Anschreiben für eine Stelle als Notfallsanitäter mit Berufse

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als Volunteer in EnglischBewerbung als pflegeassistentin
Autor Nachricht
Mamugp
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.11.2016
Beiträge: 1
Anschreiben für eine Stelle als Notfallsanitäter mit Berufse
24.11.2016 14:48
Hallo ,

da ich mich schon länger nicht beworben habe wollte ich wissen ob man dies so schreiben kann´. Ich würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar Tips geben könntet


- Textvorschau -

Rettungsdienst-XXXX

XXXXXXX XXXX, 24. November 2016

Bewerbung als Notfallsanitäter

Sehr geehrte Frau XXXX,

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf ihrer Homepage gelesen, in der Sie Notfallsanitäter suchen . Da mich diese Stelle sehr anspricht bewerbe ich mich bei Ihnen . Sicher stellen Sie sich die Frage ,warum ich nun der geeignete Bewerber für die verkante Position bin ! Mit einigen Angaben zu meiner Person möchte ich Ihnen helfen , eine Antwort darauf zu finden .

Sie gewinnen mit mir für ihr Unternehmen einen Notfallsanitäter mit einer ausgeprägten Berufserfahrung . In meinen 14 Dienstjahren, habe ich gerne und mit großer Freude zusätzliche Aufgabenfelder wie z.B. MPG Beauftragter und die Bestellungen für die Lagerhaltung der Wache übernommen hat . Stetige Fortbildungen verfolgte ich mit großem Interesse .Daraus können Sie erkennen ,dass ich bereit und vertraut bin mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und mein Wissen ständig zu erweitern.

Sie engagieren einen kreativen und engagierten Mitarbeiter ,der sie effektiv zu Erreichung Ihrer Ziele im Sinne einer ganzheitlichen und patientenorientierten Arbeit unterstützen wird . Sie sichern sich einen Team Kollegen , der mit seiner Kommunikations- und Konfliktfähigkeit ,sowohl die interdisziplinäre Zusammenarbeit als auch die Wacheninterne Zusammengehörigkeit fördern wird .

Sollten diese Argumente Anklang bei Ihnen gefunden haben , dann sollten wir weitere Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch diskutieren .

Freundliche Grüße auf XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Notfallsanitäter
25.11.2016 10:47
Hallo Mamugp und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung als Notfallsanitäter


Dem Betreff fügst du dann noch die Stellenanzeige hinzu.

Bewerbung als Notfallsanitäter
Ihre Stellenanzeige auf xyz


Danach lässt du eine Zeile zur Anrede frei.

vgl. Beitrag Bewerbungsanschreiben - Aufbau und Inhalt

Die Einleitung beinhaltet zum Großteil nur nichtsagende Phrasen. Nutze die Einleitung um einen Ausblick auf deine Fähigkeiten zu geben und auch für die Erläuterung, warum du an genau dieser Stelle in diesem Unternehmen interessiert bist.

Zitat:

Stetige Fortbildungen verfolgte ich mit großem Interesse .


Untermauere deine Aussagen immer mit Beispielen. Welche Weiterbildung spielt denn für die Stelle hier eine Rolle?

Zitat:

Sie engagieren einen kreativen und engagierten Mitarbeiter ,der sie effektiv zu Erreichung Ihrer Ziele im Sinne einer ganzheitlichen und patientenorientierten Arbeit unterstützen wird . Sie sichern sich einen Team Kollegen , der mit seiner Kommunikations- und Konfliktfähigkeit ,sowohl die interdisziplinäre Zusammenarbeit als auch die Wacheninterne Zusammengehörigkeit fördern wird.


Auch das sind alles Phrasen, die durch nichts belegt sind. Wer soll dir das denn glauben. Teilweise klingt es schon fast so, wie aus einem anderen Text übernommen. Bringe mehr Fachlichkeit hinein!

Auch nach dem Lesen von diesem Bewerbungstext habe ich nicht erfahren, warum die dich auf diese Stelle bewirbst bzw. warum du wechseln willst.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als Volunteer in EnglischBewerbung als pflegeassistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43