psykoz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.11.2013
Beiträge: 2
Anschreiben für einen Arbeitsplatz als Zerspanungsmechaniker
06.11.2013 18:43
Hallo Leute,

ich habe kurzfristig erfahren das mich mein derzeitiges Unternehmen nicht übernimmt und ich mich jz so schnell wie möglich für was neues bewerben muss. Habe mir gestern etwas zusammengeschrieben und würde es mir doch bitte von euch nochmal durchlesen, korrigieren und mir Tipps geben lassen was ich noch umändern könnte. Eventuell findet ja jemand eine bessere Formulierung bzw. sieht Fehler die ich nicht sehe. Bitte um schnelle Hilfe da ich die Bewerbung schon diese Woche abgeben will. Ich habe dieses Forum grade gefunden und werde mir mal alle Foren durchlesen, eventuell finde ich ja noch Sachen die mir helfen können.

Nun, hier die Bewerbung:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Zerspanungsmechaniker


Sehr geehrte Frau xxxxxx,

wie ich aus der Stellenanzeige aus dem Internet und unserem freundlichen Telefonat erfahren durfte, suchen Sie derzeit nach neuen Metallfachkräften. Da ich aktuell eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker bei der Firma xxxxxx ausübe und diese im Februar nächsten Jahres mit meiner Gesellenprüfung absolvieren werde bewerbe ich mich hiermit um diesen Arbeitsplatz.

Durch das Anforderungsprofil sowie von bekannten welche bei Ihnen beschäftigt sind klingt die Arbeit in Ihrem Unternehmen interessant, abwechslungsreich sowie sehr anspruchsvoll. Anlässlich der aktuellen Wirtschaftlichen Lage des Unternehmens an der ich im Moment beschäftigt bin will ich mich neu orientieren.

In meiner Ausbildung konnte ich von mir immer eine gute Teamfähigkeit, Flexibilität und schnelles einarbeiten in neue Aufgabenbereiche behaupten. Selbstständiges Arbeiten sowie gute Erfahrungen im konventionellen Drehen, Schleifen und den üblichen Arbeitsverfahren konnte ich mir mit der Lehrzeit aneignen. Auch Erfahrungen an CNC- Dreh,- Schleif und Schneidemaschinen konnte ich in meine Ausbildung mit einfließen lassen.

Meine Aufgaben in diesem Unternehmen waren großteils das Arbeiten an konventionellen Schleifmaschinen, Drehmaschinen sowie an CNC-Drehmaschinen. Auch die Qualitätskontrolle sowie allgemein das prüfen der Einzel- und Serienteile und die Überwachung der Werkstückqualität gehörte zum täglichen Arbeiten.

Ich bin mir sicher das ich mich in Ihrem Unternehmen gut einarbeiten werde und durch meine Flexibilität sowie meinen Fleiß positiv auffallen würde.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch um Sie persönlich von meinen Stärken zu überzeugen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,






xxxxx



Anlagen

Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!


MfG,

PsykoZ