Anschreiben ohne Berufserfahrung. Neue Heruasforderung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als stv. Filialleiter ODER VerkäuferBewerbung zur OTA was haltet ihr davon?
Autor Nachricht
taggeckos78
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 3
Anschreiben ohne Berufserfahrung. Neue Heruasforderung
23.07.2013 18:46
Hi zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw ein paar Tipps geben für ein anschreiben.

So kurz zu mir habe eine Umschulung zur FK Lagerlogistik gemacht, welche eine Kaufmännische Ausbildung ist.

Nach meiner Umschulung Arbeitete ich erfolgreich als Team- und Lagerleiter für ca 1,5 Jahren, welche mich wegen Arbeitsmangel gekündigt geworden ist.

Danach machte ich eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt, jetzt suche ich eine neue Herausforderung im Bereich Personal bei einer Personal und Leasingfirma.


Habe jetzt mal versucht ein Anschreiben aufzusetzen aber bin nach meiner Meinung nicht zufrieden, habe auch keine Erfahrung damit und hoffe auf eure Hilfe.


Sehr geehrte/r Frau/Herr …..,

wenn Sie einen Mitarbeiter suchen, der sich schnell in neue Probleme einarbeiten kann, der für die Probleme kreative sowie fachlich hervorragende Lösungen findet und der umfangreiche Kenntnisse im Bereich Personal auch im Beruf anwenden kann, dann sind Sie jetzt fündig geworden.

Über die Mitarbeit bei Ihnen möchte ich mich zu einem Spezialisten in diesem Bereich entwickeln. Zuletzt absolvierte ich eine Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik (IHK), die ich am August 2008 erfolgreich abschloss. Nach meiner Umschulung Arbeitete ich erfolgreich als Team- und Lagerleiter bei der Firma Seyffer GmbH in Mannheim.