Anschreiben für eine Ausbildung zur Mediengestalterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung zum Gärtner in ...Bewerben nach Kündigung
Autor Nachricht
mijavee
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.01.2016
Beiträge: 2
Anschreiben für eine Ausbildung zur Mediengestalterin
27.01.2016 10:56
Hallöchen Smile

bin gerade dabei, mein Bewerbungsanschreiben für eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print zu überarbeiten. Jetzt sind mir ein paar Fragen aufgekommen, aber erst mal kurz was über die Bewerbung: ich habe ein Interaktives PDF mit folgenden Unterthemen gestaltet: Anschreiben, Lebenslauf, Portfolio mit meinen bisherigen Aufträgen sowie ein paar Fotografien und natürlich meine Zeugnisse. Meint ihr bei einem interaktiven PDF auch den Betreff im Anschreiben erwähnen zu müssen, wenn dieser schon auf dem Deckblatt steht? Und brauche ich hier auch ein Absender bzw. die Anschrift des Unternehmens auf der Seite des Anschreibens? Aktuell sieht das ganze so aus:

[Anschrift
des
Unternehmens]



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print ab 1. August 2016


Sehr geehrter Herr [xy],

auf der Internetseite der IHK Lehrstellenbörse habe ich erfahren, dass Sie Auszubildende im Bereich Mediengestaltung Digital und Print - Konzeption und Visualisierung suchen. Schon in meiner Kindheit habe ich sehr viel fotografiert und Bilder bearbeitet, meine Ansprüche an mich selbst somit immer höher gestellt.

Im Juni 2015 habe ich meine schulische Ausbildung zur staatlich geprüften gestaltungs- und medientechnischen Assistentin an der [Name der Schule] in [Standort] erfolgreich beendet. Während meiner Ausbildung habe ich viele neue Erfahrungen sammeln und mein Wissen in unterschiedlichen Bereichen der Gestaltung erweitern können. Das Arbeiten mit den Adobe Programmen InDesign, Illustrator, Photoshop und PremierePro sowie HTML und CSS ist deshalb nicht neu für mich.

Die Leidenschaft zum Design, zur Typografie und Fotografie wecken viele Ideen in meinem Kopf, die die Liebe zu diesem Beruf nur noch verstärken. Ich liebe die Arbeit im Team und der tägliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude. Sie bieten ein umfangreiches Leistungsspektrum, dass mich zuversichtlich stimmt, mit Ihnen mein professionelles und persönliches Profil für die Zukunft zu schärfen und Ihr Unternehmen zu unterstützen.

Während meiner schulischen Ausbildung zur GMTA habe ich außerdem erfolgreich an mehreren Kundenprojekten gearbeitet. In meinem Portfolio können Sie einen Ausschnitt aus den von mir realisierten Projekten einsehen, die für reale Kunden mit Honorarvereinbarung umgesetzt wurden.

Über die Chance mich bei Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

[Vorname] [Nachname]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Alter Gestalter
Gast




Zu: Anschreiben für eine Ausbildung zur Mediengestalterin
27.01.2016 11:40
Hallo mijavee,

das Deckblatt bekommt eine aussagekräftige Überschrift/Titel. Als Betreff würde ich die Überschrift nicht bezeichnen, obwohl der Informationsgehalt der gleiche ist.

Der Betreff muss im Anschreiben erhalten bleiben, weil das Anschreiben manchmal auch einzeln ausgedruckt wird.

LG

Alter Gestalter
mijavee
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.01.2016
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben für eine Ausbildung zur Mediengestalterin
28.01.2016 10:44
Hallo Alter Gestalter,


vielen Dank für Deine so rasche Antwort, hat mir wirklich weiter geholfen! Smile


Liebe Grüße
mijavee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alter Gestalter
Gast




Zu: Anschreiben für eine Ausbildung zur Mediengestalterin
28.01.2016 15:34
Hallo mijavee,

keine Ursache! Schön, dass ich Dich so schnell zufriedenstellen konnte. Smile

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute in der Ausbildung.

------------------

Mit lieben Grüßen

Alter Gestalter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung zum Gärtner in ...Bewerben nach Kündigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00