Anschreiben für 2. Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung als ...Bewerbung beim Koch NO GOs
Autor Nachricht
jagr
Gast




Anschreiben für 2. Ausbildung
23.08.2015 17:21
Hi, ich bin neu hier und hoffe man kann mir ein wenig helfen.

Also, ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel diesen Sommer abgeschloss.
Allerdinings bin ich mit dem Beruf nicht zufrieden.
Ich habe auch nur Einzelhandelskaufmann gelernt, weil ich vorher 1 Jahr Bürokaufmann gelernt habe was ich aber abgebrochen habe da ich nur Fremdtätigkeiten machen musste (Baustelle, Lager, Hausmeisterarbeiten) und schnell eine neue Ausbildung finden musste.

Mir wurde von mehreren leuten geraten eine neue Ausbildung zu machen (drüber nachgedacht habe ich selber auch) war mir aber unsicher da ich schon 24 Jahre alt bin.

Eine Bewerbung habe ich fertig gemacht und würde die gern einmal hier reinstellen um eventuell verbesserungsvorschläge zu bekommen.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich noch gründe für die Ausbildung und für den Betrieb in dem ich mich bewerbe reinbringen sollte, da so etwas ja eher im Vorstellungsgespräch gefragt wird.

Nun zu meiner Bewerbung:

BEWERBUNG UM EINEN AUSBILUNGSPLATZ ZUM VERFAHRENSMECHANIKER FÃœR KUNSTSTOFF- UND KAUTSCHUKTECHNIK

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Verfahrensmechaniker in Ihrem Unternehmen ab dem Ausbildungsjahr 2016 bewerben.

Nach der Berufsfachschule Wirtschaft habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich jedoch festgestellt, dass diese Ausbildung meinen Neigungen und Fähigkeiten nicht entspricht und möchte mich nun beruflich anders orientieren.