Anschreiben für C&A als Aushilfe für Kasse und Verkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung MedizinprodukteberaterAnschreiben Techniker
Autor Nachricht
Wiola
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 3
Anschreiben für C&A als Aushilfe für Kasse und Verkauf
22.01.2014 15:21
An alle lieben Helfer/innen,

ich habe ein großes Problem...zur Zeit arbeite ich als Jungdesignerin in einem Atelier für Tanzsportbekleidung. Aufgrund der Entfernung 110km (nehme mit öffentl. Verkehrsmitteln bis zu 6h Fahrt, Hin- & Rückfahrt in Kauf)arbeite ich teilweise von zu Hause aus. Das hat bisher auch immer ganz gut geklappt, doch mein Arbeitgeber hätte mich jetzt viel lieber öfters im Atelier. Ich selbst würde auch lieber direkt vor Ort arbeiten wollen, um mehr zu lernen. Das Problem ist nur, dass keiner die Unkosten (sehr hohe Fahrtkosten) übernehmen möchte...ich selbst kann sie nicht tragen, weil ich schon zu meinen sonstigen Ausgaben die Kindertagesbetreuung und die Nanny bezahle. Ein Auto kann ich mir von dem Gehalt nicht leisten. Ist ja nur eine 1/3 Stelle.

Ich werde den Anforderungen nicht gerecht und ich sehe bei diesem Arbeitgeber einfach keine Zukunft mehr....
Daher strebe ich eine neue Stelle in meiner Nähe an. Meine Gedanke war erst mal bei C&A in den Verkauf zu wechseln und mich dort intern weiterzubilden. Ich könnte mir sehr gut vorstellen wenn meine Tochter selbständig und Vollzeit betreut ist, in den Designbereich von C&A einzusteigen....die Zentrale ist auch nicht weit von mir entfernt.

Jetzt bin ich dabei ein gelungenes Anschreiben zu formulieren und ich komme einfach nicht weiter....mir fällt es schwer zu erläutern warum ich die Position einer Jungdesignerin für den Verkauf aufgebe...kann ja schlecht erwähnen, dass mir die Fahrkosten zu teuer sind...dass ich so nichts verdiene und mein Kind den ganzen Tag in fremden Händen ist...

vielleicht habt ihr ein paar nette Tipps...

Hier mein Anschreiben

Sehr geehrter Herr...


"Unternehmen", die mit Textilien handeln, gibt es viele. Doch Ihr Haus fällt in der Branche als positives Beispiel auf. Es hat in mir das Interesse geweckt, Ihre Erfolgsgeschichte zu meiner eigenen Erfolgsgeschichte zu machen.

Als gelernte Jungdesignerin pflege ich leidenschaftlich den Umgang mit unterschiedlichen Farb-, Form-, und Materialkombinationen. Die neusten Trends zu kennen sind für mich ein absolutes Muss. Sie sind ein wichtiger Grundbaustein und dienen mir derzeit als Inspirationsquelle für die Umsetzung von Entwürfen im Bereich der Tanzsportbekleidung.

Ich arbeite höchst konzentriert und gewissenhaft von zu Hause aus und in regelmäßigen Abständen mit meinem Designteam im Atelier. Daher zählen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, das eigenständige Arbeiten als auch das Arbeiten im Team zu meinen Stärken.

Zufriedene Kunden sind mir stets ein Anliegen, so versuche ich bei jedem Verkaufs- und Beratungsgespräch auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden fachgerecht einzugehen.

Ich bin mir sicher, dass meine beruflich gesammelten Erfahrungen auch hervorragend zu Ihrem Unternehmen passen.
Sie gewinnen eine freundliche Mitarbeiterin mit einem hohen Maß an Motivation und der Bereitschaft sich neuen beruflichen Themengebieten zu stellen.

HIER KOMME ICH NICHT WEITE...MÖCHTE GERNE EINEN ÜBERGANG SCHAFFEN; WARUM ICH AUSGERECHNET C&A ANSTREBE...
BZW. WARUM GERADE VERKAUF....

Ich bin für jede Hilfe Dankbar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben für C&A als Aushilfe für Kasse und Verkauf
22.01.2014 20:45
Hi Wiola,

ich finde deine Bewerbung soweit schon ziemlich gut.
Besonders deine Einleitung gefällt mir Smile

Zu deinem Problem, ich finde diesen Satz:
"Zufriedene Kunden sind mir stets ein Anliegen, so versuche ich bei jedem Verkaufs- und Beratungsgespräch auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden fachgerecht einzugehen."
sagt schon aus, warum du gerne Dinge im Verkauf tätig sein willst.

