Anschreiben Krankenkasse

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MedienverkäuferBewerbungsschreiben | Abiturientenprogramm REWE - ...
Autor Nachricht
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Anschreiben Krankenkasse
24.03.2013 19:35
Hallo
Würde mich gerne bei einer Krankenkasse berweben kann man das anschreiben so lassen ?
Danke euch scon mal !

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Pflegefachkraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen, bewerbe ich mich bei Ihnen als eine engagierte Pflegefachkraft für ihre Krankenkasse

Im März 2011 kam mein Sohn zur Welt, womit ich meine Elternzeit für ein Jahr in Anspruch nahm. Da ich Beruf und Familie optimal kombinieren möchte strebe ich eine Teilzeit Beschäftigung an.

Ich bin examinierte Altenpflegerin und bin im ambulanten Krankenpflegedienst tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst die Grund- und Behandlungspflege sowie die Planung und Durchführung von Pflegemaßnahmen, Pflegedokumentation und Beratungsbesuchen.

Ich habe an Weiterbildungslehrgängen mit den Schwerpunkten Dokumentation, Mangelernährung im Alter, Wunderversorgung nach dem TIME Konzept, Produktschulung für Tracheostoma, sowie den Grundkurs für Hygiene und Arbeitsschutz mit Erfolg teilgenommen.

Meine Weiterbildung im Bereich „Palliative Care“ habe ich ebenfalls erfolgreich absolviert.

Der tägliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude. Durch meine aufgeschlossene, freundliche und natürliche Art gelingt es mir, schnell das Vertrauen der Patienten zu gewinnen und meine Menschenkenntnis ermöglicht es mir, ihre Bedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen.

Für die Erfüllung meiner Aufgaben bringe ich Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Konzentrationsfähigkeit mit, ich bin flexibel, fleißig und belastbar.





-2-


Ehrlichkeit, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Organisation, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein kennzeichnen meine Persönlichkeit ebenso wie Einsatzfreude und Lernbereitschaft.

In einem persönlichen Gespräch möchte ich Ihnen gerne einen umfassenderen Eindruck von mir vermitteln und freue mich über eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

miawax1
Gast




Zu: Anschreiben Krankenkasse
25.03.2013 09:54
ich bin zwar kein profi, aber ein paar Tipps kann ich dir geben.

Sehr geehrte Damen und Herren - Würde ich so nicht schreiben. Am besten rufst du dort an und machst einen ansprechpartner ausfindig.

auf der Suche nach neuen Herausforderungen, bewerbe ich mich bei Ihnen als eine engagierte Pflegefachkraft für ihre Krankenkasse
- das du dich bewirbst ist, klar, das würde ich nciht noch mal extra erwähnen.

Ist das eien Initiativbewerbung oder bewirbst du dich auf eine Ausschreibung? Wenn ich das weiß, kann ich dir bissel formulieren helfen.

gruß
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Zu: Anschreiben Krankenkasse
25.03.2013 19:46
Hallo

Das soll eine Iniativbewerbung sein!
Danke für deine hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
miawax1
Gast




Zu: Anschreiben Krankenkasse
25.03.2013 22:17
würde im ersten Ansatz schreiben warum du dich gerade bei der Firma bewirbst. kannst mal auf deren Inetseite schauen was die KK angibt was sie ausmacht und das nett umformuliert verwenden.

Das mit deinem Kind würde ich ganz zum Schluss erwähnen. Wenn das gleich zu anfang kommt, lesen sie vielleicht nicht weiter. schreibe erst mal was dich alles ausmacht, was du kannst und was du für einen nutzen für sie hast.
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Anschreiben Krankenkasse
30.03.2013 20:30
Hallo habe sie jetzt umgeschrieben. Kann man die Bewerbung für die Krankenkasse so schreiben ? Danke für eure Hilfe



Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Pflegefachkraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen, bewerbe ich mich bei Ihnen als eine engagierte Pflegefachkraft für Ihre Krankenkasse.

Als leistungsstarke und innoative Krankenkasse sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach motivierten zuverlässigen Mitarbeitern für Ihr Unternehmen. Daher stelle ich mich vor.

Ich bin examinierte Altenpflegerin und bin im ambulanten Krankenpflegedienst tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst die Grund- und Behandlungspflege sowie die Planung und Durchführung von Pflegemaßnahmen, Pflegedokumentation und Beratungsbesuchen.

Ich habe an Weiterbildungslehrgängen mit den Schwerpunkten Dokumentation, Mangelernährung im Alter, Wunderversorgung nach dem TIME Konzept, Produktschulung für Tracheostoma, sowie den Grundkurs für Hygiene und Arbeitsschutz mit Erfolg teilgenommen.

Meine Weiterbildung im Bereich „Palliative Care“ habe ich ebenfalls erfolgreich absolviert.

Der tägliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude. Durch meine aufgeschlossene, freundliche und natürliche Art gelingt es mir, schnell das Vertrauen der Patienten zu gewinnen und meine Menschenkenntnis ermöglicht es mir, ihre Bedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen.

Für die Erfüllung meiner Aufgaben bringe ich Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Konzentrationsfähigkeit mit, ich bin flexibel, fleißig und belastbar.

In für mich fremde Arbeitsgebiete kann ich mich schnell einarbeiten und bin selbstverständlich bereit, mir fachbezogenes Wissen anzueignen.


Im März 2011 kam mein Sohn zur Welt, womit ich meine Elternzeit für ein Jahr in Anspruch nahm. Da ich Beruf und Familie optimal kombinieren möchte strebe ich eine Teilzeit Beschäftigung an.



Ehrlichkeit, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Organisation, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein kennzeichnen meine Persönlichkeit ebenso wie Einsatzfreude und Lernbereitschaft.

In einem persönlichen Gespräch möchte ich Ihnen gerne einen umfassenderen Eindruck von mir vermitteln und freue mich über eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elai
Gast




Zu: Anschreiben Krankenkasse
01.04.2013 11:17
Die Einleitung gefällt mir nicht. Ich nehme an, es handelt sich hier um eine Initiativbewerbung. Fragen Sie daher vorher aktiv nach, ob die Bewerbung erwünscht ist. Auf diese Kontaktaufnahmen können Sie sich dann in der Einleitung beziehen. Diese Individualisierung erhöht deutlich die Chancen auf Erfolg. Und wenn niemand gesucht wird, brauchen Sie auch keine Bewerbung hinzuschicken. Dadurch sparen Sie Geld und Zeit.

Insgesamt sind das auch zuviele Absätze. Maximal 5 Absätze sollten reichen. Wenn es mehr wird, fassen Sie zusammen oder lassen Sie unwichtige Sachen weg. Überflüssig finde ich in jedem Fall den Absatz "Ehrlichkeit, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit".

So mal ganz kurz ein paar Gedanken.

e.i.
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Anschreiben Krankenkasse
01.04.2013 21:03
Hallo
Ja es ist eine Iniativbewerbung aber kann man dan nden Einleitungssatz so nicht lassen ?
Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als MedienverkäuferBewerbungsschreiben | Abiturientenprogramm REWE - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01