Anschreiben Duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine Werkstudententätigkeit ...Bewerber als Fachkraft für Schutz und Sicherheit
Autor Nachricht
Kenji
Gast




Anschreiben Duales Studium
21.08.2013 14:58
Hey Leute,

Ich wollte mein jetziges Studium abbrechen und brauche noch ein paar Tipps für ein Anschreiben.

Würde mich riesig über paar Tipps freuen
Wink .



Sehr geehrte ....,

wie ich von... erfahren habe, bieten Sie ein Duales Studium zum Bachelor of Engineering mit der Fachrichtung Elektrotechnik an. Hiermit bewerbe ich mich um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz.

Eine Ausbildung bei der xy AG zu absolvieren, entspricht genau meinen späteren Berufsvorstellungen, da da meine Stärken im mathematischen und physikalischen Bereich liegen und mich das Finden von technisch machbaren Lösungen für schwierige Problemstellungen fasziniert.

Während des Studiums eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse in den Grundlagen der Elektrotechnik an. Der fehlende Praxisbezug im Studium hinderte mich allerdings daran, meine bestmögliche Leistungsfähigkeit abzurufen. Deswegen bevorzuge ich nun einen Arbeitgeber, bei dem ich die Theorie sofort mit der Praxis umsetzen und verknüpfen kann. Ich werde die Ausbildung mit überdurchschnittlichen Engagement betreiben, da diese Ausbildung die Grundlage meines Berufslebens sein wird.

Ein starker Leistungswille sowie meine Belastbarkeit sehe ich als gute Voraussetzung für dieses Berufsfeld. Selbständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sowie Zuverlässigkeit, hohe Lern – und Einsatzbereitschaft zähle ich zu meinen Stärken, die ich durch meine vielfältigen Tätigkeiten vor und neben meinem Studium erlernt habe.

Durch meine Praktika bin ich gut über das Aufgabenfeld eines Elektroingenieur informiert und konnte über mehrere Wochen Einblicke in den Beruf erlangen.

Gespräche mit ausländischen Partnern bereiten mir keine Probleme, da ich Japanisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift beherrsche. Darüber hinaus habe ich gute Kenntnisse in Englisch und Grundkenntnisse in Spanisch und Italienisch.


Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Was haltet ihr davon? Embarassed

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

apnord
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Rostock
Zu: Anschreiben Duales Studium
22.08.2013 09:48
ich finde es gut, kleiner Fehler im folgenden Absatz, da hast du nach dem Komma 2mal "da" verwendet:

Eine Ausbildung bei der xy AG zu absolvieren, entspricht genau meinen späteren Berufsvorstellungen, da da meine Stärken im mathematischen und physikalischen Bereich liegen und mich das Finden von technisch machbaren Lösungen für schwierige Problemstellungen fasziniert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kenji
Gast




Zu: Anschreiben Duales Studium
22.08.2013 12:38
Ah habe ich nicht gesehen Embarassed . Danke für die Hilfe.

Gibt es vielleicht noch ein paar Verbesserungen?

MfG Wink
Soweit:em
Gast




Duales Studium Bachelor of Engineering
22.08.2013 15:14
Hallo!

Ein Kommentar auch von mir. Die Informationen, die du in der Einleitung hast, sind eigentlich alles Dinge für den Betreff. Du brauchst auch nicht nochmal zu erwähnen, dass du dich bewirbst. Das ist allein durch die Zusendung von Bewerbungsunterlagen schon klar. Nutze die Einleitung lieber, um den Leser darüber zu informieren, warum du gerade dort ausgbildet werden möchtest und vor allem, was du an Kernkompetenzen mitbringst, vgl. Anschreiben - Einleitung.

VG!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für eine Werkstudententätigkeit ...Bewerber als Fachkraft für Schutz und Sicherheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18