Anschreiben für Studentische Hilfskraft im Büro

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben für das StudiumBewerbung für eine Ausbildung zum ...
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben für Studentische Hilfskraft im Büro
28.09.2016 22:06
Ich wurde von einer Professorin gefragt ob ich mich nicht fürs nächste Semester bei ihr im Büro mit einer Kurzbewerbung bewerben möchte (Kein Job an der Uni !).
Jetzt sitz ich vor dem Anschreiben und tu mich etwas schwer da ich nichts über die Stelle weiß und auch kaum was über das Büro von ihr finden kann...
Außerdem muss das ganze schnellstmöglich losgeschickt werden... Hilfe Hilfe




Sehr geehrte Frau Professor XXX,

ich danke Ihnen für das Angebot mich in Ihrem Büro zu bewerben und wie besprochen erhalten sie anbei meine Kurzbewerbung für oben genannte Stelle.

Ich studiere seit XXX an der XXX und habe gerade das X Semester des Masterstudiums abgeschlossen.
Auch mein Bachelorstudium habe ich bereits an der XXX absolviert und mich im Anschluss dazu entschieden vorerst ein Jahr lang praktische Erfahrung im Büro XXX zu sammeln, um mich so besser auf den Masterstudiengang vorbereiten zu können.

Ich beschäftigte mich während dieser Zeit mit ...

Bei der Ausführung der oben genannten Tätigkeiten wurden ich in selbstständigem Arbeiten bestärkt und konnte eigene Lösungen für Probleme finden, was auch in den bisherigen Projekten des Masterstudiums gefordert wurde. Im Bachelorstudiengang hingegen wurde vor allem die Arbeit im Team gefördert und so konnte ich auch hier meine Fähigkeiten weiter ausbauen.

Ich würde mich freuen die Möglichkeit zu bekommen während des kommenden Semesters praktische Erfahrung im Berufsalltag sammeln zu können und würde mich ebenfalls sehr freuen dies in Ihrem Büro tun zu dürfen.
Falls sie weitere Fragen haben können sie mich selbstverständlich gerne jederzeit kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen