Anschreiben für ein duales BWL Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungsanschreibenBewerbung als Personalverrechnerin
Autor Nachricht
flo123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2012
Beiträge: 2
Anschreiben für ein duales BWL Studium
17.08.2012 11:15
hallo.
Ich möchte mich demnächst für ein duales BWL Studium bewerben. Ihr würdet mir sehr helfen meine derzeitige Bewerbung einmal kritisch zu lesen. Bei einigen Sätzen bin ich mir nicht sicher ob sie überhaupt in eine Bewerbung gehören. Schoneinmal dankeschön im vorraus.


Bewerbung um einen dualen Studienplatz in der Betriebswirtschaftslehre



Sehr geehrte Damen und Herren, ,

über Ihre Internetseite habe ich erfahren, dass man an der XXX Berufsakademie den Dualen Studiengang in der Betriebswirtschaftslehre belegen kann. Besonders fasziniert hat mich die Fachrichtung Industrie und Handel, da es von mir schon immer ein Wunschdenken war in der Industriebranche tätig zu sein.

Zurzeit besuche ich das XXXGymnasium in XXX., welches ich im Mai 2013 mit der Hochschulreife verlassen werde. Durch den dort gegebenen Wirtschaft und Recht Unterricht wurde mein Interesse an wirtschaftlichen Berufen geweckt. Mir hat es immer Spaß bereitet wirtschaftliche Problemstellungen zu analysieren und zu lösen. Das dort erlangte Grundwissen würde ich sehr gerne an Ihrer Akademie weiter ausbauen.

Meine besonderen Stärken liegen in der Teamarbeit, was sich auch in meiner Freizeit wiederspiegelt. Eigenschaften wie Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit muss ich in der Heyeröder Kirmesgesellschaft e. V. immer wieder unter Beweis stellen. Mir bereitet es Freude ein Projekt gemeinsam zum Erfolg zu führen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil meines Lebens ist der Sport. Meine körperliche Fitness kann ich durch das Jugendsportabzeichen unterstreichen. Ich bin ein sehr praktisch orientierter Mensch und möchte diese Eigenschaft während der betrieblichen Phasen des Studiums sehr gerne einsetzten.

Ich freue mich darauf Sie in einem Gespräch von meiner Person zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

F.r.
Gast




Zu: Anschreiben für ein duales BWL Studium
17.08.2012 20:59
Inwiefern bringt dir denn der sportliche Aspekt etwas für das Studium der Betriebswirtschaftslehre? Ich sehe jetzt die Verbindung nicht.

Was mir dann noch offen ist, ist, was du Kirmesgesellschaft e. V. genau machst und inwiefern du in deiner Freizeit Erfahrungen in der Teamarbeit sammelst. Oder meinst du damit die Arbeit im Verein?

Versuche diese Fragen zu beantworten. Wenn der Sport nichts mit dem Studium zu tun hat, kannst du das genausogut weglassen und den Platz anderweitig verwenden.
Watschen
Gast




Zu: Anschreiben für ein duales BWL Studium
18.08.2012 11:01
Die unpersönliche Anrede kommt negativ rüber. Versuche doch irgendwie die Person herauszufinden, die deine Bewerbungsunterlagen bekommt.

Kommafehler sind auch noch drin, vor dem Versenden unbedingt beheben!

Gruß vom Watchen
flo123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2012
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben für ein duales BWL Studium
18.08.2012 11:48
danke erstmal für eure hilfe

Ich war mir selber unsicher ob der Sport in die Bewerbung mit rein soll. Ich streiche diese 2 Sätze lieber.

Die Teamarbeit war auf meine Tätigkeiten im Verein bezogen. Kommt das deutlich genug rüber oder muss ich das nocheinmal umformulieren?

Bevor ich die Bewerbung los schicke suche ich noch den Namen des Empfängers herraus. Kommafehler werde ich ebenfalss noch berichtigen. Danke für die Tips.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BewerbungsanschreibenBewerbung als Personalverrechnerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26