Anschreiben mit Gehaltsvorstellung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Arbeitsstelle Mitarbeiterin im ...bewerbung für aldi süd
Autor Nachricht
senia
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 5
Anschreiben mit Gehaltsvorstellung
23.04.2014 13:29
Hier ist das gut ?


Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Fachkraft für Lagerlostik


Sehr geehrte/r Damen und Herren

ich möchte mich auf Ihre Stellenanzeige als Fachkraft für Lagerlostik
bewerben. Auf diese bin ich aufmerksam geworden, da sie meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen entspricht.

Der Bereich Lager interessiert mich sehr, weil mir der Umgang mit technischen Arbeitsmitteln und besonders die organisatorische Arbeit sehr viel Spaß macht. Erfahrungen in dem von mir angestrebten Bereich konnte ich bei einem Praktikum bei H&M in Fürth sammeln, bei Tätigkeiten im Wareneingang, Wareneingangskontrolle, Warensortierung. Da ich mir gerne ehrgeizige Ziele setze, werde ich das notwendige Fachwissen schnell erlernen.

Aktuell befinde ich mich im 3. Ausbildungsjahr als Maßschneiderin im Berufsbildungswerk Nürnberg für Hör- und Sprachgeschädigte. Voraussichtlich werde ich im Juli 2014 meinen Ausbildungsschulabschluss erreichen.

Obwohl ich gehörlos bin, kann ich mich gut auf meine hörenden Kollegen und den Anforderungen meiner Arbeitgeber einstellen, da ich im Umgang mit Menschen einfühlsam und eine gute Beobachterin bin.

Meine Stärken sind Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, sowie die Fähigkeit zu konzentriertem Arbeiten.

Ich verstehe eingeschränkt Lautsprache durch Ablesen vom Mund und kann mich durch unterstützende schriftliche Mitteilungen verständigen. Für längere Besprechungen benötige ich einen Gebärdensprachdolmetscher.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Ich kann Ihnen ebenso anbieten, ein Praktikum zu absolvieren, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen


Und

wie/was kann ich noch dazu gehaltsvorstellung ( Berufeinsteiger) aufschreiben? Bitte hilf mir

weil ich in Stellenanzeigen nachgeguckt habe, die Bitte im Bewerbungsschreiben auch Ihre Gehaltsvorstellung anzugeben.


Zuletzt bearbeitet von senia am 23.04.2014 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Anschreiben mit Gehaltsvorstellung
23.04.2014 17:13
Hallo senia,

selbst wenn wir Dir helfen, dass Du eine Tiptop-Bewerbung bekommst, so wirst Du in diesem Fall gleichwohl keine Chance haben. Denn die suchen nicht eine Aushilfe, sondern jemanden, der diesen Beruf erlernt hat.

Stelle Dir einmal den umgekehrten Fall vor: eine Schneiderei sucht ein ausgebildete Maßschneiderin. Und es meldet sich eine Bewerberin, die mitteilt, zwar eine Ausbildung im Bereich Lagerlogistik zu besitzen, gleichwohl aber lieber diese Stelle haben wolle, zumal sie zu ause ab und an etwas schneidert. Hätte diese eine Chance, die Stelle zu bekommen?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
senia
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 5
Zu: Anschreiben mit Gehaltsvorstellung
23.04.2014 17:42
Andreas Rimpler hat Folgendes geschrieben:

Hallo senia,

selbst wenn wir Dir helfen, dass Du eine Tiptop-Bewerbung bekommst, so wirst Du in diesem Fall gleichwohl keine Chance haben. Denn die suchen nicht eine Aushilfe, sondern jemanden, der diesen Beruf erlernt hat.

Stelle Dir einmal den umgekehrten Fall vor: eine Schneiderei sucht ein ausgebildete Maßschneiderin. Und es meldet sich eine Bewerberin, die mitteilt, zwar eine Ausbildung im Bereich Lagerlogistik zu besitzen, gleichwohl aber lieber diese Stelle haben wolle, zumal sie zu ause ab und an etwas schneidert. Hätte diese eine Chance, die Stelle zu bekommen?

Viele Grüße aus Duisburg




hallo,
es gibt im Bereich Maßschneiderin keine Arbeitsplätze. ist sehr schwerig. muss anderen beruf nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Anschreiben mit Gehaltsvorstellung
24.04.2014 15:31
Hallo senia,

dass mit der Stellenarmut habe ich mir schon gedacht.

Nur bringt es kaum etwas, wenn man sich als Ungelernte auf eine Stelle bewirbt, bei der ausdrücklich eine ausgebildete Person gesucht wird. Einmal abgesehen vom Frust einer Absage.

Wenn Du nun in den Bereich Lager wechseln möchtest, weil Dir das Spaß macht, dann bewerbe Dich auf Lagerhelfer-Stellen; oder vergleichbare Praktikantenstellen. Gleichzeitig solltest Du mit Deinen zuständigen Ansprechpartnern über die Möglichkeit einer "zweiten" Ausbildung sprechen, um so eine drohende Arbeitslosigkeit zu vermeiden.

Was ist eigentlich Dein Wunschberuf?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Anschreiben mit Gehaltsvorstellung
24.04.2014 19:06
hallo Andreas Rimpler,

ich mach zurzeit Ausbildung als Massschneiderin. Es gibt im Bereich Massscheiderin keinen Arbeitsplatz.
Darum muss ich anderen Beruf nemen
ich möchte im Breich Lageristin arbeiten. z.B warenersenden, Überwachen Sendungsverfolung,Abbuchen von Waren..

Ich denk, Lagerist braucht man keine Ausbildung.. Was ist ihre Meinung
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Anschreiben mit Gehaltsvorstellung
25.04.2014 13:51
Hallo senia,

klar gibt es im Bereich auch die Möglichkeit, als Helfer zu arbeiten.

Solltest Du aber die Möglichkeit bekommen, die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik absolvieren zu dürfen, solltest Du sie ergreifen.
Denn zum einen erhält die Fachkraft immer mehr Geld wie der Lagerhelfer, bekommt damit auch mehr Arbeitslosengeld, wenn er einmal arbeitslos ist; und aufgrund der höheren Sozialabgaben ist später auch die Rente höher.
Zum anderen wird immer zuerst den Helfern gekündigt und erst dann den Fachkräften.

Kurz der ungebildete Helfer ist immer ungünstiger gestellt.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Arbeitsstelle Mitarbeiterin im ...bewerbung für aldi süd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00