Anschreiben für Aushilfe an der Kasse bei Norma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als DiplomandBewerbung im HR Bereich
Autor Nachricht
horus676
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 6
Anschreiben für Aushilfe an der Kasse bei Norma
24.01.2014 13:40
Bewerbung zur Aushilfe als Verkäuferin



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe von der Stelle als Aushilfe in der Esslinger Echo, die am 23. Januar erschien, erfahren.

Zurzeit bin ich Lehrstellesuchend und möchte mich im kaufmännischen Bereich tätig machen und so auch nebenher mein Geld verdienen.

Ich biete Ihnen, die Flexibilität zu verschiedenen Zeiten und eine Fachkraft die ihre Aufgaben sorgfältig erledigt. Durch meine Arbeit bei AVS Weiss Werbung e.K., in der Ich im Aussendienst fungierte, weiss ich, dass ich gut mit fremden Menschen oder auch Kunden sehr gut umgehen kann.
Ich habe ein gutes Deutsch und bin sehr lernfähig, da mich der Bereich des Kaufmanns sehr interessiert.

Ich bedanke und freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits



Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

horus676
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 6
Zu: Anschreiben für Aushilfe an der Kasse bei Norma
24.01.2014 13:42
was haltet ihr davon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knigge
Gast




Zu: Anschreiben für Aushilfe an der Kasse bei Norma
24.01.2014 13:54
Hallo horus676,

Zitat:

... weiss ich, dass ich gut mit fremden Menschen oder auch Kunden sehr gut umgehen kann.



ich habe da meine Zweifel. Du bist ja noch nicht mal in der Lage die Forenbesucher(innen) zu bitten, Dir zu helfen.


In diesem Sinne.

LG

Knigge
Gast





Zu: Anschreiben für Aushilfe an der Kasse bei Norma
25.01.2014 01:30
Ok, das tut mir unvermeidlich sehr leid. Ich möchte euch, ihr umwerfend tollen Forumteilnehmer bitten, meine Bewerbung oder auch Anschreiben genannt zu überprüfen, ob ich es haargenau so weiterschicken oder sooooo weiterschicken kann. ich entschuldige mich für mein Post ohne bitte, obwohl es ein für für Tipps ist. Ich möchte mich tausendmal entschuldigen. In diesem Sinne:


Bitte Forummitglieder, helft mir dabei diese Bewerbung so perfekt wie möglich zu gestalten.
Gast





Zu: Anschreiben für Aushilfe an der Kasse bei Norma
25.01.2014 01:31
achja ich bin sehr gut in der Lage, auch dir Paroli zu bieten, wieso meldest du dich hier nicht an? Bist du dazu nicht in der Lage dich als "Forenmitglied" oder auch Foren "mmit Glied" zu bekennen? lol
Schwarzlicht
Gast




Zu: Anschreiben für Aushilfe an der Kasse bei Norma
30.01.2014 21:23
Hallo horus676,

Dein Anschreiben ist etwas verbesserungsbedürftig.

Zitat:



Sehr geehrte Damen und Herren, Ansprechpartner erfragen

ich habe von der Stelle als Aushilfe in der Esslinger Echo, die am 23. Januar erschien, erfahren.
Diese Infomation kommt in den Betreff

Zurzeit bin ich Lehrstellesuchend und möchte mich im kaufmännischen Bereich tätig machen und so auch nebenher mein Geld verdienen.
Den Satz lass weg. Wenn Du eine Lehre angenommen hast, verlierst Du Deine Flexibilität und kannst die Arbeit nicht mehr verrichten. Das weiß auch der Personaler.

Ich biete Ihnen, die Flexibilität zu verschiedenen Zeiten und eine Fachkraft die ihre Aufgaben sorgfältig erledigt. Durch meine Arbeit bei AVS Weiss Werbung e.K., in der Ich im Aussendienst fungierte, weiss ich, dass ich gut mit fremden Menschen oder auch Kunden sehr gut umgehen kann.
Vom Sinn her sind die beiden Sätze brauchbar.


Ich habe ein gutes Deutsch und bin sehr lernfähig, da mich der Bereich des Kaufmanns sehr interessiert.
Solche Sätze kannst Du nur schreiben, wenn Dein Anschreiben fehlerlos ist. Das ist nicht der Fall!

Ich bedanke und freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits



Mit freundlichen Grüßen




Anlagen



Deinem Anschreiben fehlt der Bezug zum Unternehmen. Du solltest etwas mehr für Dich werben und klarmachen, was Du für das Unternehmen leisten willst. Ich erkenne keine Begeisterung und kein Herzblut in Dir. Verkäuferin im Supermarkt ist kein Beruf, sondern Berufung. Diesen Beruf musst Du als Auftrag in Dir spüren. Du musst zeigen, dass Du die Gene hast, die diesen Beruf ausmachen. Von was ich hier schreibe wirst Du spätestens merken, wenn Du mal dabei bist - denk an meine Worte. Wink

Wenn ich Zeit habe, schreibe ich Dir ein Anschreiben - wahrscheinlich heute noch.

Mit lieben Grüßen

Schwarzlicht
Schwarzlicht
Gast




Zu: Anschreiben für Aushilfe an der Kasse bei Norma
31.01.2014 12:01
Hallo horus676,

ich habe das gestern nicht mehr geschafft - verzeihe mir bitte. Jetzt werde ich mein Versprechen halten.

