Anschreiben Gesundheits-und Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung Kaufmann für BüromanagementBewerbung zur Medizinischen Fachangestellten.
Autor Nachricht
schokoladenkeks123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 1
Anschreiben Gesundheits-und Krankenpflegerin
26.01.2014 12:40
Hallo ich habe vor mich als Gesundheits-und Krankenpflegerin zu Bewerben und wollte einmal fragen wie mein Bewerbungsanschreiben ist und was man verbessern könnte. Mit lieben grüßen Schokoladenkeks

Sehr geehrte xxxx,
auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf die Homepage des Klinikum xxxx gestoßen, die einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 1.10.2014 angeboten hat. Gerne würde ich diesen Beruf bei Ihnen im Hause erlernen.

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule für Sozialpflege in xxxx, die ich im Juli diesen Jahres mit einem mittleren Bildungsabschluss und als staatlich geprüfte Sozialbetreuerin/Pflegefachhelferin abschließen werden. In diesen zwei Jahren konnte ich durch die Arbeit mit alten- kranken und behinderten Menschen viele praktische, aber durch die Schule auch theoretische Erfahrungen sammeln. Die Ausbildung zur Sozialbetreuerin hat mich in meiner Entscheidung gestärkt, eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu absolvieren.

Das im Lehrplan vorgeschriebene Krankenhaus Praktikum hat mir ermöglicht gezielt im Tätigkeitsfeld einer Gesundheits- und Krankenpflegerin viele Einblicke zu sammeln. Die Zusammenarbeit mit den Patienten, Ärzten und Kollegen hat mir viel Freude bereitet.

Zu meinen Stärken gehören Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein. Ich bin freundlich und habe Spaß an der Arbeit mit Menschen.

Ich bin sicher, den Anforderungen dieses Berufes gerecht werden zu können und würde mich über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch in Ihrem Hause sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen xxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbie
Gast




Zu: Anschreiben Gesundheits-und Krankenpflegerin
16.02.2014 02:29
Begründe, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast. Die meisten Informationen aus deiner derzeitigen Einleitung sollten in den Betreff eingearbeitet werden.

Was hast du eigentlich inhaltlich in dem Praktikum gemacht? Das könntest du noch bisschen erläutern Smile

Verzichte auch auf die Nutzung von würde-Formen.

Vg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung Kaufmann für BüromanagementBewerbung zur Medizinischen Fachangestellten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01