Anschreiben Fluggerätmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreiben Praktikum medienAnschreiben Fachinformatiker Systemintegration
Autor Nachricht
Flow
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 1
Anschreiben Fluggerätmechaniker
23.03.2014 14:37
Hallo Leute ich möchte gerne wissen was ihr von meinem Anschreiben haltet. Kritik oder Verbesserungen sind gern gesehen.
Danke im voraus Smile


Sehr geehrte Damen und Herren,

im november 2013 informierte ich mich auf der Erfurter Messe-Forum Berufstart an Ihrem Stand des Unternehmens N3 Engine Overhaul Services über eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker erkundigt. Da ich mich sehr für diesenBeruf interressiere, möchte ich mich zum 1. September 2014 in Ihrem Unternehmen bewerben.

Zurzeit bin ich Schüler der 12 Klasse des Arnlodigymnasiums Gotha und lege voraussichtlich im Juni 2014 mein Abitur ab.

Seit einigen Jahren interessiere ich mich sehr für die Luftfahrt. Aus diesm Grund begann ich vor 2012 meine Ausbildung im Flugsportverein Gotha zum Segelflugzeugführer. In der theoretischen Ausbildung konnte ich mir unter anderem tiefgreifende Erkenntnisse aneignen über den technischen Aufbau eines Segel- und Mororflugzeugs und der detalierten Funktionsweise der Antriebsmöglichkeiten. Im Flugsportverein eignete ich mir praktische Kentnisse bei der Wartung der Flugzeuge an. Eigenschaften welche für einen reibungslosen Flugbetrieb betrieb unausläslich sind wie Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Flexibilität und Pünktlichkeit konnte ich weiter festigen. Gutes technisches Verständniss und vor allem der Spaß daran bekräftigen meinen Berufswunsch.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kirsti
Gast




Fluggerätmechaniker
19.04.2014 11:10
Schöne Ostern Flow Smile

Unabhängig von der fehlerhaften Rechtschreibung empfehle ich dir, in deiner Einleitung zwischen dem Satz 1 und dem Satz 2 noch einen Satz einzubetten, der besagt, warum du dich für den Beruf des Fluggerätmechanikers bei dem Unternehmen bewirbst. Das und für wann du dich bewirbst, brauchst du nicht aufzuführen. Das sind Informationen, die in den Betreff gehören.

Ein Beispiel für einen solchen Betreff:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker ab 09/2014

Die Ausbildungsmesse kann man vielleicht auch noch irgendwie in den Betreff integrieren.

Zu dem weiteren Bewerbungstext bleibt zu sagen:

Selbstverständliche Eigenschaften, bir dir ist das zum Beispiel die Pünktlichkeit, brauchen und sollten nicht aufgeführt werden. Dadurch signalisiert man nur, dass es nichts Wichtigeres gibt. Verzichte auch im Abschlusssatz auf das Wort "würde". Du freust dich über das Gespräch und fertig Smile

Schön wäre es auch, wenn du in die Anrede eine richtige Person eintragen könntest. Ein kurzes Telefonat, wo du nachfragst, reicht da völlig aus. Dieses Telefonat kannst du dann auch in deine Einleitung einbinden. Dazu gibt es auf dieser Webseite aber auch einen Beitrag, "Telefonische Kontaktaufnahme".

SG, Kirsti
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
anschreiben Praktikum medienAnschreiben Fachinformatiker Systemintegration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01