Anschreiben: IT-Systemelektroniker (Ausbildung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Pflege (dual) AusbildungsbewerbungBewerbung Fachinformatiker nach Studienabbruch
Autor Nachricht
WindowsUser
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 1
Anschreiben: IT-Systemelektroniker (Ausbildung)
06.03.2013 15:43
Hallo Community,

derzeit befinde ich mich wieder in der Bewerbungsphase für eine Ausbildung und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen was das anschreiben angeht.
Ich bin mir halt unsicher ob ich das so lassen kann da ich nicht weiß "was gar nicht geht" bzw. was eventuell "to much" oder gar "zuwenig" beschrieben ist.

Kurz zu mir: ich habe trotz meinen 26 Jahren leider keine abgeschlossene Ausbildung, mein Beruflicher Werdegang bezieht sich großteils auf Technische Bereiche wie PC-Shops oder IT-Helfer in Berufsschulen(1 Jahr) oder im Telefonischen, Technischem Kundendienst für diverse Internetanbieter (2 Jahre). Davor habe ich div. Maßnahmen vom Amt durchlaufen und meinen HSA9-Abschluss nachgemacht.

Im Vorfeld bedanke für jede Hilfe die ich hier bekommen werde und bestelle schöne Grüße aus dem heute (relativ) warmen NRW.

###########################################################

nun zum eigentlichen Bewerbungsschreiben:

Strasse 123
12345 Ort
Telefon: 0101 234 567 8
Mobil-Nr.: 0101 234 567 8

E-Mail: meine@adresse.hier



Onlinebewerbung



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Systemelektroniker ab September 2013
Ihre Ausschreibung auf Arbeitsagentur.de



Sehr geehrte Damen und Herren,

nach zwei Jahren im Telefonischen Kundendienst mit den Schwerpunkten Technical- und Customer Care möchte ich zurück zu meiner beruflichen Leidenschaft und in eine Position mit einem stärkeren praktischem Schwerpunkt, als es in meiner jetzigen, sehr theoretischen und vertriebsorientierten Funktion der Fall war, wechseln.

Mit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen eröffnen sich mir Chancen und Möglichkeiten, mich in einem Qualifizierten Weltkonzern selbst weiterzuentwickeln und vielfältige Erfahrungen zu sammeln.

Im Hinblick auf konkrete Aufgabengebiete sehe ich sehr gute Anknüpfungspunkte in den Bereichen Hardware und Betriebssysteme, Anwendungssoftware, Netzwerk- und Systemtechnik da ich mich
in diversen Praktika aber auch in meiner Freizeit mit der Reparatur von Computern, Hard- und Software Installation sowie Wartung von Heim-Netzwerken beschäftige.

Darüber hinaus verfüge ich über gute Erfahrungen im Bereich der elektronischen Medien sowie über diverse Programmiertechniken, außerdem beherrsche ich Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, verfüge über ein eigenen PKW und habe den Führerschein der Klasse B welcher mir eine sehr große Flexibilität ermöglicht.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch in Ihrem Haus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.


(unterschrift)
Vorname Nachname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben: IT-Systemelektroniker (Ausbildung)
07.03.2013 15:02
niemand der helfen kann? :S
McGyver
Gast




;
18.01.2014 01:01
Würde dich sofort einstellen als Putze Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Pflege (dual) AusbildungsbewerbungBewerbung Fachinformatiker nach Studienabbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10