Anschreiben Kaufmann für Büromanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikum in der KommunikationsberatungBewerbung Ausbildungsplatz Medizinische ...
Autor Nachricht
Zephyr
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.03.2017
Beiträge: 8
Anschreiben Kaufmann für Büromanagement
16.08.2017 15:15
[Name entfernt]

[Adresse entfernt]
[Telefon entfernt] | [E-Mail entfernt]

YX GmbH
Personal Service
YX 12
12345 YX

Schönhausen, den 17. August 2017

Bewerbung um die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement


Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich der Öffentlichen Verwaltung, die ich während meines Praktikums als Kaufmann für Büromanagement in der Gemeinnützigen Wohnungsbau Gesellschaft mbH erwarb, hat mich im Wunsch bestärkt das ich diesen Beruf ausüben möchte, die Aufgaben im Praktikum werden mir bei meiner neuen Tätigkeit sicher hilfreich sein.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen teamfähigen und flexiblen Mitarbeiter. Besonders hervorheben möchte ich meine Belastbarkeit, meine Zielstrebigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein. Ich besitze grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, des Weiteren verfüge ich über grundlegende Englischkenntnisse. Ich widme mich meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.

Meine Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum 01.09.2018 aufnehmen. Ich bin gerne bereit, für diese interessante Aufgabe meinen Wohnsitz zu wechseln. Falls meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Paul Scheiba



Anlagen: Lebenslauf
Praktikums Zertifikat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement
19.09.2017 09:30
Hallo Zephyr,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Bewerbung um die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement


Wann soll die Ausbildung beginnen? Wo war die Ausbildungsstelle ausgeschrieben? Ein kompletter Betreff könnte lauten:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ab 09/2018
Ihre Stellenanzeige in der Wiesenzeitung vom 19.09.2017


siehe auch: Beitrag Bewerbung um eine Ausbildung

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Benenne in der Anrede deinen Ansprechpartner.

Zitat:

Die Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich der Öffentlichen Verwaltung, die ich während meines Praktikums als Kaufmann für Büromanagement in der Gemeinnützigen Wohnungsbau Gesellschaft mbH erwarb, hat mich im Wunsch bestärkt das ich diesen Beruf ausüben möchte, die Aufgaben im Praktikum werden mir bei meiner neuen Tätigkeit sicher hilfreich sein.


Ich weiß leider nicht, wo du dich bewirbst, aber eventuell kannst du noch etwas dazu sagen, warum du deine Ausbildung in dem Unternehmen absolvieren willst. Das lässt die Bewerbung persönlicher erscheinen - da der Bezug zum Unternehmen aufgebaut wird.

Zitat:

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen teamfähigen und flexiblen Mitarbeiter. Besonders hervorheben möchte ich meine Belastbarkeit, meine Zielstrebigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein .... Ich widme mich meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.


Wo finde ich die Belege dafür, dass du wirklich über diese Eigenschaften verfügst? Bitte keine Floskeln! Welchen Herausforderungen hast du dich denn bisher "gewidmet"?

Zitat:

Meine Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum 01.09.2018 aufnehmen.


Wie oben beschrieben, diese Information findet sich im Betreff wieder. Der Platz kann im Bewerbungstext eingespart werden.

Zitat:

Falls meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.


Auf den ersten Satzteil können Sie verzichten. Das ist Platzverschwendung.

Statt die Anlagen zu benennen, reicht das Wort "Anlagen" aus.

Baue in jedem Fall noch den Bezug zum Unternehmen auf. Ansonsten gleicht deine Bewerbung einer Standardbewerbung. Woher weißt du denn eigentlich, dass die Firma Ausbildungsstellen anbietet?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praktikum in der KommunikationsberatungBewerbung Ausbildungsplatz Medizinische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00