Also, ich bin folgendermaßen vorgegangen, um einen Bezug zum Unternehmen zu beschreiben und den Unterschied zur Konkurrenz hervorzuheben.

Zuerst habe ich mir die Internetpräsenz des Unternehmens angeschaut und wurde hier fündig:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Ich möchte betonen, dass das Lesen der Homepage ca. eine halbe, drei viertel Stunde gedauert hat. Doch der Einsatz lohnt sich, weil Du ein Anschreiben versendest, welches einen Text enthält, der nur geschrieben worden sein kann, wenn man/frau sich mit dem Unternehmen beschäftigt hat. Der Personaler wird das (wahrscheinlich) honorieren.

Mit eingeflossen ist der Werbespruch, "Kenn ich, Mag ich, Kauf ich", der noch nicht so abgetroschen ist.

-------

Zuerst folgen ein paar Erklärungen meiner Vorgehweise:

Jede Silbe (auch in Deinem Anschreiben), die ich hier schreibe, kontrolliere ich mit diesem Programm: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Ganze Textblöcke kannst Du unter der Rubrik „Textprüfung“ überprüfen. Aber Vorsicht! Das Programm erkennt nicht jeden Fehler - aber die meisten.

Dein Bewerbungsanschreiben habe ich in Anlehnung an die DIN 5008 gestaltet. Diese Norm legt die Schreib- und Gestaltungsregeln für Geschäftsbriefe fest, worunter auch das Anschreiben fällt. Die in der Normung gemachten Angaben sind allerdings nicht als Vorschrift, sondern als Empfehlung zu verstehen. An diese Norm solltest Du Dich zukünftig halten - es sei denn, Du hast einen kreativen Beruf (Grafiker, Mediengestalter, Architekt, usw.). Wink Du musst das Bewerbungsanschreiben noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen.

Um meine Arbeit zu verstehen, rate ich Dir diese Seiten zu lesen:

http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic4364.html
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Deine Adresszeile ist mit der Schrift „Arial 8 Punkt Regular“ geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Bold“ geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Regular“ geschrieben.
Die Wörter “Leerzeile“ und die orangefarbenen Punkte vor dem Datum nimmst Du logischerweise raus. Das Datum setzt Du 8 mm vor den rechten Papierrand. Die Zeile „Handschriftliche Unterschrift“ nehme bitte raus und unterschreibe das Anschreiben an dieser Stelle.

Es kann sein, dass Du noch mal die gestalterischen Möglichkeiten, die Dein
Textverarbeitungsprogramm zur Verfügung stellt, nutzen musst, um das Anschreiben so aufs Papier zu bringen, wie ich es hier angegeben habe. Kleine Abweichungen sind hierbei völlig in Ordnung, da sich die DIN 5008 als Empfehlung versteht.

Diese Möglichkeiten wären (wenn vorgesehen):

- Änderung der Schriftgröße
- Änderung des Zeilenabstandes
- Änderung des Wortzwischenraumes
- Änderung des Zwischenraumes der einzelnen Buchstaben

Und hier ist Dein Bewerbungsanschreiben:

-------Obere-Papierkante-------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
horus676 | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Norma Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Personalservice
Herr Klein-Krämer
Anschauweg 12
46789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
-------30. Januar 2014
Leerzeile
Bewerbung als Verkäuferin - auf 450-Euro-Basis
Ihr Stellenangebot im Esslinger Echo, am 23. Januar 2014
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Klein-Krämer,
Leerzeile
gerne antworte ich Ihnen auf Ihr ansprechendes Stelleninserat, denn ich bin eine junge, fleißige Frau, die von ihrer Eignung überzeugt ist. Als Kind unserer heimischen Wirtschaft begrüße ich es sehr, dass Ihr Sortiment viele regionale Produkte enthält. Diese kenn ich, mag ich, kauf ich und spüre dadurch eine Verbindung, die den Unterschied zur Konkurrenz ausmacht. Deshalb biete ich Ihnen meine Mitarbeit an, um mich zukünftig für Ihre Unternehmensphilosophie starkzumachen.
Leerzeile
Als Mitarbeiterin von Norma werde ich mit Übersicht und Eigenverantwortung alle geforderten Arbeiten im Markt verrichtet, höchst zuverlässig, konzentriert und charmant. Meine gesunde, robuste Konstitution, mein eiserner Willen sowie mein wacher Geist wird dazu beitragen, Ihre Anforderungen schnell und gewissenhaft zu erfüllen - und das mit einem freundlichen Lächeln.
Leerzeile
Leider verfüge ich über keinerlei Erfahrungen im Discountgeschäft. Deshalb bin ich besonders entschlossen, meine Wissenslücken mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist zu schließen. Nichtsdestotrotz: Als ehemalige Außendienstmitarbeiterin habe ich gelernt, auf Menschen zuzugehen und deren Vertrauen zu gewinnen. Diese Eigenschaft erbrachte mir den an­vi­sie­rten Umsatz und wird im Kontakt mit der Kundschaft dienlich sein.
Leerzeile
Mit unumstößlicher Gewissheit, bei Norma den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und nehme eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne an.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen aus Esslingen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
horus676
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
-------Untere-Papierkante-------

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen, bei der Verrichtung neuer, ungewohnter Aufgaben.

Mit lieben Grüßen

Schwarzlicht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als DiplomandBewerbung im HR Bereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44