Marie-Lou
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Münster
Anschreiben für eine Werkstudententätigkeit (Korrekturlesen)
21.08.2013 20:24
Liebe Leute,

Was haltet Ihr von meiner Anschreiben? Ich würde mich freuen, wenn ein Muttersprachler meine Fehler korrigieren könnte.

Dankeschön im Voraus!

Liebe Grüße
Marie-Lou

"Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Stellenausschreibung beschreiben Sie eine attraktive Stelle für Studenten. Daraufhin bewerbe ich mich bei Ihnen um diese Stelle als Werkstudentin im Zeitraum von Oktober bis April 2013/14, für 10 bis 20 Stunden Arbeitszeit pro Woche.

Seit XXX habe ich den Bachelorstudiengang X mit den Schwerpunkten Bla, Bla und Bla an XXX studiert. Ab Oktober 2013 beginne ich mein Masterstudium an der Fachhochschule X.

Im Rahmen des Moduls "X" habe ich erste Erfahrungen in der XXX erworben. Arbeiten mit Excel, und Powerpoint war ein durchgehender Bestandteil meines Studiums. In MS Project verfüge ich über Grundlagenkenntnisse.

Im Sommer 2012 in einer Seminararbeit, habe ich die Chancen und Risiken der europäischen Automobilindustrie Analysiert, wobei habe ich mich auch mit dem Thema „XXX“ auseinandergesetzt. Deshalb bin ich an dem von Ihnen beschriebenen Arbeitsfeld besonderes interessiert.

(Danach erzähle ich von meinem Engagement neben dem Studium an meiner bisherigen Hochschule)

Mit der Tätigkeit bei Ihnen, einem der erfolgreichsten Unternehmen, möchte ich meinen späteren Berufseinstieg im Bereich X vorbereiten und gleichzeitig davon mein Masterstudium finanzieren.

Auf ein positiven Rückmeldung freue ich mich!

Mit freundlichen Grüßen
XXXXX"