Anschreiben für eine neue Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben PflichtpraktikumBewerbung (Anschreiben) - ...
Autor Nachricht
Hakim
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.04.2016
Beiträge: 1
Anschreiben für eine neue Ausbildung
16.04.2016 21:29
Hallo,

ich habe kürzlich meine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen abgeschlossen.
Ich möchte jedoch eine neue Ausbildung als Informatikkaufmann beginnen.

Leider weis ich nicht wie ich das Anschreiben aufbauen soll. Gerade weil ich eine Ausbildung bereits abgeschlossen habe.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps zum Aufbau geben. Was ich alles erwähnen sollte, wieso ich eine neue Ausbildung anfange usw.

Der wahre Grund ist, das ich keine geeignete Anstellung als Versicherungskaufmann finde. Da Informatik mich jedoch auch sehr interessiert, möchte ich deshalb diesen Weg einschlagen.
Daraus einen funktionierenden Satz für eine Bewerbung zu schreiben, fällt mir leider sehr schwer.

Mein Anschreiben sieht zurzeit so aus:

____________

Bewerbung für eine Ausbildung als Informatikkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meiner persönlichen Überzeugung in Ihrem Unternehmen tätig sein zu wollen, möchte ich auf diesem Wege die Chance wahrnehmen mich bei Ihnen als Informatikkaufmann zu bewerben.

Wie Sie meinen Lebenslauf entnehmen können, absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in der XXX Versicherungsagentur XXX in XXX. Ich möchte mich jedoch beruflich neu orientieren und suche deshalb eine neue Herausforderung als Informatikkaufmann.

Meine Stärken sind freundliches Erscheinungsbild, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie große Erfahrung im Bereich Kundenservice. Diese Stärken möchte ich mit vollem Engagement in Ihr Unternehmen einbringen und damit zur positiven Entwicklung Ihres Unternehmens beitragen.

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen und verbleibe