Anschreiben für ein Ausbildungsplatz zum Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Freiwilligen Ökologisches JahrAnschreiben- Studentische Mitarbeiterin
Autor Nachricht
wasgugstdu71
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.08.2013
Beiträge: 5
Anschreiben für ein Ausbildungsplatz zum Mechatroniker
21.05.2014 15:04
Hallo,

ich suche zurzeit eine Ausbildung als Mechatroniker.
Unten findet ihr mein Anschreiben, jedoch ist es meiner Meinung nach etwas zu lang geworden oder was meint ihr?
Würde mich für Verbesserungsvorschläge und Tipps freuen.

Achja noch ein paar Hintergrundinformationen. Ich habe die Realschule 2011 erfolgreich abgeschlossen, bin dann 2 Jahre auf die Fachoberschule, jedoch habe ich diese aus Gesundlheitlichen und Familiären Gründen nicht geschafft. Zurzeit arbeite ich Vollzeit als Servicekraft bei Subway

Danke schonmal Smile




Sehr geehrter Herr ____,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf ____ gelesen, dass Sie kommenden September 2014 Ausbildungsplätze zum Mechatroniker anbieten.
Da mich dieses Aufgabengebiet ganz besonders interessiert und die Ausbildung in Ihrem Unternehmen die Möglichkeit bietet, einen vielseitigen und anspruchsvollen Beruf zu erlernen, der mir auch nach der Ausbildung Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

Meine Mittlere Reife habe ich 2011 erfolgreich erlangen können. Aufgrund meiner Neugier im naturwissenschaftlichen Bereich, beabsichtige ich einen technischen, zukunftsorientierten Beruf zu erlernen.