Anschreiben Eventmarketing/Sportmarketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung zum SportfachmannBewerbung als IT-Systemelektroniker bei der Bahn
Autor Nachricht
Bless
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.03.2014
Beiträge: 4
Anschreiben Eventmarketing/Sportmarketing
06.03.2014 16:26
Hallo,
hatte bisher recht viel Pech mit meinen Bewerbungen. Grund könnte mein Schlechtes Abi sein (3,3), wollte aber gerne mal eure Meinung zu meinem Anschreiben hören. Danke euch!!

Es geht um eine Bewerbung bei einem großen deutschen Automobilhersteller im Bereich Event- und Sportmarketing.

/Edit: Es handelt sich um ein Pflichtpraktikum … ganz vergessen …


Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit meiner Kindheit ist das Automobil eine meiner größten Leidenschaften und der Inbegriff von Innovation und Qualität in dieser Branche ist Audi. Nicht zuletzt zeigen Erfolge im Rennsport in den vergangenen Jahren, wie zum Beispiel der Sieg in der DTM Saison 2013, dass der Slogan „Vorsprung durch Technik“ nicht nur eine leere Phrase ist, sondern von Ihren Mitarbeitern gelebt wird und innovative Höchstleistung bedeutet.

Erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement konnte ich während eines Praktikums in den USA meiner Tätigkeiten in der Fachschaft sammeln. Dadurch hat sich meine Sicht auf Veranstaltungen und Messen verändert, da mir während dieses Praktikums bewusst wurde, wie Aufwendig und Komplex solche Veranstaltungen sind und welche logistischen Höchstleistungen von allen Beteiligten vollbracht werden. Es reizt mich sehr im Team etwas zu Planen und am Ende zu sehen, wie sich alle Teile ineinanderfügen und eine Veranstaltung entsteht, an die Gäste noch lange schöne Erinnerungen haben.

Auch liegt es mir, kreativ und lösungsorientiert zu Arbeiten und „out-of-the-box“ zu Denken. Ebenso haben ich durch Studium und Praktika gelernt, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten. Durch meine Hobbies bin ich gleichermaßen teamfähig wie selbstbewusst und kommunikativ.

Zurzeit studiere ich an der Hochschule XXXX. Da der Studiengang komplett in englischer Sprache gehalten ist, beherrsche ich die Sprache fließend in Wort und Schrift. Auch bin ich durch diverse Studienarbeiten mit den verschiedenen MS Office Programmen vertraut.

Aus meinem Abiturzeugnis wird deutlich, dass es mir gegen Ende meiner Schulzeit an Disziplin und Orientierung gemangelt hat. Das dies ein Fehler war ist mir heute klar, doch habe ich aus diesem Fehler gelernt, was meine Noten auf der Hochschule bestätigen.

Ich hoffe der, dass Sie meine Bewerbung überzeugt und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bless
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.03.2014
Beiträge: 4
Zu: Anschreiben Eventmarketing/Sportmarketing
12.03.2014 15:53
Hat keiner eine Meinung dazu?! Wäre wirklich dankbar ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sporti
Gast




Anschreiben Eventmarketing/Sportmarketing
12.03.2014 16:47
Ich frage mich über die gesamte Bewerbung, was überhaupt dein Anliegen ist. Kannst du nicht in deine Einleitung noch mit einbringen, für was du dich bewirbst? Leider sehe ich auch keinen Betreff..

Zitat:

Durch meine Hobbies bin ich gleichermaßen teamfähig wie selbstbewusst und kommunikativ.


Was sind denn deine Hobbys? Habe ich das jetzt überlesen?

Zitat:

Auch bin ich durch diverse Studienarbeiten mit den verschiedenen MS Office Programmen vertraut.


diverse ... verschiedenen .... das finde ich zu allgemeingehalten. Kannst du nicht vielleicht in einem Satz eine interessante Studienarbeit nennen?

Die Sache mit dem Abiturzeugnis würde ich vollkommen rausnehmen. Damit machst du die Leute erst richtig darauf aufmerksam. Du könntest das Abiturzeugnis auch außen vorlassen (also nicht hinschicken) und dann zum Vorstellungsgespräch mitnehmen. Dort kannst du dich besser erklären. Verlangt wird das schon, das ist richtig!

Als Abschluss finde ich einen Standardabschlusssatz besser:
Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Das Komma nach der Grußformel kann m.E. entfernt werden.
Gast





Zu: Anschreiben Eventmarketing/Sportmarketing
12.03.2014 17:07
Hi Sporti,

Mit der Betreffzeile hast du Recht, die hab ich selbstverständlich drin, nur leider vergessen mitzukopieren. Es geht im ein Praktikum im Sport- bzw. Eventmarketing.
Meine Hobbys habe ich im Lebenslauf genannt. Bei mir wären das Eishockey und Krav Maga.

Das mit den Studienarbeiten finde ich gut, jedoch weiss ich nicht wirklich wie ich das umschreiben könnte … Wir müssen extrem viele solcher Arbeiten abliefern … In Marketing mussten wir z.B. einen Marketingplan schreiben, meinst du das ich das mit einfließen lassen sollte?

Habe mir auch schon überlegt das Abizeugnis wegzulassen, aber gerade bei Audi steht überall das ihnen auch ein gutes Abi wichtig ist, daher dachte ich, ich erhöhe mir vielleicht die Chance nicht direkt aussortiert zu werden, indem ich es im Anschreiben anspreche …

Danke dir,

VG
Bless
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.03.2014
Beiträge: 4
Zu: Anschreiben Eventmarketing/Sportmarketing
12.03.2014 17:08
War wohl nicht eingeloggt, Gast bin ich … Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung zum SportfachmannBewerbung als IT-Systemelektroniker bei der Bahn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01