Anschreiben Krankenkasse

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MedienverkäuferBewerbungsschreiben | Abiturientenprogramm REWE - ...
Autor Nachricht
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Anschreiben Krankenkasse
24.03.2013 19:35
Hallo
Würde mich gerne bei einer Krankenkasse berweben kann man das anschreiben so lassen ?
Danke euch scon mal !

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Pflegefachkraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen, bewerbe ich mich bei Ihnen als eine engagierte Pflegefachkraft für ihre Krankenkasse

Im März 2011 kam mein Sohn zur Welt, womit ich meine Elternzeit für ein Jahr in Anspruch nahm. Da ich Beruf und Familie optimal kombinieren möchte strebe ich eine Teilzeit Beschäftigung an.

Ich bin examinierte Altenpflegerin und bin im ambulanten Krankenpflegedienst tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst die Grund- und Behandlungspflege sowie die Planung und Durchführung von Pflegemaßnahmen, Pflegedokumentation und Beratungsbesuchen.

Ich habe an Weiterbildungslehrgängen mit den Schwerpunkten Dokumentation, Mangelernährung im Alter, Wunderversorgung nach dem TIME Konzept, Produktschulung für Tracheostoma, sowie den Grundkurs für Hygiene und Arbeitsschutz mit Erfolg teilgenommen.

Meine Weiterbildung im Bereich „Palliative Care“ habe ich ebenfalls erfolgreich absolviert.

Der tägliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude. Durch meine aufgeschlossene, freundliche und natürliche Art gelingt es mir, schnell das Vertrauen der Patienten zu gewinnen und meine Menschenkenntnis ermöglicht es mir, ihre Bedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen.

Für die Erfüllung meiner Aufgaben bringe ich Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Konzentrationsfähigkeit mit, ich bin flexibel, fleißig und belastbar.





-2-