Anschreiben im Marketing Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Ingenieurin ElektrotechnikBewerbung als Sozialarbeiterin nach einem ...
Autor Nachricht
MJ
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.06.2016
Beiträge: 1
Anschreiben im Marketing Bereich
14.06.2016 00:04
Liebes Forum,
dies ist das erste anschreiben was ich verfasst hab, da ich praktisch null erfahrung damit haben bitte auf diesem weg um eure hilfe. Da ich bis jetzt noch nicht mal ein Bewerbungsgespräch ergattern konnte brauche ich dringend hilfe !!
in hoffnung auf baldige antwort
MJ

Sehr geehrter Herr xxx,

als erfolgreich absolvierte Betriebswirtin bin ich zurzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine im Studium erlernten theoretischen Kenntnisse praktisch anwenden und erweitern zu können. Im Familienbetrieb "Kosmetik-xxx" übernehme ich die Aufgaben der stellvertretenden Geschäftsführerin, darunter fallen die Planung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten sowie das Erarbeiten von verkaufsfördernden Maßnahmen. Meine Begeisterung für diese Aufgaben motivieren mich, Ihnen meine Mitarbeit anzubieten.

Als das führende deutschsprachige Portal zum Thema Online Marketing bietet mir OnlineMarketing.de GmbH viele Gelegenheiten zur beruflichen Weiterentwicklung, welche ich als essenziell einschätze.

Um die Aufgaben gewissenhaft und bestmöglich bewältigen zu können, bringe ich persönliche Vorkenntnisse im Sales-Bereich, Organisieren und im Kundenumgang. Praktische Erfahrungen sammelte ich in diesem Zusammenhang in familiären Betrieben, sodass ich auch in jeglichen Situationen den Überblick behalte und zielorientiert arbeite. Außerdem verfüge ich über fortgeschrittene Englischkenntnisse, welche ich durch Erfahrungen im Ausland verbesserte. Des Weiteren bin ich mir sicher, dass ich durch mein großes Interesse an der Online-Branche sowie meiner Kreativität, Engagement und Kommunikationsfähigkeit eine Bereicherung für Ihr Team darstelle und dazu beitragen kann Ihre Unternehmensziele zu realisieren.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung im Marketingbereich
17.06.2016 17:18
Hallo MJ,

aus deiner Einleitung lese ich heraus, dass du Betriebswirtin gelernt hast und jetzt selbstständig bist. Daher nehme ich auch an, dass du viele interessante Aufgaben hast. Warum möchtest du dich denn nun wieder anstellen lassen und warum interessierst du dich für eine Anstellung in genau diesem Unternehmen?

Zitat:

Als das führende deutschsprachige Portal zum Thema Online Marketing bietet mir OnlineMarketing.de GmbH viele Gelegenheiten zur beruflichen Weiterentwicklung, welche ich als essenziell einschätze.


Grundsätzlich finde ich das gut. Du zeigst damit deine Motivation. Allerdings wird das Unternehmen nicht daran interessiert sein, dir etwas gutes zu tun. Welchen Nutzen bringst du dem Unternehmen? Vielleicht wäre es besser, wenn du betonst, dass du deine tollen Fähigkeiten gern dort einsetzen willst. Das musst du im Verlauf natürlich an konkreten Beispielen begründen. Btw. niemand will etwas von Vorkenntnissen wissen, warum benennst du das nicht in Kenntnisse um?

Und wie bereits erwähnt ... stelle immer den Bezug zwischen deinen Fähigkeiten und dem Nutzen her. So erwähnst du zum Beispiel deine Englischkenntnisse, schreibst aber nirgends, wo sich die Sprachkenntnisse positiv auswirken werden. Zeige mit den Rückschlüssen, dass du mitdenkst!

Leider kenne ich die Anforderungen an den Bewerber nicht, daher kann ich dir dahingehend nur bedingt helfen. Ich gehe aber davon aus, dass du mit deiner Bewerbung mehr auf deine Marketing-Aktivitäten eingehen solltest. Du könntest dir auch überlegen, ob du deine Bewerbungsunterlagen besonders kreativ gestaltest. Hier gilt deine Bewerbung schon als Arbeitsprobe.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Ingenieurin ElektrotechnikBewerbung als Sozialarbeiterin nach einem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00