Anschreiben Ingenieur Berufseinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProjektmitarbeiterMailtext für Bewerbung
Autor Nachricht
c-i-k-o
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 1
Anschreiben Ingenieur Berufseinsteiger
29.09.2015 12:19
Hallo Zusammen,

ich tue mich immer sehr schwer mit dem Formulieren einer Bewerbung. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mal Feedback zu meinem Anschreiben geben könntet.

Kritik über Sätze, die ich ganz rauslassen sollte oder auch Formulierungen die fehl am Platz sind und über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Vielen Lieben Dank im Voraus.



Ihre Stellenanzeige auf der internen Jobbörse – Bewerbung XXXXX
Sehr geehrter Herr XXXXX,
als angehende Ingenieurin für Kommunikations- und Medieninformatik habe ich schon während meines dualen Studiums Erfahrungen in verschiedenen IT-Abteilungen der XXXXX GmbH gesammelt. Da es wenige Internationale Telekommunikationskonzerne gibt, die in diesem Bereich so erfolgreich sind, möchte ich weiterhin Teil dieses Konzerns bleiben und bewerbe mich daher bei Ihnen auf die ausgeschriebene Stelle Referent XXXXX (M/W).

Da ich mein Wissen in der IT stärken möchte und die XXXXX GmbH in diesem Bereich rege tätig ist, sehe ich eine sehr gute Möglichkeit, mein Fachwissen, insbesondere in der Konzeption und Gestaltung von einer modernen, unternehmensweiten Netz-Infrastruktur erfolgreich auszubauen.

Aufgrund meines Interesses an der Systementwicklung möchte ich gerne Ihr Team unterstützen, um weitere praktische Erfahrungen zu sammeln.

Zurzeit befinde ich mich im fünften Semester des dualen Studienganges Kommunikations- und Medieninformatik an der Hochschule XXXXXXXXXX. Durch die abwechslungsreichen Betriebseinsätze an verschiedenen Standorten und Abteilungen der XXXXXXX GmbH während meines Studiums und der abgeschlossenen Ausbildung zur Fachinformatikerin, habe ich Einblicke in unterschiedliche Tätigkeitsbereiche gewinnen können. Dadurch wurde mein besonderes Interesse an der IT gestärkt.

In den IT-Abteilungen eignete ich mir grundlegende Kenntnisse im Umgang mit der Linux-Umgebung, die ich bei der Installation, Releasewchsel und Konfiguration an Applikationen wie Apache, MySQL, Tomcat, CMS erweitern konnte. Unter Anderem gehören zu meinen Aufgaben Erstellung von Architekturkonzepten für IT Landschaften mit diversen Tools, Modellierung von UML-Diagrammen für die Spezifikation, Konstruktion und Dokumentation von Software-Teilen und anderen Systemen.

Ich selbst sehe mich als einen flexiblen und engagierten Menschen ein, der gerne mit Anderen zusammenarbeitet und sich für Technik begeistert. Daher freue ich mich darauf, die neuen Herausforderungen, die bei einem Berufseinstieg auf mich zukommen, zu bewältigten. Zudem bin ich überaus motiviert, meine Fähigkeiten und Fachkenntnisse in Ihrem Unternehmen einzubringen und zu erweitern.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Smiles
Gast




Zu: Anschreiben Ingenieur Berufseinsteiger
29.09.2015 16:01
Bewerbung XXXXX
Ihre Stellenanzeige in Ihrer internen Jobbörse

Sehr geehrter Herr XXXXX,

als angehende Ingenieurin habe ich schon während meines dualen Studiums Erfahrungen in verschiedenen IT-Abteilungen der XXXXX GmbH gesammelt. Da es nur wenige internationale Telekommunikationskonzerne gibt, die im Kommunikations- und Medienbereich so erfolgreich sind, möchte ich gerne Teil Ihres Konzerns bleiben und stelle mich Ihnen daher für die ausgeschriebene Stelle vor.

Zurzeit befinde ich mich im fünften Semester des dualen Studienganges Kommunikations- und Medieninformatik an der Hochschule XXXXXXXXXX. Durch die abwechslungsreichen Betriebseinsätze an verschiedenen Standorten und Abteilungen der XXXXXXX GmbH während meines Studiums und meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin, habe ich bereits wertvolle Einblicke in unterschiedliche Tätigkeitsbereiche gewonnen.

In den IT-Abteilungen eignete ich mir Kenntnisse im Umgang mit der Linux-Umgebung an, die ich bei Installation, Releasewechsel und Konfiguration von Applikationen, wie Apache, MySQL, Apache Tomcat und diversen Contentmanagement-Systemen erweitern konnte. Unter Anderem gehören die Erstellung von Architekturkonzepten für IT Landschaften mit diversen Tools, Modellierung von UML-Diagrammen für die Spezifikation, Konstruktion und Dokumentation von Software-Teilen und anderen Systemen zu meinen Aufgaben.

Persönlich sehe ich mich als einen und engagierten Menschen, der gerne mit Anderen zusammenarbeitet und sich für Technik begeistert. Daher freue ich mich, die neuen Herausforderungen, die bei einem Berufseinstieg bei Ihnen auf mich zukommen, zu bewältigten. Zudem bin ich überaus motiviert, meine Fähigkeiten und Fachkenntnisse in Ihrem Unternehmen einzubringen und zu erweitern.

Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

* no comment *
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProjektmitarbeiterMailtext für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Berufseinsteiger Industrial Engineer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.10.2023 14:03
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00