Anschreiben für ein Duales Studium - Modemanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Duales Studium (Bank) - ...Bewerbungsanschreiben - Überprüfung auf ...
Autor Nachricht
tonid312
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 2
Anschreiben für ein Duales Studium - Modemanagement
04.11.2013 22:41
Hallo!
Ich brauche etwas Hilfe bei meiner Bewerbung. Bisher habe ich das geschrieben:

Bewerbung für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts Fachrichtung Modemanagement

Sehr geehrte Frau x,
durch eine Broschüre, die in einer Ihrer Filialen aushing, habe ich von Ihrem Dualen Studiengang im Bereich Modemanagement erfahren.

Den dualen Studiengang Modemanagement finde ich besonders interessant, da hier die betriebswirtschaftlichen Aspekte nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch gelehrt werden. Zudem reizen mich die vielfältige Einsetzbarkeit nach dem Studium, das abwechslungsreiche Tätigkeitsumfeld und natürlich die Arbeit innerhalb der Modebranche sehr.

Ich habe im Sommer dieses Jahres erfolgreich mein Abitur an dem Gymnasium x in x absolviert. Derzeit arbeite ich als Aushilfe im Verkauf bei x. Durch meine Tätigkeit dort, hat sich nicht nur meine Leidenschaft für Mode und Design stärker vertieft, ich konnte auch meine Teamfähigkeit, meine Kommunikationsstärke und meine Selbstständigkeit unter Beweis stellen. Während meiner Oberstufenzeit konnte ich zudem im Amt der Tutorgruppen-Sprecherin und Kreisschülerrat-Vertreterin erfahren, dass ich sehr gerne und gut Verantwortung übernehmen kann und es für mich keine Schwierigkeit darstellt, mich in neue Aufgabengebiete innerhalb kürzester Zeit einzuarbeiten. Ich möchte mein Duales Studium bei x abschließen, da hier genau die Schwerpunkte behandelt werden, die mich interessieren, x mir die Möglichkeit gibt, nach meinem Abschluss europaweit Erfahrungen sammeln zu können, und ich privat auch nur positive Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen gemacht habe.

Ich hoffe, dass meine Unterlagen Ihr Interesse wecken konnten und freue mich in diesem Fall darauf, mich im Rahmen eines persönlichen Gespräches bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

x

Was haltet ihr davon? Gerne Verbesserungsvorschläge Smile

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bachelor of Arts - Modemanagement
05.11.2013 13:44
Anbei ein paar Bewerkungen zu der Bewerbung:

- zwischen Anrede und Betreff und werden zwei Zeilen freigelassen (siehe DIN 5008)
- in der Einleitung mehr betonen, warum diese Filiale für Sie so interessant ist
- "hat sich nicht nur meine Leidenschaft"; nimm bitte Abstand von den Negativformulierungen (nicht, kein); einfach die Sätze etwas umstellen (hat sich neben meiner Leidenschaft)
- "und ich privat auch nur positive Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen gemacht habe"; das sehe ich als NULL-Aussage. Warum haben Sie denn positive Erfahrungen gesammelt?
- "Ich hoffe"; verwenden Sie nicht das Wort hoffen oder Abwandlungen davon. Es reicht auch "Ich freue mich usw."
tonid312
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 2
Ãœberarbeitung Anschreiben Modemanagement
05.11.2013 14:23
Vielen Dank für die Antwort! Ich habe die Bewerbung jetzt einmal etwas umgeschrieben:

Bewerbung für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts Fachrichtung Modemanagement


Sehr geehrte Frau x,
durch eine Broschüre, die in meiner Stammfiliale aushing, habe ich von Ihrem Dualen Studiengang im Bereich Modemanagement erfahren.

Den dualen Studiengang Modemanagement finde ich besonders interessant, da hier die betriebswirtschaftlichen Aspekte nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch gelehrt werden. Zudem reizen mich die vielfältige Einsetzbarkeit nach dem Studium, das abwechslungsreiche Tätigkeitsumfeld und natürlich die Arbeit innerhalb der Modebranche sehr.

Ich habe im Sommer dieses Jahres erfolgreich mein Abitur an dem Gymnasium x in x absolviert. Derzeit arbeite ich als Aushilfe im Verkauf bei x. Durch meine Tätigkeit dort, hat sich neben meiner Leidenschaft für Mode und Design, auch meine Teamfähigkeit, meine Kommunikationsstärke und meine Selbstständigkeit deutlich gezeigt. Während meiner Oberstufenzeit konnte ich zudem im Amt der Tutorgruppen-Sprecherin und Kreisschülerrat-Vertreterin erfahren, dass ich sehr gerne und gut Verantwortung übernehmen kann und es für mich keine Schwierigkeit darstellt, mich in neue Aufgabengebiete innerhalb kürzester Zeit einzuarbeiten. Ich möchte mein Duales Studium bei x abschließen, da hier genau die Schwerpunkte behandelt werden, die mich interessieren und x mir die Möglichkeit gibt, nach meinem Abschluss europaweit Erfahrungen sammeln zu können.

Ich freue mich sehr, mich im Rahmen eines persönlichen Gespräches bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

x

Ist es so gut? Confused Oder kann ich noch etwas verbessern?
Danke schon einmal im Voraus Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engus
Gast




Duales Studium Bachelor of Arts Fachrichtung Modemanagement
06.11.2013 12:29
Bewerbung für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts Fachrichtung Modemanagement
Ihre Broschüre in der Filiale ...

Sehr geehrte Frau x,
durch eine Broschüre, die in meiner Stammfiliale aushing, habe ich von Ihrem Dualen Studiengang im Bereich Modemanagement erfahren.

Den dualen Studiengang Modemanagement finde ich besonders interessant, da hier die betriebswirtschaftlichen Aspekte nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch gelehrt werden. Zudem reizen mich die vielfältige Einsetzbarkeit nach dem Studium, das abwechslungsreiche Tätigkeitsumfeld und natürlich die Arbeit innerhalb der Modebranche.

Im Sommer dieses Jahres habe ich erfolgreich mein Abitur absolviert. Derzeit arbeite ich als Aushilfe im Verkauf bei x. Durch diese Tätigkeit konnte ich meine Leidenschaft für Mode und Design, meine Teamfähigkeit, meine Kommunikationsstärke und meine Selbstständigkeit zeigen und ausbauen. Während der Oberstufenzeit habe ich zudem im Amt der Tutorgruppen-Sprecherin und Kreisschülerrat-Vertreterin festgestellt, dass ich sehr gerne Verantwortung übernehme und es für mich keine Schwierigkeit darstellt, mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Ich möchte mein Duales Studium bei x absolvieren, da hier genau die Schwerpunkte behandelt werden, die mich interessieren und x mir die Möglichkeit gibt, nach meinem Abschluss europaweit Erfahrungen zu sammeln.

Ich freue mich sehr, mich im Rahmen eines persönlichen Gespräches bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen



Der Einleitungssatz würde mir nicht gefallen. Was möchtest du denn mit dem einen Satz sagen? Gibt es darin etwas Spezielles, was dein Interesse erzeugt hat? Ansonsten habe ich noch ein paar Änderungen an deinen Formulierungen durchgeführt. Schau bitte mal durch, ob dir das etwas besser gefällt.

Für wann suchst du eigentlich?

Viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Duales Studium (Bank) - ...Bewerbungsanschreiben - Überprüfung auf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00