Du könntest vllt argumentieren, dass C&A ein sehr breites Produktportfolio hat und dadurch auch Kunden von Alt bis Jung anspricht, oder sowas in der Art.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Schönen Abend!
Wiola
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben für C&A als Aushilfe für Kasse und Verkauf
23.01.2014 00:19
Hallo Gast Smile

vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe...ich habe meine letzten Sätze etwas abgeändert, bin mir aber nicht sicher ob das so geht???

hier die Änderung:

.....
Ich bin mir sicher, dass meine beruflich gesammelten Erfahrungen auch hervorragend zu Ihrem Unternehmen passen.

Als treue Kundin haben Sie mich bereits gewonnen. So kleidet und schmückt mich seit vielen Jahren Ihre umfangreiche Mode mal feminin und elegant, aber auch leger und casual.

Nun gewinnen Sie eine freundliche Mitarbeiterin mit einem hohen Maß an Motivation und der Bereitschaft sich neuen beruflichen Themengebieten zu stellen.

.....
Ein freches Ende fehlt mir noch.Möchte nicht unbedingt so einen klassischen Endsatz nehmen.

Hättest Du vllt auch dazu eine Idee?Lieben Dank schon im voraus
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiola
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben für C&A als Aushilfe für Kasse und Verkauf
23.01.2014 00:36
Ich glaube ich habe es endlich geschafft....mein Anschreiben ist fertig, oder was meinst Du Gast??

Sehr geehrter….

"Unternehmen", die mit Textilien handeln, gibt es viele. Doch Ihr Haus fällt in der Branche als positives Beispiel auf. Es hat in mir das Interesse geweckt, Ihre Erfolgsgeschichte zu meiner eigenen Erfolgsgeschichte zu machen.

Als gelernte Jungdesignerin pflege ich leidenschaftlich den Umgang mit unterschiedlichen Farb-, Form-, und Materialkombinationen. Die neusten Trends zu kennen sind für mich ein absolutes Muss. Sie sind ein wichtiger Grundbaustein und dienen mir derzeit als Inspirationsquelle für die Umsetzung von Entwürfen im Bereich der Tanzsportbekleidung.

Ich arbeite höchst konzentriert und gewissenhaft von zu Hause aus und in regelmäßigen Abständen mit meinem Designteam im Atelier. Daher zählen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, das eigenständige Arbeiten als auch das Arbeiten im Team zu meinen Stärken.

Zufriedene Kunden sind mir stets ein Anliegen, so versuche ich bei jedem Verkaufs- und Beratungsgespräch auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden fachgerecht einzugehen.

Ich bin mir sicher, dass meine beruflich gesammelten Erfahrungen auch hervorragend zu Ihrem Unternehmen passen.

Als treue Kundin haben Sie mich bereits gewonnen. So kleidet und schmückt mich seit vielen Jahren Ihre umfangreiche Mode mal feminin und elegant, aber auch leger und casual.

Nun gewinnen Sie eine freundliche Mitarbeiterin mit einem hohen Maß an Motivation und der Bereitschaft sich neuen beruflichen Themengebieten zu stellen.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.


Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Bewerbungsschreiben für den Verkauf bei C&A
23.01.2014 14:54
Juhu liebe Forum-Leser,

brauche dringend Eure Hilfe Sad ...
bin mir nicht sicher ob ich mein Anschreiben so versenden kann...
was meint Ihr denn dazu???Ist grammatikalisch alles okay???

Bemerkung zum Ansprechpartner...hatte versucht in den entsprechenden Filialen und in der Zentrale den Namen zu bekommen. Wurde jedoch abgewimmelt...ich müsse mich online bewerben, daher reicht sehr geehrte Damen und Herren vollkommen aus...zudem dürften sie den Namen nicht rausgeben...ganz komisch...war mir sehr neu vorgekommen..aber gut


Sehr geehrte Damen und Herren,

"Unternehmen", die mit Textilien handeln, gibt es viele. Doch Ihr Haus fällt in der Branche als positives Beispiel auf. Es hat in mir das Interesse geweckt, Ihre Erfolgsgeschichte zu meiner eigenen Erfolgsgeschichte zu machen.

Als gelernte Jungdesignerin pflege ich leidenschaftlich den Umgang mit unterschiedlichen Farb-, Form-, und Materialkombinationen. Die neusten Trends zu kennen sind für mich ein absolutes Muss. Sie sind ein wichtiger Grundbaustein und dienen mir derzeit als Inspirationsquelle für die Umsetzung von Entwürfen im Bereich der Tanzsportbekleidung.

