Anschreiben fürs Praktikum Controlling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FachinformatikerBewerbung zur Kauffrau im Büromanagement ...
Autor Nachricht
AnnaS
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.01.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Anschreiben fürs Praktikum Controlling
10.01.2017 21:52
Hallo!
Ich möchte mich um mein Erstpraktikum bewerben, bin aber in meinem Anschreiben gar nicht sicher. Praktika ist im Bereich Controlling.
Was denkt ihr? was könnte ich besser machen? Vielen dank im Voraus!

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch “meinpraktikum.de“ bin ich auf Ihres Praktikumsangebot im Bereich Controlling aufmerksam geworden und das Profil vom Unternehmen „x“ hat mich sehr fasziniert. Die Idee, Videos so personalisiert wie möglich für die Kunden zu machen, steht mir sehr nah und die Möglichkeit, einen Beitrag dazu leisten und zugleich meine Kenntnisse praktisch anzuwenden halte ich für perfekt. Deswegen möchte ich ein Teil Ihres Teams werden und bewerbe mich um die Stelle „Pflichtpraktikant (w/m) im Bereich Controlling / Reporting“

Im Rahmen der Viadrina consulting group habe ich verschiedene Schulungen und Workshops besucht, in denen wir unser theoretisches Wissen in der Praxis angewendet haben. Microsoft Office Programme sind für mich ein selbstverständlicher Teil des Lebens und des Studiums, insbesondere Excel und SAP ERP, die während meiner Seminaren tief behandelt wurden.

Ich bin schon seit 1,5 Jahren eine Stipendiatin, was mir als sehr leistungsfähigen und zielbewussten Kandidat darstellt. Da ich selbst aus der Ukraine komme, hat mein Studium in Deutschland mir die Gelegenheit gegeben, meine Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu sichern. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise habe ich zudem als ehrenamtliche Helferin im Tierheim Berlin erarbeitet.

Mein frühester Startzeitpunkt wäre September 2017, nach dem Abschluss meines 4. Semester.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass ich mit meinen Fähigkeiten und Motivation einen nützlichen Beitrag zum Ihren Unternehmen leisten kann.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um ein Praktikum im Controlling
11.01.2017 22:53
Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Bitte beachten Sie meine Kommentare in Klammern.

Bewerbung um ein x-wöchiges Praktikum im Controlling ab dem xx.xx.xxxx
Ihr Angebot auf meinpraktikum.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Profil Ihres Unternehmens hat mich sehr fasziniert. Die Idee, Videos so personalisiert wie möglich für die Kunden zu machen, finde ich sehr interessant und bietet mir die Möglichkeit, einen Beitrag dazu leisten und zugleich meine Kenntnisse praktisch anzuwenden. Gern möchte ich daher ein Teil Ihres Teams werden und bewerbe mich um die Stelle „Pflichtpraktikant (w/m) im Bereich Controlling / Reporting“.

Im Rahmen der Viadrina consulting group habe ich bereits viele Schulungen und Workshops besucht, in denen ich mein theoretisches Wissen (welches?) in der Praxis angewendet habe. Microsoft Office Programme sind für mich ein selbstverständlicher Teil des Lebens und des Studiums, insbesondere Excel. Auch das SAP ERP wurde während meiner Seminare umfassend behandelt. (Wo ist die Relevanz für das Praktikum?)

Ich bin schon seit mehr als einem Jahr eine Stipendiatin, was mir als sehr leistungsfähigen und zielbewussten Kandidat darstellt. Da ich selbst aus der Ukraine komme, hat mein Studium in Deutschland mir die Möglichkeit gegeben, meine Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu sichern. (Was hat das eine mit dem anderen zu tun?) Meine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise habe ich zudem als ehrenamtliche Helferin im Tierheim Berlin unter Beweis gestellt.

Mein frühester Eintrittstermin ist der September 2017, nach dem Abschluss meines 4. Semester. (Den Satz können Sie entfernen, da im Betreff bereits "ab" genannt ist.)

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass ich mit meinen Fähigkeiten und Motivation einen nützlichen Beitrag zum Ihren Unternehmen leisten werde.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
AnnaS
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.01.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Re: Bewerbung um ein Praktikum im Controlling
16.01.2017 12:16
Erstmal vielen Dank für die Umformulierung und Kommentare!

Kurz bezüglich der Bemerkungen:

"Auch das SAP ERP wurde während meiner Seminare umfassend behandelt. (Wo ist die Relevanz für das Praktikum?) " Ich habe vergessen, die Anforderungen an einen Kandidat zu erwähnen, da stand also, dass die Kenntnisse der SAP Systeme von Vorteil sind.

"Da ich selbst aus der Ukraine komme, hat mein Studium in Deutschland mir die Möglichkeit gegeben, meine Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu sichern. (Was hat das eine mit dem anderen zu tun?)" Hier meinte ich, dass ich alleine in anderem Land studiere und bla bla und dass ich dadurch selbstständiger geworden bin etc. Meinen Sie, es wäre besser das zu löschen? Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt in Anschreiben erwähnen soll, dass aus der Ukraine komme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als FachinformatikerBewerbung zur Kauffrau im Büromanagement ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01