Anschreiben für eine Werkstudententätigkeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung bei der BahnBewerbung Duales Studium - Wirtschaftsinformatik
Autor Nachricht
mober
Gast




Anschreiben für eine Werkstudententätigkeit
06.03.2014 16:36
Hallo ihr Lieben
Ich möchte mich als Werkstudent Bewerben, da ich in Sachen Anschreiben noch nicht so viel Erfahrung habe möchte ich mir ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge (Inhaltlich sowie Grammatikalisch) von euch einholen. Soll ich noch was hinzufügen oder entfernen?

Sehr geehrte Damen und Herren

Nach umfassender Recherche bin ich auf ihr Unternehmen gestoßen und es hat mich in meinem Interesse bestärkt bei ihnen als Werkstudent tätig zu werden.
Als Student des Technisches Logistikmanagement im 3. Semester an der Hochschule Heilbronn habe ich bereits grundlegende Kenntnisse des Ingenieurswesen, Betriebswirtschaft und auch erstes Logistisches Wissen u.a. Materialwirtschaft, Beschaffung oder auch Distribution kennengelernt. Durch das Studium konnte ich ebenfalls Erfahrungen im Projektmanagement sammeln und meine Teamfähigkeit beweisen. Bei der Planung und Ausführung eines Messestandes konnte ich meinen guten Umgang mit Menschen unter Beweis stellen. Nun möchte ich auch mein Wissen in die Praxis umsetzen und auch neues Fachwissen und Erfahrungen sammeln.

Ich halte ihr Unternehmen für besonders geeignet, da sie einen sehr erfahrenen und professionellen Eindruck machen, mich Interessiert schon immer der Bereich der Fertigungsindustrie und könnte meine Zukunft dort sehen, so empfinde ich ihr Unternehmen als die richtige Wahl.

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung ihr Interesse geweckt hat und stehe ihnen für weitere Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

vurr
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben für eine Werkstudententätigkeit
08.03.2014 21:24
Finde ich im Großen und Ganzen ganz gut, aber den vorletzten Absatz würde ich nochmal neu schreiben. Das mit dem "erfahrenen und professionellen Eindruck" hört sich merkwürdig an und sagt letztendlich nichts aus (könntest du bei jeder beliebigen Firma schreiben und ist eigentlich nur Minimalvoraussetzung für jeden Ein-Mann-Handwerksbetrieb). Geh lieber auf was konkretes ein, vermeide Phrasen und diesen grammatikalisch falschen Schachtelsatz. Der Teil mit "KÖNNTE mein Zukunft dort sehen" strahlt zu viel Unentschlossenheit aus.

Das mit der Teamfähigkeit ist leider auch eine absolute Standardfloskel, die du mit einem Beispiel belegen oder weglassen solltest.

Soll jetzt nicht hart klingen aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung bei der BahnBewerbung Duales Studium - Wirtschaftsinformatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00