Anschreiben Duales Studium Mechatronik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Duales Studium - BWL, ...Bewerbung um ein duales Studium Mechatronik
Autor Nachricht
tftp
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.08.2014
Beiträge: 1
Anschreiben Duales Studium Mechatronik
21.08.2014 21:06
Hallo Leute, ich bastel gerade ständig an meinem Anschreiben rum, und komme einfach nicht weiter.
Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben, was fehlt, und was man so garnicht stehen lassen kann. Smile
Ich bin mir auch unsicher über die Absätze :/




Bewerbung um den Studiengang Mechatronik (Studienbeginn 2015)


Sehr geehrter (Deutscher Automobilhersteller),

seit dem Kindesalter interessiere ich mich sehr für Autos. Früher wie heute verfolge ich mit Faszination die neuen Automodelle von (Deutscher Automobilhersteller). In verschiedensten Praktika fand ich heraus, dass meine Stärken im technischen Bereich liegen. Im Studiengang Mechatronik sehe ich deswegen mit der gleichzeitigen Anwendung von Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik die Möglichkeit, meine Stärken voll auszubauen, um dann die BMW Group voranzubringen.

Am Dualen Studium reizt mich besonders die Praxisnähe durch den ständigen Wechsel zwischen Theorie- und berufspraktischen Phasen in Ihrem Unternehmen. Ich bin mir sicher, dass ich den anspruchsvollen Zeitplan gut bewältigen kann.

Ich arbeite schnell, ehrgeizig und effizient, stets mit dem Ziel, das absolut Beste herauszuholen. Im Teamwork kann ich meine Fähigkeiten voll ausspielen: Ich bin sehr organisiert, flexibel und diszipliniert. Außerdem gehe Ich aufgeschlossen auf Leute zu. Mit Stresssituationen kann ich gut umgehen, so behalte ich immer den Überblick. Der Umgang mit dem Computer liegt mir sehr.
In zahlreichen Projekterfahrungen habe ich zudem gelernt, unterschiedlichste Objekte im Team zu entwickeln, durch Experimente Defizite zu finden, und diese zu lösen.

Jetzt schon freue ich mich sehr darauf, später vielleicht einmal an der Entwicklung von zukünftigen (Deutscher Automobilhersteller) Modellen teilhaben zu dürfen.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr. Gerne stehe ich Ihnen bei Rückfragen telefonisch oder auch persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Zu: Anschreiben Duales Studium Mechatronik
29.08.2014 08:36
Bewerbung um den Studiengang Mechatronik ab 09/2015
[Fundort des Ausbildungsangebots eintragen]


Sehr geehrter (Deutscher Automobilhersteller),

seit dem Kindesalter interessiere ich mich sehr für Automobile. Früher wie heute verfolge ich mit Faszination die neuen Automodelle von (Deutscher Automobilhersteller). In verschiedensten Praktika fand ich zudem heraus, dass meine Stärken im technischen Bereich liegen. Im Studiengang Mechatronik sehe ich daher mit der Anwendung von Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik die Möglichkeit, meine Stärken voll auszubauen, um dann die BMW Group voranzubringen.

An einem Dualen Studium reizt mich besonders die Praxisnähe durch den ständigen Wechsel zwischen Theorie- und berufspraktischen Phasen. Ich bin mir sicher, dass ich den anspruchsvollen Zeitplan gut bewältigen kann. [Was bringt Sie zu der Aussage?]

Ich arbeite schnell, ehrgeizig und effizient, stets mit dem Ziel, das absolut Beste herauszuholen. Im Teamwork kann ich meine Fähigkeiten voll ausspielen: Ich bin sehr organisiert, flexibel und diszipliniert. Außerdem gehe Ich aufgeschlossen auf Leute zu. Mit Stresssituationen kann ich gut umgehen, so behalte ich immer den Überblick. [Führen Sie keine Selbstbewertungen durch! Führen Sie anstelle dieser Sätze lieber mal ein durchgeführtes Praktikum an.] Der Umgang mit dem Computer liegt mir sehr. [Was bringen Ihnen denn die Computerkenntnisse für die Ausbildung und was machen Sie eigentlich mit dem PC? Spiele?]
In zahlreichen Projekterfahrungen habe ich zudem gelernt, unterschiedlichste Objekte im Team zu entwickeln, durch Experimente Defizite zu finden, und diese zu lösen. [Von was für Projekten und welchen Projekterfahrungen reden Sie hier? Nennen Sie bitte konkrete Beispiele!]

Jetzt schon freue ich mich sehr darauf, später vielleicht einmal an der Entwicklung von zukünftigen (Deutscher Automobilhersteller) Modellen teilhaben zu dürfen. [Bei BMW müssen Sie genauso wie bei Porsche, Mercedes und Audi für die Marke "brennen". Da wollen so viele ihre Ausbildung machen, ich freue mich reicht da nicht.]

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr. Gerne stehe ich Ihnen bei Rückfragen telefonisch oder auch persönlich zur Verfügung. [Den zweiten Satz halte ich eher für Platzverschwendung. Es ist selbstverständlich, dass man sich bei Fragen an Sie richtet.]

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Duales Studium - BWL, ...Bewerbung um ein duales Studium Mechatronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18