Anschreiben für C&A als Aushilfe für Kasse und Verkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung MedizinprodukteberaterAnschreiben Techniker
Autor Nachricht
Wiola
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 3
Anschreiben für C&A als Aushilfe für Kasse und Verkauf
22.01.2014 15:21
An alle lieben Helfer/innen,

ich habe ein großes Problem...zur Zeit arbeite ich als Jungdesignerin in einem Atelier für Tanzsportbekleidung. Aufgrund der Entfernung 110km (nehme mit öffentl. Verkehrsmitteln bis zu 6h Fahrt, Hin- & Rückfahrt in Kauf)arbeite ich teilweise von zu Hause aus. Das hat bisher auch immer ganz gut geklappt, doch mein Arbeitgeber hätte mich jetzt viel lieber öfters im Atelier. Ich selbst würde auch lieber direkt vor Ort arbeiten wollen, um mehr zu lernen. Das Problem ist nur, dass keiner die Unkosten (sehr hohe Fahrtkosten) übernehmen möchte...ich selbst kann sie nicht tragen, weil ich schon zu meinen sonstigen Ausgaben die Kindertagesbetreuung und die Nanny bezahle. Ein Auto kann ich mir von dem Gehalt nicht leisten. Ist ja nur eine 1/3 Stelle.

Ich werde den Anforderungen nicht gerecht und ich sehe bei diesem Arbeitgeber einfach keine Zukunft mehr....
Daher strebe ich eine neue Stelle in meiner Nähe an. Meine Gedanke war erst mal bei C&A in den Verkauf zu wechseln und mich dort intern weiterzubilden. Ich könnte mir sehr gut vorstellen wenn meine Tochter selbständig und Vollzeit betreut ist, in den Designbereich von C&A einzusteigen....die Zentrale ist auch nicht weit von mir entfernt.

Jetzt bin ich dabei ein gelungenes Anschreiben zu formulieren und ich komme einfach nicht weiter....mir fällt es schwer zu erläutern warum ich die Position einer Jungdesignerin für den Verkauf aufgebe...kann ja schlecht erwähnen, dass mir die Fahrkosten zu teuer sind...dass ich so nichts verdiene und mein Kind den ganzen Tag in fremden Händen ist...

vielleicht habt ihr ein paar nette Tipps...

Hier mein Anschreiben