Anschreiben ohne Berufserfahrung. Neue Heruasforderung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als stv. Filialleiter ODER VerkäuferBewerbung zur OTA was haltet ihr davon?
Autor Nachricht
taggeckos78
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 3
Anschreiben ohne Berufserfahrung. Neue Heruasforderung
23.07.2013 18:46
Hi zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw ein paar Tipps geben für ein anschreiben.

So kurz zu mir habe eine Umschulung zur FK Lagerlogistik gemacht, welche eine Kaufmännische Ausbildung ist.

Nach meiner Umschulung Arbeitete ich erfolgreich als Team- und Lagerleiter für ca 1,5 Jahren, welche mich wegen Arbeitsmangel gekündigt geworden ist.

Danach machte ich eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt, jetzt suche ich eine neue Herausforderung im Bereich Personal bei einer Personal und Leasingfirma.


Habe jetzt mal versucht ein Anschreiben aufzusetzen aber bin nach meiner Meinung nicht zufrieden, habe auch keine Erfahrung damit und hoffe auf eure Hilfe.


Sehr geehrte/r Frau/Herr …..,

wenn Sie einen Mitarbeiter suchen, der sich schnell in neue Probleme einarbeiten kann, der für die Probleme kreative sowie fachlich hervorragende Lösungen findet und der umfangreiche Kenntnisse im Bereich Personal auch im Beruf anwenden kann, dann sind Sie jetzt fündig geworden.

Über die Mitarbeit bei Ihnen möchte ich mich zu einem Spezialisten in diesem Bereich entwickeln. Zuletzt absolvierte ich eine Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik (IHK), die ich am August 2008 erfolgreich abschloss. Nach meiner Umschulung Arbeitete ich erfolgreich als Team- und Lagerleiter bei der Firma Seyffer GmbH in Mannheim.

Am 06/2012 bis 09/2012 machte ich eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt, dadurch konnte ich meine Kaufmännische- und Betriebswirtschaftliche Kenntnisse unter anderem im bereich Logistik, Führung und Zusammenarbeit, Unternehmungsführung, Betriebliches Management, Marketing und Vertrieb vertiefen.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Was mich stets antreibt, sind Neugierde und ein starker Wissensdrang.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir unter oben angegebener Nummer bzw. E-Mail auf. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Ich bin davon überzeugt, dass ich meine Kenntnisse und Eigenschaften in Ihrem Unternehmen einbringen kann.




Gruß und Danke im Voraus euer

Taggeckos78
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

taggeckos78
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben ohne Berufserfahrung. Neue Heruasforderung
30.07.2013 20:01
Schade keine antwort
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als stv. Filialleiter ODER VerkäuferBewerbung zur OTA was haltet ihr davon?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01