Anschreiben Gruppenleiterin Service Gesellschaft / Klinikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Gruppenleiter in LagerlogistikBewerbung auf Stelle in eigener Abteilung - ...
Autor Nachricht
zederick23@googlemail.com
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.08.2014
Beiträge: 1
Anschreiben Gruppenleiterin Service Gesellschaft / Klinikum
25.08.2014 20:32
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Bewerbung zur Gruppenleiterin zusammenzustellen.
Bitte schaut mal über mein Anschreiben drüber. Ist mein erster Versuch und hätte gern ein Feedback.

Ich bedanke mich schon mal vor ab.

Bewerbung als Gruppenleiterin

[i]Sehr geehrter........

auf der Suche nach einer neuen beruflichen und persönlichen Herausforderung bin ich auf ihre Stellenanzeige zum Gruppenleiterin gestoßen.

Ich sehe die Position in Ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche und persönliche Verwirklichung. Durch meine jetzige Tätigkeit, als Stellvertretende Shop Assentenin, habe ich einen Einblick in den Umgang mit dem Mitarbeiter erhalten. Bestandteile meiner Aufgaben waren Mitarbeitermotivation, Einarbeitung neuer Kollegen und administrative Aufgaben.

Hier konnte ich meinen Fleiß, Ehrgeiz, selbständiges Arbeiten und freundlichen Umgang mit Menschen unter Beweis stellen. Meine Freundliche Art wurde durch den persönlichen Umgang mit Menschen gerne und oft bestätigt.

Ich hoffe dass Sie meine Bewerbung als positiv empfinden und freue mich auf ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
[/i]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Gruppenleiterin Service Gesellschaft / Klinikum
26.08.2014 10:48
Hallo zederick,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

auf der Suche nach einer neuen beruflichen und persönlichen Herausforderung bin ich auf ihre Stellenanzeige zum Gruppenleiterin gestoßen.


Und? Warum bewirbst du dich? Schau dir mal den Beitrag zur Einleitung im Anschreiben durch. Die Stellenanzeige kannst du in den Betreff einbinden.

Zitat:


Ich sehe die Position in Ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche und persönliche Verwirklichung.


Das ist auch wieder eine Nullaussage. Warum siehst du denn dies als konsequenten Schritt?

Zitat:

Durch meine jetzige Tätigkeit, als Stellvertretende Shop Assentenin, habe ich einen Einblick in den Umgang mit dem Mitarbeiter erhalten.


Du hast einen "Einblick" erhalten? Das ist aber ein bisschen wenig. Warum schreibst du nicht, dass du Erfahrungen in der Leitung von Mitarbeitern gesammelt hast?

Zitat:

Hier konnte ich meinen Fleiß, Ehrgeiz, selbständiges Arbeiten und freundlichen Umgang mit Menschen unter Beweis stellen. Meine Freundliche Art wurde durch den persönlichen Umgang mit Menschen gerne und oft bestätigt.


Ich weiß nicht, ob diese allgemeinen Punkte dich von anderen Bewerbern abheben. Konzentriere dich doch eher auf deine bisher bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse. Was hast du denn eigentlich gelernt?

Zitat:

Ich hoffe dass Sie meine Bewerbung als positiv empfinden und freue mich auf ein persönliches Gespräch.


Hoffnung ist ein negativ belegtes Wort. Davon will keiner etwas wissen. Ein kurzes "Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr" reicht vollkommen aus.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Gruppenleiter in LagerlogistikBewerbung auf Stelle in eigener Abteilung - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01