Anschreiben ok? SW_Entwicker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Junior Account ManagerBewerbung Schichtleiter/Instandhaltungsleiter
Autor Nachricht
SW_Entwickler
Gast




Anschreiben ok? SW_Entwicker
02.02.2017 22:41
Findetet Ihr Fehler?

Sehr geehrte Damen und Herren,

die langjährigen Erfahrungen und der vielseitige Einsatz Ihrer Firma im Bereich der Entwicklung von *** reizt mich bei Ihnen meine fachlichen Fähigkeiten anzuwenden und zu erweitern. Dank einschlägigen Berufserfahrungen beabsichtige ich langfristig Ihre Firma effektiv zu verstärken.
Deshalb bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle.

Aufgrund meiner breitgefächerten Qualifikation als *** biete ich mehr als die nötigen elementaren Fachkenntnisse.
In der Firma *** sammelte ich über 2 Jahre Erfahrung in der *** für den Bereich ***.
Aufgrund der Produktwahl habe ich mich letztendlich intensiver mit dem *** Protokoll für das *** auseinander gesetzt. Um die verschiedenen *** über *** Systeme innerhalb der jeweiligen Software zu implementieren.
Die *** Entwicklung setze ich mit der *** in *** um, mit dem im Hauptsystem enthaltenen *** „CHIP".
Das genannte System verfügte über eine *** Schnittstelle (…), womit ich letztendlich auch Erfahrungen mit dem Designen eines *** habe.

Da ich gerne neue Aufgaben löse, erweitere und erneuere ich meine Fachkenntnisse bisher autodidaktisch. Komplexe Zusammenhänge verstehe ich rasch und bin in Lage diese in überschaubare Teilstücke zu untergliedern. Dabei stehen sowohl die Wartbarkeit als auch der Zeitaufwand innerhalb der Softwareentwicklung im Vordergrund.
Der fachliche Austausch innerhalb der Teamarbeit ist für mich wertvoll. Besonders im Hinblick auf möglichst stets effizienten Resourcenverteilungen und ergebnisorientierten Problemlösungen.

Auf verantwortungsvolle Herausforderungen innerhalb Ihrer Firma freue ich mich.
Kurzfristig kann ich Ihrem Team nach Absprache zur Verfügung stehen.

Sehr gerne überzeuge ich Sie persönlich in einem Vorstellungsgespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbungsanschreiben - Bewerbung als Softwareentwickler
11.02.2017 10:30
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch. In dem Text sind fett hervorgehoben auch Notizen vermerkt.

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

die langjährigen Erfahrungen und der vielseitige Einsatz Ihres Unternehmens im Bereich der Entwicklung von *** reizt mich, bei Ihnen meine fachlichen Fähigkeiten anzuwenden und zu erweitern. Gern möchte ich mit meinen einschlägigen Berufserfahrungen langfristig Ihre Firma unterstützen.

Aufgrund meiner breitgefächerten Qualifikation als *** biete ich mehr als die nötigen elementaren Fachkenntnisse. In der Firma *** sammelte ich über 2 Jahre Erfahrung in der *** für den Bereich ***. Aufgrund der Produktwahl habe ich mich letztendlich intensiver mit dem *** Protokoll für das *** auseinander gesetzt. Um die verschiedenen *** über *** Systeme innerhalb der jeweiligen Software zu implementieren. (<- Der Satz ist nicht vollständig. Was möchten Sie damit ausdrücken?)
Die *** Entwicklung setze ich mit der *** in *** um, mit dem im Hauptsystem enthaltenen *** „CHIP". Das genannte System verfügte über eine *** Schnittstelle (…), womit ich letztendlich auch Erfahrungen mit dem Designen eines *** habe. (<- Und das ist für die neue Stelle wichtig? Heben Sie die Wichtigkeit für die Stelle hervor!)

Da ich gerne neue Aufgaben löse, erweitere ich meine Fachkenntnisse bisher autodidaktisch. Komplexe Zusammenhänge verstehe ich rasch und bin in Lage, diese in überschaubare Teilstücke zu gliedern. Dabei stehen sowohl die Wartbarkeit als auch der Zeitaufwand innerhalb der Softwareentwicklung im Vordergrund. Der fachliche Austausch innerhalb der Teamarbeit ist für mich wertvoll, besonders im Hinblick auf möglichst effiziente Resourcenverteilungen und ergebnisorientierte Problemlösungen.

Auf verantwortungsvolle Herausforderungen innerhalb Ihres Unternehmens freue ich mich.
Natürlich kann ich Ihrem Team nach Absprache mit meinem aktuellen Arbeitgeber auch kurzfristig zur Verfügung stehen. Sehr gerne überzeuge ich Sie persönlich im Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Junior Account ManagerBewerbung Schichtleiter/Instandhaltungsleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01