ich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr beim *****************.
Ich interessiere mich für den Beruf des Maschinenbauingenieurs, da meine Stärken im mathematischen und physikalischen Bereich liegen und mich das Finden von technisch machbaren Lösungen für schwierige Problemstellungen fasziniert. Aufgrund meiner Fähigkeiten und Interessen habe ich in der Oberstuffe das Naturwissenschaftliche Profil belegt.

An dieser Ausbildung reizt mich besonders die Praxisnähe durch den ständigen Wechsel zwischen Theoriephasen an der ***** und abwechslungsreichen berufspraktischen Phasen in Ihrem Unternehmen.
Die ******** AG bietet ein attraktives und vielseitiges Arbeitsumfeld und die Möglichkeit die Energieversorgung der Zukunft mitzugestalten.
Daher würde ich gerne ein Teil dieses innovativen Unternehmens werden.
Die dafür notwendige Teamfähigkeit zeige ich unter anderem im Handballverein. Hier bin ich auch mit viel Engagement als Trainer einer Jugendmannschaft aktiv.
Zudem verfüge ich über eine ausgeprägte analytische Denkweise und bin ein aufgeschlossener und ehrgeiziger Mensch – Eigenschaften, die mir für diesen Tätigkeitsbereich sehr wichtig erscheinen.
Gerne werde ich mit Energie und Tatkraft zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Persocoach
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.07.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Isen
Zu: Anschreiben - Duales Studium Maschinenbau
17.07.2013 23:44
Nichts zu bemängeln. Find ich gut und passend.

Viel Erfolg beim Bewerben!!!
_________________
<b> Ausbildungsoffensive 2013 </b>

Wir coachen Schulabgänger im Bewerbungsprozess - <b>Kostenlos!!!</b>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frakturfreak
Gast




Zu: Anschreiben - Duales Studium Maschinenbau
20.08.2013 18:38
"OberstuFFe"

Ansonsten alles in Ordnung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praxissemester im Bereich Marketing bzw. ...Bewerbung zur Ausbildung als Stadtbahnfahrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18