Anschreiben für Controlling und SAP-Trainee

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Umschulung / Praktikum AnschreibenPraktikum im Mechatronik
Autor Nachricht
Geroma1
Gast




Anschreiben für Controlling und SAP-Trainee
19.06.2015 03:50
Hallo,

ich möchte mich neben meiner primären Bewerbungen in einer anderen BWL-Disziplin für Traineeprogramme im Bereich Controlling und SAP bewerben. Leider habe ich in dem Bereich kaum-keine Erfahrungen und deshalb böte sich ne Traineestelle von 4-8 Monaten gut an. Da ich schon immer IT-Affin war und mir die Aufgaben und Tätigkeiten als SAP-Consultant zusagen und zudem Kommunikationsstärke, Reisebereitschaft und Flexibilität erforderlich sind passt es ziemlich gut.

Wie schreibe ich am besten eine (möglichst knappe, aber knackige) Bewerbung. BWL-Studium fertig, IT-fremder Bereich, ansonsten nur typische Büro/BWL Praktika gemacht Büroverwaltung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit etc. Controlling und generell Mathe fand ich immer supi, aber wie verpacke ich das am besten?

Danke schonmal für paar Tipps, anbei noch paar Stellenbeschreibungen:


Ihr Start bei uns
In Ihrem ersten Jahr absolvieren Sie Ihr persönliches Trainingsprogramm:

Einführung in die SAP Systemlandschaft in der Praxis
Einstieg in die SAP Beratung durch Mitarbeit in SAP-Projekten
Kennenlernen des SAP Applikationssupport in unserem IT Service Center
Theoretische Ausbildung in SAP Prozessen und Customizing
Trainingseinheiten zur Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen

IHR PROFIL

Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Informatik *CHECK*
Relevante Praktika oder erste Erfahrung mit SAP *leider NOCH nicht* -> vielleicht erwähnen, dass ich das mal benutzt habe bei Praktikum XY? Sollte nicht daran scheitern, habe mit nem anderen ERP paar mal gearbeitet weiß aber nicht mehr wie es heißt...
Sehr hohe Lernmotivation *CHECK!!!!!*
Selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise *CHECK*
Teamfähigkeit und Belastbarkeit *CHECK*
Gute Kommunikationsfähigkeit *CHECK*
Sehr gutes Deutsch und Englisch *CHECK*
Hohe Reisebereitschaft (Mo - Fr) *CHECK*

aus einer anderen Stelle noch:

Das bringst du mit

Spaß an der IT.
Du willst Entwickler und Berater sein.
Offenheit zur persönlichen Weiterentwicklung und zum lebenslangen Lernen.
Teamgeist.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Erritrer
Gast




Bewerbung als SAP-Consultant
13.07.2015 08:00
Hallo Geroma1!

Leider kann ich dir keinen ganzen Bewerbungstext schreiben. Dafür fehlt mir die Zeit ....

Dennoch ein paar Tipps. Das du eine entsprechende Ausbildung hast, kannst du gleich in die Einleitung schreiben.

Wenn dein bisheriger Werdegang nicht wirklich was mit dem Inhalt der neuen Stelle (SAP-Consulting) zu tun hat, dann musst du dafür auch keine Zeit verschwenden. Konzentriere dich darauf, dein Interesse für den Bereich rüberzubringen.

Dann musst du natürlich die Punkte abarbeiten. Das du keine Ahnung von SAP hast, solltest du nicht sagen. Lass den Anforderungspunkt raus. Die Skills, die du mit *CHECK* okay ... da kannst du sagen, dass du darüber verfügst, aber bitte immer mit Beispielen belegen! Kommunikationsfähigkeit ist dabei wirklich sehr wichtig, und Reisebereitschaft. Ich war da zufällig mal paar Jahre beim SAP-Consulting beschäftigt. Das SAP an sich bekommst du beigebracht. Natürlich sind die Schulungen nicht ganz billig, das ist aber nicht dein Problem.

Siehs mal so, du erfüllst alle Voraussetzungen bis auf fundierte SAP-Kenntnisse. Da hast du aber im Praktikum auch schon reinschnüffelt Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Umschulung / Praktikum AnschreibenPraktikum im Mechatronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00