chuck
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 1
Anschreiben Kreditsachbearbeiter Structured Finance
05.09.2013 23:05
Hallo Leute,

bin mich gerade am bewerben, aber habe bis jetzt nicht viele positive Rückmeldungen bekommen. Daher habe ich hier mal mein neu formuliertes Anschreiben gepostet. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht

Bewerbung als Kreditsachbearbeiter im Bereich Structured Finance


Sehr geehrte Frau xxx,

Sie suchen nach einem Mitarbeiter, der neben einer Affinität zu IT-Systemen, analytische Fähigkeiten besitzt, selbständig, eigenverantwortlich und verantwortungsvoll Kredite des Geschäftsfeldes Structured Finance erfasst und generiert, als auch im Team arbeitet, um Probleme zu lösen? Dann möchte ich mich mit meiner Bewerbung bei Ihnen vorstellen.

Aufgrund meines Schwerpunktes in Finanzmanagement mit der Vertiefung in Bank- und Kreditwesen habe ich die theoretische Vorbildung erlangt, um Sie im Kreditwesen bei der Bearbeitung, Umsetzung und Erfassung von Krediten zu unterstützen. Neben dem sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere in Word, Excel und Power Point, erweiterte ich meine IT-Kenntnisse durch Zusatzkurse in den Bereichen SAP ERP und SAP Controlling. Ferner baute ich meine Sprachkenntnisse in Englisch infolge eines Auslandspraktikums in London weiter aus.

Durch die Tätigkeiten als Tutor, Projektleiter bei Enactus und als studentisches Vorstandsmitglied im Institut für Mathematik- und Technikdidaktik habe ich vielfältige, teamorientierte und selbstständige Aufgaben kennengelernt und dadurch mich fachlich, sozial und organisatorisch weiterentwickelt. Den Ansprüchen werde ich durch meine zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, ständige Lernbereitschaft und Gewissenhaftigkeit gerecht.

Deshalb sehe die Stelle als die Chance, um erste Berufserfahrungen in einem kompetenten Unternehmen zu sammeln und bin mir sicher, dass ich das an der Hochschule erlernte Wissen auch in der Praxis zu Ihrer Zufriedenheit umsetzen werde.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen