Anja345
Gast




Anschreiben Handelsfachwirt
20.10.2013 20:22
Bewerbung zur Handelsfachwirtin


Sehr geehrete Frau xxx,

auf der Website der Agentur für Arbeit bin ich auf die Ausbildungsstelle als Handelsfachwirtin bei der xxxx gestoßen. Hiemit bewerbe ich mich auf diese Stelle, da die Philosophie Ihres Unternehmens sich mit meinen Interessen deckt.

Momentan besuche ich diexxx. Diese werde ich vorraussichtlich im nächsten Jahr mit der Fachhochschulreife beenden.

Da sich meine Schulbildung besonders auf kaufmännische Abläufe und Zusammenhänge konzentriert, konnte ich diese Bereiche schon kennenlernen. Ich würde gerne meine kaufmännischen Fähigkeiten erweitern und noch mehr Einblicke in die Abläufe eines Unternehmens bekommen.

In dem Fach Projektkompetenz werde ich in Teamfähigkeit geschult und auch in unsere Übungsfirma xxx bekam ich schon einige Einblicke in jegliche Abteilungen eines Unternehmens. Ich habe auch schon einige Erfahrungen im Kundenkontakt gemacht.Ich habe viel Freude an der Umsetzung von Marketing-aufgaben, aber auch an Routineaufgaben wie der Auftragsbearbeitung. Vorallem gefallen mir die selbstständigen und leitenden Aufgaben des Handelsfachwirts.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx