Anschreiben Hochschulpraktikum Bereich Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Nebenjob im Einzelhandelmit 30 eine zweite ausbildung anfangen.
Autor Nachricht
Babykeks92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.03.2013
Beiträge: 1
Anschreiben Hochschulpraktikum Bereich Marketing
28.03.2013 23:25
Hallo, ich studiere derzeit im 4. Semester BWL an einer FH und bin nun für das Praxissemester auf der suche nach einem Praktikum. Meine favorisierten Unternhemen sind in der Kosmetikbranche angesiedelt. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen, die ich in mein Anschreiben einbringen könnte, außer mein Studium, da ich zuvor nur im Gesundheitsbereich (Klinik etc) tätig war. Mir fehlt persönlich der pepp und es ist mir zu 0815

Daher bräuchte ich evtl noch ein bisschen Inspiration. Hier mein Anschreiben :

Sehr geehrte Frau xy,

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige in Ihrer Online-Jobbörse gelesen.

Zurzeit studiere ich erfolgreich im 4. Fachsemester Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule xy. Ende Juli bzw. Anfang August, wird dieses beendet sein und es beginnt die ca. 22-26 wöchige Praxisphase, welche ich gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren würde.
Da ich meinen Schwerpunkt später in den Bereich Marketing legen möchte und mein Wissen derzeit mit dem Zusatzkurs „Multisensuales Marketing“ erweitere, wäre diese Stelle genau das richtige für mich und meine Fähigkeiten. Zudem verfolge ich privat mit großem Interesse die Entwicklungen in der Kosmetikbranche.
Ich bin gerne kreativ tätig, kann eigenverantwortlich- sowie im Team sehr gut arbeiten und habe durch den praxisnahen Unterricht an der Fachhochschule xy gute wirtschaftliche Kenntnisse erhalten. Unternehmen xy steht in meinen Augen, für ein traditionsreiches, jedoch umso trendbewussteres Unternehmen, in dem ich meine Stärken gut einbringen kann.