Ich arbeite höchst konzentriert und gewissenhaft von zu Hause aus und in regelmäßigen Abständen mit meinem Designteam im Atelier. Daher zählen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, das eigenständige Arbeiten als auch das Arbeiten im Team zu meinen Stärken.

Zufriedene Kunden sind mir stets ein Anliegen, so versuche ich bei jedem Verkaufs- und Beratungsgespräch auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden fachgerecht einzugehen.

Ich bin mir sicher, dass meine beruflich gesammelten Erfahrungen auch hervorragend zu Ihrem Unternehmen passen.

Als treue Kundin haben Sie mich bereits gewonnen. So kleidet und schmückt mich seit vielen Jahren Ihre umfangreiche Mode mal feminin und elegant, aber auch leger und casual.
Nun gewinnen Sie eine freundliche Mitarbeiterin mit einem hohen Maß an Motivation und der Bereitschaft sich neuen beruflichen Themengebieten zu stellen.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.


Mit freundlichem Gruß
Red-Nose
Gast




Zu: Anschreiben für C&A als Aushilfe für Kasse und Verkauf
23.01.2014 17:15
Sehr geehrte Damen und Herren,

"Unternehmen", die mit Textilien handeln, gibt es viele. Doch Ihr Haus fällt in der Branche als positives Beispiel auf. Es hat in mir das Interesse geweckt, Ihre Erfolgsgeschichte zu meiner eigenen Erfolgsgeschichte zu machen. Zu allgemein. Was ist dir an dem Unternehmen bspw. positiv aufgefallen?

Als gelernte Jungdesignerin pflege ich leidenschaftlich den Umgang mit unterschiedlichen Farb-, Form-, und Materialkombinationen. Die neusten Trends zu kennen sind für mich ein absolutes Muss. Sie sind ein wichtiger Grundbaustein und dienen mir derzeit als Inspirationsquelle für die Umsetzung von Entwürfen im Bereich der Tanzsportbekleidung.

Ich arbeite höchst konzentriert und gewissenhaft von zu Hause aus und in regelmäßigen Abständen mit meinem Designteam im Atelier. Frage: Bist du derzeit angestellt oder selbständig? Daher zählen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, das eigenständige Arbeiten als auch das Arbeiten im Team zu meinen Stärken.

Zufriedene Kunden sind mir stets ein Anliegen, so versuche ich bei jedem Verkaufs- und Beratungsgespräch auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden fachgerecht einzugehen. Versuchen heißt aber nicht, das man das auch schafft. Ergo ist der Satz eher negativ assoziiert.

Ich bin mir sicher, dass meine beruflich gesammelten Erfahrungen auch hervorragend zu Ihrem Unternehmen passen. Das wäre eher was für die Einleitung.

Als treue Kundin haben Sie mich bereits gewonnen. So kleidet und schmückt mich seit vielen Jahren Ihre umfangreiche Mode mal feminin und elegant, aber auch leger und casual. Das ist auch eher was für die Einleitung. Sowas kann man nämlich als Motivation für das Unternehmen nutzen.
Nun gewinnen Sie eine freundliche Mitarbeiterin mit einem hohen Maß an Motivation und der Bereitschaft sich neuen beruflichen Themengebieten zu stellen.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.


Mit freundlichem Gruß Mit freundlichen Grüßen musst du nicht sparen.
Gast





Zu: Anschreiben für C&A als Aushilfe für Kasse und Verkauf
21.09.2014 11:23
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu Bewerbungen bei C und A, habe mich dieses Jahr schon mehrmals online auf verschiedene Filialen beworben und das Gefühl dass diese über dieses Online-Verfahren niemals ankommen. Habe noch nie eine Eingangsbestätigung oder Absage per Email oder Post erhalten! Wie war das bei dir?
Eggida
Gast




Onlinebewerbung bei C&A
21.09.2014 13:09
Ist auf der Seite bei den Online-Stellenangeboten auch eine E-Mail oder Telefonnummer zu finden? Falls ja, frag da unbedingt mal nach. Eine Eingangsbestätigung oder irgendeine andere Nachricht, mit der Info, wies weitergeht, sollte schon kommen!

EDIT:
Ich habe gerade einmal selbst nachgesehen. Alternativ zur Online-Bewerbung über die Bewerbungsmappe ist auch die E-Mail personalwesen[at]cunda.de angegeben. Eventuell bekommst du von dort eine Antwort. Wenn ich mir den ganzen Aufwand für das Ausfüllen dieser "Bewerbungsmappe" machen müsste, würde ich zumindest nachfragen. Das grenzt ja schon an Arbeit ....

Viele Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung MedizinprodukteberaterAnschreiben Techniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43