Anschreiben Masterarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ist mein Bewerbungsschreiben für den Beruf ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
ki_ki
Gast




Anschreiben Masterarbeit
25.11.2014 16:03
Hallo,

ich möchte mich gerne bei Unternehmen für eine Masterarbeit bewerben und würde mich freuen, wenn ihr mir mal eine Rückmeldung auf mein Anschreiben geben würdet.

Vielen Dank Smilie

________________________

Bewerbung für eine Masterarbeit im Bereich Marketing


Sehr geehrte Frau XXXXX,

ich schätze XXX als international erfolgreiches Unternehmen mit breitem Produktportfolio und großer Bekanntheit. Daher bewerbe ich mich hiermit auf eine Masterarbeit bei Ihnen im Bereich Marketing.

Nach meinem erfolgreich absolvierten Bachelorstudium „International Business“ mit einem Doppelabschluss von der FH XXXX und der University of XXXXX in Schottland, habe ich mich zu dem Masterstudium „Unternehmensentwicklung“ an der Hochschule XXXX entschieden, um meine bisherige Ausbildung gesamtheitlich abzurunden . Mein gewählter Schwerpunkt „Strategische Unternehmensentwicklung“ beschäftigt sich mit der Erschließung neuer Märkte, insbesondere im Hinblick auf die benötigten personellen Ressourcen und auf geeignete Konzepte aus der Marketingpraxis. Innerhalb dieser Themengebiete interessieren mich insbesondere die Marketingstrategien der Internationalisierung und der Markenentwicklung.

Da mich die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden fasziniert und ich nach Abschluss meines Masterstudiums eine Anstellung im Bereich Marketing anstrebe, möchte ich meine Masterarbeit im Bereich Marketing schreiben. Ich freue mich, wenn ich die Möglichkeit bekomme, meine Arbeit bei und in Zusammenarbeit mit XXXX auszuarbeiten, da ich die Stärke und Bekanntheit der Marke XXX schätze und es für mich sehr wichtig ist mein theoretisches Wissen auch praktisch anzuwenden.

Durch die praxisnahe Ausrichtung meines Studiengangs, insbesondere durch mein 6 monatiges Praktikum bei XXX in Irland, wo ich die Möglichkeit hatte den weltweiten Kundenstamm zu betreuen, und die Belegung einiger Vertiefungskurse aus dem Bereich Marketing erhielt ich bereits erste Eindrücke in den Marketing Prozess ganzer Unternehmen und sammelte Erfahrung im Umgang mit Kunden

Zum Verfassen der Masterarbeit ist von der Hochschule XXXX ein Zeitraum von 4 Monaten vorgesehen mit frühestmöglichem Beginn am 1. Februar 2015.

Ich freue mich, wenn Sie mir die Chance zu einem persönlichem Gespräch geben, um mögliche Themen meiner Masterarbeit im Marketing Bereich bei XXXXX zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Zu.I.G.
Gast




Bewerbung Masterarbeit Marketing
26.11.2014 10:49
Guten Tag kiki,

Zitat:

ich schätze XXX als international erfolgreiches Unternehmen mit breitem Produktportfolio und großer Bekanntheit. Daher bewerbe ich mich hiermit auf eine Masterarbeit bei Ihnen im Bereich Marketing

.
Die zweite Zeile ist eine Wiederholung des Betreff und damit überflüssig. Können Sie nicht zumindest erwähnen, dass und was Sie für einen Bachelor gemacht haben? Beginnen Sie die Sätze auch niemals mit "ich"!

Zitat:

durch mein 6 monatiges


Fehlt hier nicht ein Bindestrich nach der 6?

Zitat:

Zum Verfassen der Masterarbeit ist von der Hochschule XXXX ein Zeitraum von 4 Monaten vorgesehen mit frühestmöglichem Beginn am 1. Februar 2015.


Den Beginn der Masterarbeit können Sie schon in den Betreff einbinden.

Bewerbung für eine Masterarbeit im Bereich Marketing ab 02/2015

Der Rest ist okay Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ist mein Bewerbungsschreiben für den Beruf ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01