Anschreiben: Logistiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als konstruktiver IngenieurBewerbung als Altenpflegerin im Krankenhaus
Autor Nachricht
M.Hoffy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.03.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Dinslaken
Anschreiben: Logistiker
15.03.2015 07:50
Würde Feedback bekommen. Habe versucht meine Alleinstellungsmerkmale hervorzuheben. Schonmal besten Dank im vorraus!!!




Sehr geehrte Frau Haren,

wenn Sie einen jungen, engagierten und motivierten Logistiker suchen, der Wert auf Beständigkeit und Qualität legt, bin ich genau der richtige Mitarbeiter.

Durch meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Lager eines Produktionsbetriebes wurde mir schnell bewusst, dass der Logistikbereich einer Firma eine zentrale Rolle darstellt, denn dort weisen fast alle Unternehmensbereiche eine gewisse Schnittmenge auf.

Da auch die Versorgung mit Roh- und Hilfsstoffen, sowie die Aufnahme und Einlagerung fertiger Produkte zu meinem Arbeitsbereich gehörten, konnte ich früh komplexe Zusammenhänge zwischen Beschaffungs- und Produktionslogistik erkennen und diese an den vorhandenen Versorgungsketten angleichen. Abteilungsübergreifende Problematiken, besonders in der Transport- und Distributionslogistik, kann ich aufgrund meiner Tätigkeit in der Kommissionierung und im Warenausgang erfassen, angleichen oder abstellen. Durch das Mitwirken am Einrichten eines neuen Zentrallagers bot sich mir die Chance, mein Know-How weiter auszubauen und eigene, innovative Ideen mit Rücksprache der Lagerleitung zu Verwirklichen. Des Weiteren war ich mit der Implementierung eines Archivverwaltungssystems betraut, dessen Anpassung und Planung zu meinen Hauptaufgaben gehörten.

Neue Herausforderungen und Aufgaben werden von mir sorgfältig analysiert, um Sie anschließend ganzheitlich und optimal zu lösen. Ich bin es gewohnt sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft und absolute Zuverlässigkeit zeichnen mich ebenso aus, wie meine schnelle Auffassungsgabe und Arbeitsorganisation.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualitäten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,






Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung Anschreiben Logistiker
15.03.2015 11:14
Hallo M.Hoffy und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Initiativbewerbung.

Zitat:

wenn Sie einen jungen, engagierten und motivierten Logistiker suchen, der Wert auf Beständigkeit und Qualität legt, bin ich genau der richtige Mitarbeiter.


Die Frage ist hier fehl am Platz. Du musst vorher herausfinden, ob jemand gesucht wird und du dich bewerben darfst.

Arrow Tipps zur Initiativbewerbung - mit Muster

Zitat:

Durch meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Lager eines Produktionsbetriebes wurde mir schnell bewusst, dass der Logistikbereich einer Firma eine zentrale Rolle darstellt, denn dort weisen fast alle Unternehmensbereiche eine gewisse Schnittmenge auf.


Und? Was hat das jetzt mit deiner Bewerbung zu tun?

Zitat:

Da auch die Versorgung mit Roh- und Hilfsstoffen, sowie die Aufnahme und Einlagerung fertiger Produkte zu meinem Arbeitsbereich gehörten, konnte ich früh komplexe Zusammenhänge zwischen Beschaffungs- und Produktionslogistik erkennen und diese an den vorhandenen Versorgungsketten angleichen. Abteilungsübergreifende Problematiken, besonders in der Transport- und Distributionslogistik, kann ich aufgrund meiner Tätigkeit in der Kommissionierung und im Warenausgang erfassen, angleichen oder abstellen. Durch das Mitwirken am Einrichten eines neuen Zentrallagers bot sich mir die Chance, mein Know-How weiter auszubauen und eigene, innovative Ideen mit Rücksprache der Lagerleitung zu Verwirklichen. Des Weiteren war ich mit der Implementierung eines Archivverwaltungssystems betraut, dessen Anpassung und Planung zu meinen Hauptaufgaben gehörten.


Mag alles sein. Mir fehlt aber der Bezug zur Stelle oder Bereich, wo du dich jetzt bewirbst. Das ist alles nur eine Erläuterung dessen, was du bisher gemacht hast. Inwiefern bieten sich durch dieses Wissen und diese Erfahrungen Vorteile für das Unternehmen, wo du dich bewirbst?

Zitat:

Neue Herausforderungen und Aufgaben werden von mir sorgfältig analysiert, um Sie anschließend ganzheitlich und optimal zu lösen. Ich bin es gewohnt sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft und absolute Zuverlässigkeit zeichnen mich ebenso aus, wie meine schnelle Auffassungsgabe und Arbeitsorganisation.


Das sind nur Floskeln. Erläutere dafür lieber, was dich dazu bewogen hat, dich in dem Unternehmen zu bewerben. Bist du aktuell eigentlich in Anstellung?

Zitat:

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualitäten überzeugen.


Der Satz bitte ohne dem "würde" und die Grußformel ohne Komma.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als konstruktiver IngenieurBewerbung als Altenpflegerin im Krankenhaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01