Anschreiben für eine neue Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben PflichtpraktikumBewerbung (Anschreiben) - ...
Autor Nachricht
Hakim
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.04.2016
Beiträge: 1
Anschreiben für eine neue Ausbildung
16.04.2016 21:29
Hallo,

ich habe kürzlich meine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen abgeschlossen.
Ich möchte jedoch eine neue Ausbildung als Informatikkaufmann beginnen.

Leider weis ich nicht wie ich das Anschreiben aufbauen soll. Gerade weil ich eine Ausbildung bereits abgeschlossen habe.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps zum Aufbau geben. Was ich alles erwähnen sollte, wieso ich eine neue Ausbildung anfange usw.

Der wahre Grund ist, das ich keine geeignete Anstellung als Versicherungskaufmann finde. Da Informatik mich jedoch auch sehr interessiert, möchte ich deshalb diesen Weg einschlagen.
Daraus einen funktionierenden Satz für eine Bewerbung zu schreiben, fällt mir leider sehr schwer.

Mein Anschreiben sieht zurzeit so aus:

____________

Bewerbung für eine Ausbildung als Informatikkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meiner persönlichen Überzeugung in Ihrem Unternehmen tätig sein zu wollen, möchte ich auf diesem Wege die Chance wahrnehmen mich bei Ihnen als Informatikkaufmann zu bewerben.

Wie Sie meinen Lebenslauf entnehmen können, absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in der XXX Versicherungsagentur XXX in XXX. Ich möchte mich jedoch beruflich neu orientieren und suche deshalb eine neue Herausforderung als Informatikkaufmann.

Meine Stärken sind freundliches Erscheinungsbild, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie große Erfahrung im Bereich Kundenservice. Diese Stärken möchte ich mit vollem Engagement in Ihr Unternehmen einbringen und damit zur positiven Entwicklung Ihres Unternehmens beitragen.

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

____________


Vielen Dank für eure Hilfe!



Gruß

Hakim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

T.K.
Gast




Anschreiben für eine neue Ausbildung
19.04.2016 21:38
Zwei Fragen werden durch dein Bewerbungsschreiben nicht beantwortet.

Warum bewirbst du dich um eine Ausbildung in diesem Unternehmen? Irgendwas muss dir doch an dem Unternehmen gefallen, oder?

Was interessiert dich an einer Ausbildung zum Informatikkaufmann? Den Berufswunsch musst du aber auch begründen. Also beschreiben mal, welche späteren Aufgaben dir gefallen und wie du überhaupt auf das Berufsbild aufmerksam geworden bist.

Vielleicht gibt es auch einige spezielle Eigenschaften, die du aus deiner Ausbildung mitbringst und gut für die neue Ausbildung einsetzen kannst.

Wenn das alles in deinem Anschreiben steht, dann können wir die formalen Dinge noch klären.

T&K
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben PflichtpraktikumBewerbung (Anschreiben) - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00