Anschreiben Fachinformatiker Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kaufmann für Tourismus und FreizeitBewerbung für ein duales Studium in ...
Autor Nachricht
Marian.nuernberger
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.08.2014
Beiträge: 1
Anschreiben Fachinformatiker Systemintegration
24.08.2014 18:21
N'abend,

kann ich das anschreiben so weg schicken ?

Sehr geehrter Herr/Frau XX, 

da Sie Ihren Auszubildenden als modernes und erfolgreiches Unternehmen eine praxisnahe und umfangreiche Ausbildung bieten, sehe ich bei Ihnen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft. Weil ich die nötigen Eigenschaften für diesen Ausbildungsberuf wie das Interesse für Informationstechnik habe, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Systemintegration. 

Derzeit besuche ich die xxx und werde voraussichtlich im Juli nächsten Jahres meine Fachhochschulreife ablegen. Mein Interesse an Informationstechnik wurde schon vor einigen Jahren geweckt, weswegen ich auch meine berufliche Zukunft in dieser Branche sehe.

Privat beschäftige ich mich mit der Installation und Konfiguration von Computersystemen, ich bin in meinem Bekanntenkreis auch oft der Ansprechpartner für Computerprobleme. Die grundlegenden Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich habe ich mir selbst angeeignet. Durch den Informatik- und Textverarbeitungsunterricht an meiner Schule bin ich bereits mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Powerpoint, Excel) grundlegend vertraut.

Erfahrung im Umgang mit Kunden und dem selbstständigen Arbeiten habe ich bereits bei meiner Übungsfirmentätigkeit gesammelt. Dadurch ist mir auch projektorientierte Teamarbeit nicht fremd. Diese Art von Aufgaben sind mir, genauso wie das eigenständige Arbeiten, in meinem späteren Berufsleben wichtig . 

Ich freue mich auf Ihre Antwort und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. 

Mit freundlichen Grüßen 

Name

Vor allem im vorletzten abschnitt, weiß ich nicht ob ich "Diese Art von Aufgaben" stehen lassen kann oder ob etwas anderes nicht besser passen würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektor
Gast




Bewerbung Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration
24.08.2014 21:05
Bewerbung um eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration ab September 2015


Sehr geehrter Herr/Frau XX,

da Sie Ihren Auszubildenden als modernes und erfolgreiches Unternehmen eine praxisnahe und umfangreiche Ausbildung bieten, sehe ich bei Ihnen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft (Woher wissen Sie das?). Über die nötigen Eigenschaften, wie Interesse für Informationstechnik, für diesen Ausbildungsberuf verfüge, verfüge ich.

Derzeit besuche ich die xxx und werde im Juli nächsten Jahres meine Fachhochschulreife ablegen. Mein Interesse an Informationstechnik wurde bereits vor einigen Jahren geweckt. So beschäftige ich mich privat mit der Installation und Konfiguration von Computersystemen. In meinem Bekanntenkreis bin ich der erste Ansprechpartner bei Computerproblemen. Daher sehe ich auch meine berufliche Zukunft in der IT-Branche.

Die grundlegenden Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich habe ich mir selbst angeeignet. Durch den Informatik- und Textverarbeitungsunterricht an meiner Schule erlernte ich zudem den Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.

Erfahrung im Umgang mit Kunden und dem selbstständigen Arbeiten sammelte ich bei meiner Übungsfirmentätigkeit (Was ist denn eine "Übungsfirmentätigkeit"?). Dadurch bin ich auch in der projektorientierten Teamarbeit geübt. Diese Art von Aufgaben sind mir (Von welchen Aufgaben sprechen Sie?), genauso wie das eigenständige Arbeiten, in meinem späteren Berufsleben sehr wichtig.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Woher wissen Sie denn, dass die Firma Ausbildungsplätze anbietet? Gibt es eine Ausschreibung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kaufmann für Tourismus und FreizeitBewerbung für ein duales Studium in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01