Anschreiben für Job & Werkstudent zusammen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als beschäftigte im botendienstBewerbungsschreiben von Verkäuferin zur MFA
Autor Nachricht
Cupcakefee
Gast




Anschreiben für Job & Werkstudent zusammen?
11.03.2013 21:01
Hallöchen zusammen,

bin gerade etwas leicht überfordert wie ich meine derzeitige Situation in eine Bewerbung verpacken kann
Folgendes:
Ich habe im Feb. jetzt meine Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin bestanden und mich dazu entschlossen, ab Oktober in Vollzeit an der FH BWL zu studieren.
Bis Oktober ist es aber noch ein halbes Jahr, welches ich einfach irgendwie schon einmal nutzen möchte. Momentan jobbe ich zwar, jedoch möchte ich mich auf alle Fälle bei diversen Firmen bewerben:
Zum einen für die nächsten 6 Monate quasi als "Vollzeitkraft" und ab dem Studium als Werkstudent oder auch einfach in Teilzeit.

Nur wie verpacke ich das jetzt in ein Bewerbungsanschreiben? Im Sinne von "Hey, lasst mich 6 Monate bei euch arbeiten und danach will ich ein Werkstudent sein" ???
Hat jemand ein paar gute Tipps für mich?

Danke schon einmal

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Anschreiben für Job & Werkstudent zusammen
12.03.2013 10:52
Hallo Cupcakefee!

Konzentriere dich in deiner Bewerbung erstmal auf die 6 Monate Vollzeitstelle. Die Sache mit der Werkstudententätigkeit kannst du doch bestimmt im Vorstellungsgespräch ansprechen, sofern das von deiner Seite kein Muss-Kriterium ist.

Wenn es ein Muss-Kriterium ist, plädiere ich dafür, dass du das im Anschreiben aufnimmst. Dann sparst du dir u.U. Vorstellungsgespräche, die von vorherein zum Scheitern verurteilt sind. Dann aber wirklich Bewerbung um eine 6-monatige X mit anschließender Werkstudententätigkeit. Konzentriere dich aber auch da im Bewerbungsanschreiben auf die 6-monatige Tätigkeit.

In jedem Fall empfehle ich dir, vorher mal mit den Firmen zu sprechen (bspw. per Telefon), ob deine Vorstellungen dort möglich sind. Eventuell ergeben sich in dem Gespräch auch noch ganz andere Möglichkeiten der Zusammenarbeit?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als beschäftigte im botendienstBewerbungsschreiben von Verkäuferin zur MFA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26