Anschreiben Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Medienkauffrau Digital und PrintVorpraktikum Maschinenbau Anschreiben
Autor Nachricht
bewerbung2013
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.12.2013
Beiträge: 1
Anschreiben Industriekauffrau
03.12.2013 20:29
Hallo,
also ich bin gerade am Bewerbungen schreiben und bin mit meiner relativ unzufrieden, weiß aber auch nicht wie ich es besser machen kann. Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen (:
(Rechtschreibfehler können noch vorhanden sein, da ich es noch nicht genau überprüft habe)

Bewerbung zur Ausbildung als Industriekauffrau


Sehr geehrte xxx,

auf der Suche nach einem Beruf, der sowohl meinen Stärken als auch meinen Interessen entspricht, bin ich durch die Jobbörse der Arbeitsagentur auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Die von Ihnen beschriebenen Tätigkeiten und Aufgaben haben mich sehr angesprochen und mich in meiner Entscheidung bestärkt mich hiermit um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Continental Automotive ist eine global erfolgreicher Technologiekonzern und bietet seit langem sowohl anspruchsvolle und interessante Ausbildungen als auch zukunftsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten an. Da Sie die Ausbildung junger Leute als sehr wichtig betrachten und sich für diese einsetzen, bin ich mir sicher, dass ich meinen Berufseinstieg bei Ihnen beginnen möchte.

Ich habe dieses Jahr meine schulische Laufbahn mit der 12.Klasse und dem Abitur abgeschlossen. Durch meine Nebentätigkeiten im Einzelhandel habe ich den Spaß am kundenorientierten Handeln für mich entdeckt und konnte erste Erfahrungen mit kaufmännischen Prozessen sammeln, welche ich gerne bei Ihnen vertiefen würde. Hier konnte ich ebenfalls mein Engagement und meine Flexibilität unter Beweis stellen.

Den Beruf der Industriekauffrau sehe ich als Herausforderung, da er sehr vielseitig ist und verschiedene Bereiche wie Einkauf, Personalwesen, Rechnungswesen und Controlling miteinander verbindet. Zudem findet sich in diesem Beruf eine Mischung aus Einzel-und Teamarbeit wieder, welche mir sehr zusagt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ich meine Offenheit für Neues sowie meine Kontaktfreudigkeit gut in diesen Bereich einbringen kann. Durch meine Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mir neue Kenntnisse schnell anzueignen und meine Aufgaben zuverlässig in ihrem Unternehmen umzusetzen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich sie gerne von meinen Fähigkeiten überzeuge.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Anschreiben Industriekauffrau
04.12.2013 18:49
okay fangen wir an:

Zitat:

auf der Suche nach einem Beruf, der sowohl meinen Stärken als auch meinen Interessen entspricht, bin ich durch die Jobbörse der Arbeitsagentur auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Die von Ihnen beschriebenen Tätigkeiten und Aufgaben haben mich sehr angesprochen und mich in meiner Entscheidung bestärkt mich hiermit um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zu bewerben.



deine einleitung ist zu lang, leg lieber einen Strong start hin, sowie du es im zweiten absatz machst, eine spur kürzer, dann passt es: das schaut nicht nach einem Massenanschreiben aus, selbst wenn es eins ist...Personalisten entscheiden in Sekunden, ob das Schreiben gut ist…

Zitat:

Ich habe dieses Jahr meine schulische Laufbahn mit der 12.Klasse und dem Abitur abgeschlossen. Durch meine Nebentätigkeiten im Einzelhandel habe ich den Spaß am kundenorientierten Handeln für mich entdeckt und konnte erste Erfahrungen mit kaufmännischen Prozessen sammeln, welche ich gerne bei Ihnen vertiefen würde. Hier konnte ich ebenfalls mein Engagement und meine Flexibilität unter Beweis stellen.



Gehe auf das Anforderungsprofil ein! - Nimm dir Begriffe welche von dir in der Stelle erwartet werden und gehe auf mindestens 3 ein, wieso du diese erfüllst! Stelle einen Bezug zum Unternehmen hin! ganz, ganz wichtig, du hast ja erfahrung im einzelhanel, wo gibt es hier ähnlichkeiten, die für das Unternehmen bzw. für die Stelle interessant sein könnten!
Begründe die gewünschten Anforderungen mit Erfahrungen und Qualifikationen - Ergänzung für oben, mit Erfahrung und Qualifikationen den obigen Punkt argumentieren. ALso was hast du im Beruf oder in der schule gelernt, was für die Stelle interessant sein könnte Wink
wieder kleiner TIpp:
Benütze die Sprache der Stellenbeschreiung: Begriffe und Wörter welche das Unternehmen verwendet solltest du auch verwenden und gib noch deine persönliche Note hinzu.

Zitat:

Den Beruf der Industriekauffrau sehe ich als Herausforderung, da er sehr vielseitig ist und verschiedene Bereiche wie Einkauf, Personalwesen, Rechnungswesen und Controlling miteinander verbindet. Zudem findet sich in diesem Beruf eine Mischung aus Einzel-und Teamarbeit wieder, welche mir sehr zusagt.



Motivation - Deine Motivation ist hier sehr gut beschrieben! Sehr gut, nur ein Punkt - Bist du dir sicher, dass es eine Mischung aus Einzel- und Teamarbeit ist?

Starttermin - wird leider oft vergessen, wann kannst du loslegen?

kleiner Tipp noch vor allem für Industriekaufmann:
Signatur in der E-mail mit der Adresse- Schaut gut aus und wirkt Profi-mäßig, einfach in der Signatur Name, Adresse und Mobilnummer eintragen.
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Medienkauffrau Digital und PrintVorpraktikum Maschinenbau Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01