Anschreiben Mediengestalter Digital Print

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung kaufmännischer BereichBerufseinstieg nach Studium: Nicht-Übernahme in ...
Autor Nachricht
MarcL
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.10.2014
Beiträge: 2
Anschreiben Mediengestalter Digital Print
22.10.2014 11:47
Hallo Community,

Ich bewerbe mich jetzt schon fast 1 Jahr Lang auf eine Festanstellung und Mittlerweile auch Praktika als Mediengestalter, doch leider bisher ohne großen Erfolg.

Jetzt frag ich mich ob es viell an meinem Anschreiben liegen könnte und bitte um Hilfe.
Es wäre Super wenn Ihr mir Tipps/Verbesserungsvorschläge sowie Grammatik und Rechtschreibfehler in nennen könntet.
Danke im Vorraus

Hier mein Anschreiben:
Sehr geehrter Herr ...,

von der Stellenanzeige auf der Website “...“ und der Internetpräsenz Ihrer Agentur fühlte ich mich sofort angesprochen und glaube, Ihrem Team eine gute Hilfe sein zu können.

Meine schulische Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik habe ich im Januar 2014 erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich 2 Monate als Lithograf in der Bildbearbeitung der Nonfood Werbeagentur gearbeitet. Mein Vertrag dort endete wie besprochen nach 2 Monaten,da die Agentur aufgrund der Auftragslage nur jemanden für diese Phase benötigte. Die Zeit seitdem verbringe ich größtenteils mit der Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten durch
professionelle Online Workshops,so dass ich stetig auf dem neuesten Stand bin. Aktuell suche ich gezielt ein Praktikum,da ich noch etwas Erfahrung sammeln möchte bevor ich in eine Festanstellung gehe. Mit dem Praktikum könnte ich jederzeit bei Ihnen beginnen.

Im Rahmen meiner Ausbildung und darüber hinaus konnte ich mir sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen der Adobe Creative Suite: Photoshop, InDesign und Illustrator aneignen und fokussierte mich bereits während der Schulzeit auf die Bereiche Bildbearbeitung, Illustrationen, Gestaltung und Layout-Design.
Während der Ausbildung gab es eine 1 1/2 Jährige Praktikumsphase, in der ich viele Praxiserfahrungen sammeln konnte. Bei meinem ersten Praktikum im Marketingbereich bei Elkline (Hamburger Modemarke) wurde ich umfangreich eingesetzt und konnte viele Erfahrungen in Gestaltung, Illustration und Reinzeichnung sammeln. Im folgenden Praktikum bei Netrada Picturepark (Postproduktion Bildbearbeitung) konnte ich an Bildern für die Onlineshops von Esprit und Hugo Boss meine Fähigkeiten in der Bildbearbeitung ausbauen. Zwischendurch, in meiner Freizeit habe ich mich etwas mit Filmschnitt und Audiobearbeitung beschäftigt und zudem weiterhin meine Kenntnisse und Fähigkeiten als Mediengestalter auf dem laufenden gehalten. Als Lithograf in der Nonfood Werbeagentur konnte ich das gelernte in die Tat umsetzen und meine Fähigkeiten in der Bildbearbeitung unter Beweis stellen. Auch Zeitdruck und eigeninitiatives Arbeiten war an der Tagesordnung, und ich bin es gewohnt als Teamplayer zuverlässig, koordiniert und effizient zu arbeiten. Zudem habe ich weiterhin große Freude an meiner Arbeit und freue mich, wenn ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern kann.

Meinen Lebenslauf, das Portfolio, sowie Zeugnisse von den Praktika und das Ausbildungszertifikat finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Auf ein persönliches Kennenlernen mit Ihnen freue ich mich sehr und stehe Ihnen für Rückfragen per Mail oder auch telefonisch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Mediengestalter Digital Print
23.10.2014 18:44
Hallo MarcL,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

von der Stellenanzeige auf der Website “...“ und der Internetpräsenz Ihrer Agentur fühlte ich mich sofort angesprochen


Was hat dich aus der Stellenanzeige konkret zur Bewerbung erwogen? Inwiefern spielt das Arbeitsamt hier eine Rolle? Das klingt fast so, als fühltest du dich von deren Internetseite angesprochen Wink

Zitat:

und glaube, Ihrem Team eine gute Hilfe sein zu können.


