Anschreiben für ein Praktikumsplatz im HR

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für einen Praktikumsplatz im BGMAusbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Autor Nachricht
makako_sh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge: 4
Anschreiben für ein Praktikumsplatz im HR
05.03.2014 22:33
Hallo ihr lieben,
ich möchte mich für ein praktikum initiativ bewerben
Ich würde mich sehr über Feedback freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Initiativbewerbung: Praktikum im Bereich Personalentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ihre erfolgreiche strategische Personalenwicklung durch gezielte, individuell abgestimmte Trainingprogrammen beeindruckt mir sehr. Gerne möchte ich durch meine aktive Mitarbeit meine Kompetenzen im Personalentwicklung einsezten.

Die Schwerpunte meiner Ausbildung liegen in den Bereichen Personalentwicklung, Organisationsberatung, Marktpsychologie. An der Universität habe ich durch diverse Gruppenarbeiten meine Teamfähigkeit sowie Präsentationsfähigkeit gestärkt.

Zur Zeit schreibe ich meine Bachelorarbeit zum Thema .....

Administrative und Organisatorische Fähigkeiten konnte ich durch ein Praktikum im HR
Bereich bei ..... einsetzen. Neben dem operativen Tagesgeschäft habe ich zudem bei der Analyse des Trainingsbedarfs bei neuen Mitarbeiter mitgewirckt. Außerdem habe ich Präsentationen für externe Auftritte erstellt.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift einscannen

Muster Mustermann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Helferlein
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 7
Zu: Anschreiben für ein Praktikumsplatz im HR
05.03.2014 22:47

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ihre erfolgreiche strategische Personalenwicklung durch gezielte, individuell abgestimmte Trainingprogrammen beeindruckt mir sehr. Gerne möchte ich durch meine aktive Mitarbeit meine Kompetenzen in der Personalentwicklung einsetzen.

Die Schwerpunkte meiner Ausbildung liegen in den Bereichen Personalentwicklung, Organisationsberatung und Marktpsychologie. An der Universität habe ich durch diverse Gruppenarbeiten meine Teamfähigkeit sowie Präsentationsfähigkeit gestärkt.

Zur Zeit schreibe ich meine Bachelorarbeit zum Thema .....

Administrative und Organisatorische Fähigkeiten konnte ich durch ein Praktikum im HR
Bereich bei ..... einsetzen. Neben dem operativen Tagesgeschäft habe ich zudem bei der Analyse des Trainingsbedarfs bei neuen Mitarbeiter mitgewirckt. Außerdem habe ich Präsentationen für externe Auftritte erstellt.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift einscannen

Muster Mustermann.



Ich habe mal einige Rechtschreibfehler und Buchstabendreher in Deinem Text korrigiert Smile

Vielleicht solltest Du noch mehr zum Ausdruck bringen, weshalb Du dich ausgerechnet bei einem bestimmten Unternehmen bewirbst. In der aktuellen Form könntest Du die Bewerbung wahrscheinlich an nahezu jedes Unternehmen schicken und die Frage wäre dann, ob sich das Unternehmen darin wiederfindet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
makako_sh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge: 4
Zu: Anschreiben für ein Praktikumsplatz im HR
06.03.2014 01:06
Hallo Helferlein,
Vielen Leiebn Dank für deine Hilfe,

habe nach deinem hinweis den Anfang geändert, weiss nicht ob es besser ist...


[quote="Helferlein"][quote]Sehr geehrte Damen und Herren,


Ihre erfolgreiche strategische Personalenwicklung durch gezielte, individuell abgestimmte Trainingprogrammen beeindruckt mir sehr. Gerne möchte ich durch meine aktive Mitarbeit meine Kompetenzen in der Personalentwicklung einsetzen.

Ihre erfolgreiche strategische Personalenwicklung durch gezielte, individuell abgestimmte Trainingprogramme beeindruckt mir sehr. Da ich meine berufliche Zuckunft in der Planung, durchführung und Evaluation von Trainingsprogrammen sehe, bietet mir das Praktikum bei ... die Möglichkeit, bei ber systemischen, zukunftsorientierten Personalentwicklung mitzuwirken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben für ein Praktikumsplatz im HR
06.03.2014 16:30
Initiativbewerbung: Praktikum im Bereich Personalentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ihre erfolgreiche Personalenwicklung durch gezielte, individuell abgestimmte Trainingprogrammen beeindruckt mir sehr. Gerne möchte ich durch meine aktive Mitarbeit meine Kenntnissen aus dem Bereich Personalentwicklung einsetzten.

Bereits während meines Studiums habe ich mich intensiv mit PE Interventionen, Performance Support, Performance Management sowie die Entwicklung von Entgelt und Anreizsystemen auseinander setzten könnte. Außerdem habe ich durch diverse Gruppenarbeiten meine Teamfähigkeit sowie Präsentationsfähigkeit gestärkt.


Zur Zeit schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema ...

Im Rahmen meines Praktikums bei .... habe ich neben operativen Tagesgeschäft bei der bei der Analyse des Trainingsbedarfs durch GAP-s Analyse mitgewirkt. Außerem habe ich die Präsentationen für externe auftritte erstellt.


Das Praktikum bei..., die systemisch berunflichen Handlungskompetenzen der Mitarbeiter fördert, bietet mir die Möglichkeit für einen erfolgreichen Start in meine berufliche Zukunft in dem spannenden Bereich strategischen Personalentwicklung.


Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Viele Grüße,

Unterschrift
Anlagen
makako_sh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge: 4
Zu: Anschreiben für ein Praktikumsplatz im HR
06.03.2014 16:44
Habe nach deinen Angaben noch mal bearbeitet.

Danke im Voraus
Grüß

Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Initiativbewerbung: Praktikum im Bereich Personalentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ihre erfolgreiche Personalenwicklung durch gezielte, individuell abgestimmte Trainingprogrammen beeindruckt mir sehr. Gerne möchte ich durch meine aktive Mitarbeit meine Kenntnissen aus dem Bereich Personalentwicklung einsetzten.

Bereits während meines Studiums habe ich mich intensiv mit PE Interventionen, Performance Support, Performance Management sowie die Entwicklung von Entgelt und Anreizsystemen auseinander setzten könnte. Außerdem habe ich durch diverse Gruppenarbeiten meine Teamfähigkeit sowie Präsentationsfähigkeit gestärkt.


Zur Zeit schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema ...

Im Rahmen meines Praktikums bei .... habe ich neben operativen Tagesgeschäft bei der bei der Analyse des Trainingsbedarfs durch GAP-s Analyse mitgewirkt. Außerem habe ich die Präsentationen für externe auftritte erstellt.


Das Praktikum bei..., die systemisch berunflichen Handlungskompetenzen der Mitarbeiter fördert, bietet mir die Möglichkeit für einen erfolgreichen Start in meine berufliche Zukunft in dem spannenden Bereich strategischen Personalentwicklung.


Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Viele Grüße,

Unterschrift
Anlagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für einen Praktikumsplatz im BGMAusbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26