Anschreiben Duales Studium Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Auszubildender zum Maschinen- und ...Freiwilliges kaufmännisches Praktikum
Autor Nachricht
DNA86
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.01.2014
Beiträge: 1
Anschreiben Duales Studium Maschinenbau
30.01.2014 18:33
Hallo zusammen,

wollte wissen ob dieses Anschreiben so ok ist oder eher zu vollgepackt?
Es ist eine Bewerbung bei der Bundeswehr für ein Duales Studium im Maschienbau. Danke euch im vorraus.


Sehr geehrte Frau XX, sehr geehrter Herr XX,

mit großem Interesse bin ich auf die Ausbildung der XXYYXX aufmerksam geworden.
Ein duales Studium bei der XXYYXX zu absolvieren entspricht genau meinen Vorstellungen, da es mir Spaß macht Problematische Aufgaben durch systematische und strukturierte Lösungswege zu bewältigen.

Momentan arbeite ich bei ZZZZ im Bereich Endmontage. Zu meinen Aufgaben gehört je nach Auftrag, dass montieren und programmieren verschiedener Anlagen. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker mit der Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik. Nach der Ausbildung schloß ich das Studium zum Maschinenbautechniker erfolgreich ab.

Durch mein Studium habe ich ein sehr gutes technisches Verständnis und festigte mein Wissen in Mathematik und Physik. Auch kenne ich mich in 3D-CAD-Systemen aus.
Zusätzlich besitze ich Kenntnisse in Englisch und Russisch. Desweiteren bin ich sehr motiviert, flexibel und kann auftretende Probleme schnell lösen.

Wegen meiner fachlichen Eignung, den oben genannten Eigenschaften und der deutschen Staatsbürgerschaft erfülle ich die Einstellungsvorraussetzungen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Anschreiben Duales Studium Maschinenbau
02.02.2014 13:46

Zitat:

Sehr geehrte Frau XX, sehr geehrter Herr XX,

- sind das die Ansprechpartner? wenn nein, dann finde sie raus

Zitat:

mit großem Interesse bin ich auf die Ausbildung der XXYYXX aufmerksam geworden.
Ein duales Studium bei der XXYYXX zu absolvieren entspricht genau meinen Vorstellungen, da es mir Spaß macht Problematische Aufgaben durch systematische und strukturierte Lösungswege zu bewältigen.

problematisch schreibt man groß ? Very Happy sonst ich würde lieber zum Start auf das Unternehmen (in diesem Fall Bundeswehr eingehen) und wieso du es so spannend finden würdest dort zu arbeiten bzw. studieren.

Zitat:

Momentan arbeite ich bei ZZZZ im Bereich Endmontage. Zu meinen Aufgaben gehört je nach Auftrag, dass montieren und programmieren verschiedener Anlagen. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker mit der Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik. Nach der Ausbildung schloß ich das Studium zum Maschinenbautechniker erfolgreich ab.

- ja das ergibt ähnlichkeiten zur Stelle

Ich finds eher einen Hauch zu knapp, schreib nochmals wieso du das studieren willst, was dich daran fasziniert, was wäre cool beim Bundesheer und stelle eine stärkere Verbindung zum Unternehmen her. Was für einen Vorteil hat es, wenn du dort arbeitest bzw. studierst? was kannst du ihnen mitgeben?
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Auszubildender zum Maschinen- und ...Freiwilliges kaufmännisches Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18