Anschreiben für eine Stelle als Sachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Aushilfsstelle als VerkäuferBewerbungsschreiben: Ausblidung Krankenpfleger
Autor Nachricht
mariabs
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 2
Anschreiben für eine Stelle als Sachbearbeiterin
10.08.2012 18:35
Hallo Ihr fleißigen...

ich bin die ganze Zeit am grübeln und habe das Gefühl, jetzt muss mal jemand anders meine Bewerbung durchlesen.
Die Stelle ist eigentlich super auf mein Profil zugeschmtten, aber irgendwie schreibe ich als ob ich einen Stock im A... habe.
Mir fehlt das flüssige und überzeugende..
Kann mir jemand helfen??? Ihr dürft ruhig ehrlich sein!

Ach ja... Bewerbung passt mit Arial 11 gerade so auf eine Seite, sodass es nicht allzu blöde aussieht. Wenn Sachen überflüssig sind, bitte gerne aufführen!!

LG ANit
Stellenbeschreibung

Das Flugzeugamt sucht für das Referat B X „Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.08.2013 eine/einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter
Kennziffer: 0000, der Dienstort ist Musterstadt

Anforderungen:
• Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- / Fachhochschulstudium als Diplom-Kauffrau / Diplom-Kaufmann
• Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung, Revision, im Finanz- und Rechnungswesen oder ähnlichen Tätigkeiten sind wünschenswert.
• Kenntnisse im Bereich Qualitätswesen
• Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• EDV-Anwenderkenntnisse (Office)

Aufgabengebiet:
• Prüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit von Luftfahrtunternehmen, die überwiegend Luftfahrzeuge mit einer höchstzulässigen Startmasse von bis zu 10 t betreiben
• Erteilung von Bestätigungen bei Erstgenehmigungen, Erweiterungen von Genehmigungen und Aufsicht über das Fortbestehen der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der o.a. Luftfahrtunternehmen
• Grundsatzaufgaben und allgemeine Verwaltungsaufgaben im Rahmen der Erledigung der Fachaufgaben


mein Anschreiben

Sehr geehrte Frau Blahblah,

vielen Dank für das freundliche Gespräch vom 0.0.2012. Gerne sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die zu besetzende Position als Sachbearbeiterin für das Referat BX „Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit“ zu.

Ich verfüge über eine fundierte Berufsausbildung zur Industriekauffrau, in der ich vertiefend im Rechnungswesen eingesetzt wurde. Nach meiner Ausbildung habe ich mich an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Musterstadt zur Diplomkauffrau (FH) weiter qualifiziert. Schwerpunkte meines betriebswirtschaftlichen Studiums waren das Transport- und Logistikmanagement mit einem besonderen Fokus auf das Airline- und Flughafenmanagement, das Finanzmanagement und die Verkehrssicherheit.

Während meines ersten Praxissemesters nutzte ich die Chance eine Studienarbeit für die Firma Business Aviation in Bremen zu schreiben, um den Bezug zur Luftfahrt aufrecht zu erhalten.
Mein abschließendes Semester nutzte ich dazu, ein Praktikum bei einem Automobilhersteller in Musterstadt durchzuführen. Anschließend verfasste ich dort meine Diplomarbeit für die Beschaffung. Ich untersuchte die Möglichkeiten der Beschaffung von Biokunststoffen. Dabei musste ich mich sehr mit dem Gebiet der Kunststoffe und den Regularien sowie einem vorgegebenen Qualitätsanspruch für das zu beschaffende Material auseinandersetzen. Hierbei stand ich in ständigem Kontakt zur technischen Qualitätssicherung, der Beschaffung und zum Produktcontrolling.

Weitere praktische Erfahrungen sammelte ich studienbegleitend als Teamassistentin bei der Musterfirma in Musterstadt. Hier war ich für alle anfallenden kaufmännischen Büro- und Verwaltungsaufgaben zuständig. Dazu zählten insbesondere die Erstellung von Statistiken, die Kalkulation und Prüfung von Angeboten sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen.

Als Erasmus-Beraterin für das International Office der TU Musterstadt betreute ich junge Studenten auf Ihrem Weg ins Ausland. Hier konnte ich meine Englisch- und Spanisch-Kenntnisse bestens einsetzen. Seit Beginn meiner Ausbildung arbeite ich laufend mit den aktuellen Anwenderprogrammen von MS-Office.

Gerne möchte ich das Referat BX des Flugzeugamtes in Musterstadt mit vollem Engagement für das kommende Jahr unterstützen und freue mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
_________________
Anna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

mariabs
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben für eine Stelle als Sachbearbeiterin
10.08.2012 20:02
Trau mich gar nicht zu fragen... ist es denn so schlecht??? LG Anna Maria
_________________
Anna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Aushilfsstelle als VerkäuferBewerbungsschreiben: Ausblidung Krankenpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43