Anschreiben KFZ-Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Kaufmann im Groß- und AußenhandelBewerbungsschreiben nach der Ausbildung
Autor Nachricht
Test24.de
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1
Anschreiben KFZ-Mechatroniker
10.07.2016 12:14
Hier habe ich mein Anschreiben verfasst nun brauche ich jemand der sich das Anschaut.

durch eine persönliche Recherche habe ich von der fundierten Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker in Ihrem Unternehmen erfahren. Ich möchte diesen Beruf ergreifen, da es mir Spaß macht, elektronische und mechanische Zusammenhänge aufzudecken und damit praktisch zu arbeiten. Die Automobilbranche spricht mich sehr an, da ich mich in diesem Bereich mit meiner Leidenschaft für Fahrzeuge optimal verwirklichen kann.

Ich habe mir schon früh viel Wissen angeeignet, von dem ich glaube, dass es mir bei der Ausübung des Berufs hilfreich sein wird. In der Werkstatt meines Onkels, half ich bereits Öfter beim Reifenwechsel, bei der Prüfung des Ölstands, des Reifendrucks sowie bei kleineren Reparaturen.

Persönlich zeichne ich mich durch Teamfähigkeit Verlässlichkeit, und Freundlichkeit aus. Außerdem kann ich mich gut in ein bestehendes Team einfügen und bin motiviert, mich in jeder Beziehung weiter zu entwickeln

Für ein Bewerbungsgespräch ebenso wie zu einem Probearbeiten komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mini-1305
Gast




Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker
24.07.2016 15:01
Die Begründung, warum du dich für den Ausbildungsbetrieb entschieden hast, fehlt noch komplett. Bau dazu unbedingt einen Absatz ein. Was reizt dich denn an einer Ausbildung in genau diesem Unternehmen?

Woher hast du denn eigentlich von der Ausbildungsmöglichkeit in dem Unternehmen erfahren? Was ist diese "persönliche Recherche"? Das ist mir noch zu allgemein.

Der Rest von dem Anschreiben ist okay, aber sehr Lala. Es haut mich halt alles nicht um und hebt dich auch nicht ab. Was hat es mit der Werkstadt deines Onkels auf sich? Ist das eine KFZ-Werkstadt oder eher nur Arbeit am eigenen Auto?

So nebenher. Bei der Recherche nach deinem Ausbildungsberuf habe ich folgende Berufsbilder gesehen:
Kraftfahrzeugmechatroniker - Karosserietechnik
Kraftfahrzeugmechatroniker - Motorradtechnik
Kraftfahrzeugmechatroniker - Nutzfahrzeugtechnik
Kraftfahrzeugmechatroniker - Personenkraftwagentechnik
Kraftfahrzeugmechatroniker - System- und Hochvolttechnik

Was wäre dann hier dein Beruf?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Kaufmann im Groß- und AußenhandelBewerbungsschreiben nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10