Glaubst du das oder bist du dir sicher? Was bringt dich eigentlich zu dieser Aussage? Lies dir am besten den Beitrag Bewerbungsanschreiben durch. Dort steht drin, was in die Einleitung gehört, auch mit einem Beispiel.

Zitat:

Die Zeit seitdem verbringe ich größtenteils mit der Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten durch
professionelle Online Workshops,so dass ich stetig auf dem neuesten Stand bin.


Warum? Suchst du keinen Job? Warum zunächst ein Praktikum? Meinst du, du bist noch nicht reif für eine Festeinstellung? Oder hattest du bisher keinen Erfolg mit der Arbeitssuche und willst nun um Praktikum überzeugen?

Zitat:

Aktuell suche ich gezielt ein Praktikum,da ich noch etwas Erfahrung sammeln möchte bevor ich in eine Festanstellung gehe. Mit dem Praktikum könnte ich jederzeit bei Ihnen beginnen.


Für was bewirbst du dich denn jetzt? Für eine Festanstellung oder um ein Praktikum? Wenn du auf Erfahrungen aus bist, warum nimmst du keine Festanstellung? Notfalls kannst du denen auch ein zeitlich begrenztes Praktikum anbieten.

Zitat:

Im Rahmen meiner Ausbildung und darüber hinaus konnte ich mir sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen der Adobe Creative Suite: Photoshop, InDesign und Illustrator aneignen und fokussierte mich bereits während der Schulzeit auf die Bereiche Bildbearbeitung, Illustrationen, Gestaltung und Layout-Design.
Während der Ausbildung gab es eine 1 1/2 Jährige Praktikumsphase, in der ich viele Praxiserfahrungen sammeln konnte. Bei meinem ersten Praktikum im Marketingbereich bei Elkline (Hamburger Modemarke) wurde ich umfangreich eingesetzt und konnte viele Erfahrungen in Gestaltung, Illustration und Reinzeichnung sammeln. Im folgenden Praktikum bei Netrada Picturepark (Postproduktion Bildbearbeitung) konnte ich an Bildern für die Onlineshops von Esprit und Hugo Boss meine Fähigkeiten in der Bildbearbeitung ausbauen. Zwischendurch, in meiner Freizeit habe ich mich etwas mit Filmschnitt und Audiobearbeitung beschäftigt und zudem weiterhin meine Kenntnisse und Fähigkeiten als Mediengestalter auf dem laufenden gehalten. Als Lithograf in der Nonfood Werbeagentur konnte ich das gelernte in die Tat umsetzen und meine Fähigkeiten in der Bildbearbeitung unter Beweis stellen. Auch Zeitdruck und eigeninitiatives Arbeiten war an der Tagesordnung, und ich bin es gewohnt als Teamplayer zuverlässig, koordiniert und effizient zu arbeiten. Zudem habe ich weiterhin große Freude an meiner Arbeit und freue mich, wenn ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern kann.


Puh, ganz im Ernst. Das lese ich mir nicht durch. Kürze das auf das Wesentliche zurecht und halte immer den Nutzen für die Stelle im Fokus!

Zitat:

Meinen Lebenslauf, das Portfolio, sowie Zeugnisse von den Praktika und das Ausbildungszertifikat finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.


Das kann raus. Du signalisierst durch das Wort "Anlagen" zum Seitenende, dass noch was kommt.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarcL
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.10.2014
Beiträge: 2
Anschreiben
23.10.2014 19:14
Hallo Rudi


deine Anmerkungen sind sehr Hilfreich .Danke

und der Link Berwerbungsanschreiben wird mir auch eine große Hilfe beim verfassen eines neuen Anschreiben sein.

Viele Grüße

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung kaufmännischer BereichBerufseinstieg nach Studium: Nicht-Übernahme in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01