Anschreiben Hochschulpraktikum Bereich Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Nebenjob im Einzelhandelmit 30 eine zweite ausbildung anfangen.
Autor Nachricht
Babykeks92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.03.2013
Beiträge: 1
Anschreiben Hochschulpraktikum Bereich Marketing
28.03.2013 23:25
Hallo, ich studiere derzeit im 4. Semester BWL an einer FH und bin nun für das Praxissemester auf der suche nach einem Praktikum. Meine favorisierten Unternhemen sind in der Kosmetikbranche angesiedelt. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen, die ich in mein Anschreiben einbringen könnte, außer mein Studium, da ich zuvor nur im Gesundheitsbereich (Klinik etc) tätig war. Mir fehlt persönlich der pepp und es ist mir zu 0815

Daher bräuchte ich evtl noch ein bisschen Inspiration. Hier mein Anschreiben :

Sehr geehrte Frau xy,

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige in Ihrer Online-Jobbörse gelesen.

Zurzeit studiere ich erfolgreich im 4. Fachsemester Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule xy. Ende Juli bzw. Anfang August, wird dieses beendet sein und es beginnt die ca. 22-26 wöchige Praxisphase, welche ich gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren würde.
Da ich meinen Schwerpunkt später in den Bereich Marketing legen möchte und mein Wissen derzeit mit dem Zusatzkurs „Multisensuales Marketing“ erweitere, wäre diese Stelle genau das richtige für mich und meine Fähigkeiten. Zudem verfolge ich privat mit großem Interesse die Entwicklungen in der Kosmetikbranche.
Ich bin gerne kreativ tätig, kann eigenverantwortlich- sowie im Team sehr gut arbeiten und habe durch den praxisnahen Unterricht an der Fachhochschule xy gute wirtschaftliche Kenntnisse erhalten. Unternehmen xy steht in meinen Augen, für ein traditionsreiches, jedoch umso trendbewussteres Unternehmen, in dem ich meine Stärken gut einbringen kann.
Eine hohe Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit und die Motivation mich neuen Aufgaben zu stellen, zeichnen mich ebenso aus.

Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Anschreiben Hochschulpraktikum Marketing
07.04.2013 11:55
- Betreff mit Referenz auf die Stellenanzeige fehlt
- wichtige Daten, wie Beginn des Semesters auch in den Betreff einbinden
- besser eine interessante Einleitung erstellen (Warum dort? Warum Sie?); mehr Bezug zum Unternehmen!
- Inhalte und Erfahrungen aus dem Kurs "Multisensuales Marketing" nennen
- Beispiel für interessante Entwicklungen in der Kosmetikbranche nennen (mehr ins Detail!)
- Standardfloskeln können entfernt werden ("Eine hohe Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit")
- Absätze durch Leerzeilen voneinander trennen
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Anschreiben Hochschulpraktikum Bereich Marketing
10.04.2013 20:06
Hallo Babykeks92,

dass mit dem fehlenden Pep kann ich gut nachvollziehen.

Da Dein Beitrag aber ein paar tage zurückliegt, stellt sich mit die Frage, brauchst Du noch Unterstützung? Oder hast du die Bewerbung bereits auf den Weg gebracht?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Nebenjob im Einzelhandelmit 30 eine zweite ausbildung anfangen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00