Anschreiben für eine Ausbildung als Kaufmann in Großhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Abschlussarbeit, bis 09.01.14 Zeit :/Ausbildung zur Verkäuferin
Autor Nachricht
philippwa91
Gast




Anschreiben für eine Ausbildung als Kaufmann in Großhandel
08.01.2014 16:22
Sehr geehrte Frau Braun,

hocherfreut bin ich auf Ihrem Ausbildungsgesuch im Onlineportal der
Bundesagentur für Arbeit gestoßen.

Meine schulische Laufbahn habe ich im Juni 2013 am Regionalen Bildungs-
zentrum IV, ehemals „Der Ravensberg“, im Bildungsgang Berufsfachschule IV
beendet.

Schon während der Schulzeit habe ich die betriebsbezogenen Fächer
Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen und Datenverarbeitung mit großem Interesse verfolgt.


Mit mir gewinnen Sie einen hoch motivierten, lernfreudigen, tatkräftigen Auszubildenden, der seine Dienstleistungsorientierung und seine Freude am Umgang mit Menschen gern im direkten Kundenkontakt beweist.

Erste Erfahrungen im Umgang mit bürokaufmännischen Tätigkeiten und EDV machte ich bei einem Praktikum beim Steuerberater XY in XY STADT


Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Gerne bin ich bereit, meine Fähigkeiten in einem Praktikum zu beweisen.

Mit freundlichen Grüßen


Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden Sad Oder sehe ich das falsch. Zudem bin ich nicht der beste in Rechtschreibung. Ich hoffe ich bekomme von euch noch ein paar Tips Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Anschreiben Ausbildung als Kaufmann in Großhandel
08.01.2014 16:34
Sehr geehrte Frau Braun,

hocherfreut bin ich auf Ihrem Ausbildungsgesuch im Onlineportal der
Bundesagentur für Arbeit gestoßen. Das steht bereits im Betreff.

Meine schulische Laufbahn habe ich im Juni 2013 am Regionalen Bildungszentrum IV, ehemals „Der Ravensberg“, im Bildungsgang Berufsfachschule IV beendet. Das steht im Lebenslauf. Aber okay, man kanns hinschreiben.

Schon während der Schulzeit habe ich die betriebsbezogenen Fächer Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen und Datenverarbeitung mit großem Interesse verfolgt. Und? Was willst du dem Leser damit sagen?

Mit mir gewinnen Sie einen hoch motivierten, lernfreudigen, tatkräftigen Auszubildenden, der seine Dienstleistungsorientierung und seine Freude am Umgang mit Menschen gern im direkten Kundenkontakt beweist. Ein Satz mit paar Floskeln. Der kann m.E. entfernt werden. Er wird sowieso überlesen.

Erste Erfahrungen im Umgang mit bürokaufmännischen Tätigkeiten und EDV machte ich bei einem Praktikum beim Steuerberater XY in XY STADT. Interessante Dinge frühstückst du in einem Satz ab. Das kannst du doch ausdenen und vielleicht daran deine Motivation für die Ausbildung begründen. Die vermisse ich nämlich noch.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Gerne bin ich bereit, meine Fähigkeiten in einem Praktikum zu beweisen. Hier kannst du auch kürzer werden. Zumindest das mit dem Interesse ist unsinnig.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Abschlussarbeit, bis 09.01.14 Zeit :/Ausbildung zur Verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43