Anschreiben nötig?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lohn für ProjekleiterMotivationsschreiben/ Kaufmann / Ausbildung 2LJ / ...
Autor Nachricht
JimmyBuckets
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.10.2014
Beiträge: 1
Anschreiben nötig?
29.10.2014 10:55
Hallo zusammen,

ich habe eine interessante Stellenanzeige entdeckt, auf die ich mich bewerben will. Aufgrund der Formulierung in der Stellenanzeige, bin ich mir nicht ganz sicher, ob die eine komplette Bewerbung, oder nur meinen Lebenslauf haben wollen. Dort steht:

"Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Bitte schicke Deinen Lebenslauf vorab an: ...."

Der erste Satz lässt ja auf eine vollständige Bewerbung schließen, aber danach sagen sie, dass man vorab nur den Lebenslauf an sie senden soll. Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn ich mir das Anschreiben sparen kann. Wink

Was meint ihr? Sollte ich lieber eine komplette Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnis verschicken? Oder nur den Lebenslauf, mit dem Hinweis, dass ich weitere Unterlagen bei Bedarf gerne nachreiche?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silly
Gast




aussagekräftige Bewerbungsunterlagen?
29.10.2014 14:49
Ich weiß auch nicht, was die meinen.

aussagekräftige Bewerbungsunterlagen bedeutet komplette Bewerbungsmappe.
Lebenslauf ist halt nur der Lebenslauf.

Handelt es sich bei dir um die Stepstone Stellenanzeigen? Da steht eigentlich auch eine Telefonnummer dabei, unter der du dich erkundigen kannst. Ich würde da auf jeden Fall persönlich nachfragen. Vielleicht ist gerade das auch durch die Formulierung beabsichtigt?

Ich persönlich wüsste hier auch nicht, was ich zuschicken soll. Sag mal, was rausgekommen ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lohn für ProjekleiterMotivationsschreiben/ Kaufmann / Ausbildung 2LJ / ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01