Anschreiben für Kaufmann - Spedition und Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VerbesserungsvorschlagBewerbung als Zootierpfleger
Autor Nachricht
rand0mguy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.04.2015
Beiträge: 1
Anschreiben für Kaufmann - Spedition und Logistik
15.04.2015 15:51
Hi Leute,
ich will mich für eine Ausbildung als Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung bewerben. War bis jetzt auf einem einjährigen BK für Sozialpädagogik, welches ich abgebrochen habe, da mir der Beruf überhaupt nicht zusagt, jedoch ich das erst in letzter Zeit erkannt habe.

Wäre nett wenn ihr mal mein Anschreiben durchlesen und eine Kritik geben würdet! Laughing Very Happy


Bewerbung um eine Ausbildung als Kaufmann - Spedition und Logistikdienstleistung


Sehr geehrte Damen und Herren

mit großem Interesse las ich das von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsangebot auf der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit. Seit langem interessiere ich mich für den abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf des Kaufmanns für Spedition und Logistikdienstleistung. Aus diesem Grund würde ich gerne eine Ausbildung bei Ihnen beginnen.

Im Juni 2014 habe ich meine mittlere Reife bei der Realschule Donaueschingen abgeschlossen. Derzeit besuche ich das einjährige Berufskolleg für Praktikanten im Bereich Sozialpädagogik bei der --- in ---, welches ich vorzeitig beendet habe, da ich mich beruflich neu orientieren möchte.

Über den Beruf „Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung“ habe ich mich bereits eingehend informiert. Besonders gefallen haben mir hierbei die organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben. Auch den Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern finde ich ansprechend. Ich konnte bereits schon während eines Ferienjobs bei der --- in --- Erfahrungen im Bereich der Lagerlogistik sammeln, ebenfalls war ich kurz im Bereich des oben genannten Berufs tätig. Zu meinen Stärken zählen Motivation, Lernbereitschaft, Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit. Wegen meiner offenen, freundlichen und kommunikativen Art, meiner Teamfähigkeit sowie ich meinen Fähigkeiten am PC bin ich für diesen Beruf geeignet.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Gerne bin ich auch bereit, Sie vorab in einem Praktikum von meinen Fähigkeiten zu überzeugen. Für Fragen und Rückmeldungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Kaufmann - Spedition und Logistikdienstleistung
15.04.2015 22:23
Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann - Spedition und Logistikdienstleistung


Sehr geehrte Damen und Herren, [Finden Sie Ihren Ansprechpartner heraus und tragen Sie den hier ein -> Telefonische Bewerbung]

mit großem Interesse las ich das von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsangebot auf der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit. [Die Stellenanzeige wird im Betreff aufgeführt. Was war denn eigentlich so interessant an der Stellenanzeige?] Seit langem interessiere ich mich für den abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf des Kaufmanns für Spedition und Logistikdienstleistung. Aus diesem Grund würde ich gerne eine Ausbildung bei Ihnen beginnen. [Warum aber haben Sie sich das Unternehmen für Ihre Ausbildung ausgesucht? Passen Sie Ihre gesamte Bewerbung auf das Unternehmen an.]

Im Juni 2014 habe ich meine mittlere Reife bei der Realschule Donaueschingen abgeschlossen. Derzeit besuche ich das einjährige Berufskolleg für Praktikanten im Bereich Sozialpädagogik bei der --- in ---, welches ich vorzeitig beendet habe, da ich mich beruflich neu orientieren möchte. [Besser wäre es aber gewesen, Sie hätten es erst abgebrochen, wenn Sie die neue Ausbildung haben.]

Über den Beruf „Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung“ habe ich mich bereits eingehend informiert. Besonders gefallen haben mir hierbei die organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben. Auch den Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern finde ich ansprechend. Ich konnte bereits schon während eines Ferienjobs bei der --- in --- Erfahrungen im Bereich der Lagerlogistik sammeln, ebenfalls war ich kurz im Bereich des oben genannten Berufs tätig. [Diese Tätigkeiten können Sie inhaltlich ausweiten. Begründen Sie daran Ihre Skills und Ihre Berufswah.] Zu meinen Stärken zählen Motivation, Lernbereitschaft, Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit. [Ohne Beleg am Beispiel kann der Satz eigentlich weg. Die Softskills sind nicht glaubhaft dargelegt.] Wegen meiner offenen, freundlichen und kommunikativen Art, meiner Teamfähigkeit sowie ich meinen Fähigkeiten am PC bin ich für diesen Beruf geeignet. [Auch hier werden die Eigenschaften durch nichts belegt.]

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Gerne bin ich auch bereit, Sie vorab in einem Praktikum von meinen Fähigkeiten zu überzeugen. Für Fragen und Rückmeldungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. [Der letzte Satz ist Platzverschwendung. Natürlich stehen Sie zur Verfügung.]

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
VerbesserungsvorschlagBewerbung als Zootierpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00