Anschreiben Immobilienkauffrau..

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - AutomobilkaufmannMc Donald Bewerbung gut?
Autor Nachricht
PinkPeaches
Gast




Anschreiben Immobilienkauffrau..
21.12.2014 14:28
Liebe Community,
ich denke hier sind einige Leute die sich in Sachen Bewerbungen sehr gut auskennen. Aus diesem Grund würde ich euch gerne eine Frage stellen. & zwar ist die Sache die, dass ich mich für eine Ausbildung als Immobilienkauffrau bewerbe. Jetzt wollte ich diesen Satz schreiben : Meine Begeisterung für diesen Berufszweig habe ich durch.. Aber da fällt mir jetzt nichts ein. Ich habe noch kein Praktikum als Immobilienkauffrau gemacht, kenne niemanden der Immobilienkauffrau/mann ist. Weiß vielleicht jemand von euch was gutes das ich schreiben kann? Also den Beruf habe ich durch die Berufsberatung kennengelernt. Aber das kann ich ja schlecht schreiben. Deswegen frage ich euch. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke im voraus
PinkPeaches
PS Sorry für meine Rechtschreibung, aber mein Laptop streikt gerade:I#
Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Warum Immobilienkauffrau?
21.12.2014 18:01
Hallo PinkPeaches!

Über den Beruf der Immobilienkauffrau kannst du dich umfassend im BERUFENET der Bundesagentur für Arbeit informieren.

Link: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Dort siehst du, welche Interessen und Fähigkeiten vorausgesetzt werden und welche Tätigkeiten der Beruf beinhaltet. Dein Interesse für die Tätigkeiten und deine Eignung entsprechend den Fähigkeiten kannst und solltest du in deine Bewerbung einbauen.

Damit zeigst du, dass du dich gründlich mit dem Berufswunsch auseinandergesetzt hast und deine Eignung belegst du auch. Die Quelle deiner Recherchen brauchst du natürlich nicht unbedingt zu nennen.

Viele Grüße
Maiki
BIAMU
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.12.2014
Beiträge: 4
Zu: Anschreiben Immobilienkauffrau..
22.12.2014 13:47
Hallo PinkPeaches,

kann Maiki da nur zustimmen, die Quellen würde ich in der Bewerbung allerdings nicht erwähnen. Dies könnte so aussehen, als ob du erst mit dem Finden der Stelle Interesse an der Tätigkeit gefunden hast. Zudem sieht es besser aus, wenn man sich anhand mehrerer Quellen erkundigt, aber mehrere Quellen sprengen dann die Bewerbung. Insofern würde ich dazu raten keine Quelle anzugeben.

Beste Grüße und viel Erfolg

Marcel Förster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - AutomobilkaufmannMc Donald Bewerbung gut?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01