Anschreiben Fertigungsplaner

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Zerspanungsmechaniker nach ...Bwerbungsanschreiben
Autor Nachricht
hanki79
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.01.2015
Beiträge: 2
Anschreiben Fertigungsplaner
26.01.2015 11:55
Hallo Zusammen,

hab mich heute hier Registriert, da ich bereits über 100 Bewerbungen geschrieben habe und es bis dahin nicht geklappt hat mit einem neuen Job.
Ich bin Industriemeister Metall und REFA Advanced Industrial Engineer. Habe Berufserfahrung als Schichtmeister in der Fertigung und als stllv. Abteilungsleiter in der Technik. Durch REFA denke ich, habe ich die Qualifikation zum Fertigungsplaner / Arbeitsvorbereiter.

Ich möcht mich auf folgende Stelle mit diesen Anforderungen und Qualifikationen bewerben:
hre Aufgaben

Als Fertigungsplaner (m/w) planen Sie Arbeitsgänge, Arbeitsfolgen und Vorgabezeiten unter Berücksichtigung der Fertigungsverfahren und arbeitswissenschaftlicher Erkenntnisse.
Zusätzlich führen Sie Grobkostenschätzungen und Kalkulationen durch, leiten daraus Vorschläge für die interne bzw. externe Beschaffung ab und stellen Kapazitäts- und Belegungspläne für die Betriebsmittel auf.
Sie legen den Fertigungsablauf durch Übernahme der vorgeplanten Zeitdaten fest und überwachen die Zielerreichung.
Darüber hinaus stimmen Sie Rationalisierungsmaßnahmen und Verbesserungs­vorschläge ab und setzen diese um.
Anhand von Kennzahlen überprüfen Sie Produktivität, Leistung und Fertigungszeiten, gestalten Sollarbeitsabläufe und führen Arbeitsablauf- und Zeitstudien durch.
Zusätzlich überprüfen Sie die Auslastung verschiedener Arbeitsplätze bei unterschiedlichen Arbeitsumfängen.

Unsere Anforderungen

Sie verfügen über eine mindestens dreijährige, abgeschlossene Berufsausbildung, eine mindestens zweijährige Fachausbildung sowie eine fachspezifische Weiterbildung.
Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung und mehrjährige Kenntnisse in der Fertigungsplanung.